Search found 1038 matches

by Richard
17.02.2024, 23:59
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 793
Views: 181820

Re: Was hört ihr gerade?

Ich habe mir heute das erste Mal seit längerer Zeit wieder die "Trinity Sessions" der Cowboy Junkies angehoert. Der beste Song auf dem Album ist für mich Sweet Jane , der natürlich ein Cover von Lou Reeds Sweet Jane ist, das er mit Velvet Underground veröffentlicht hat. Aber diese Coverver...
by Richard
14.02.2024, 18:03
Forum: Smalltalk
Topic: Klatsch & Tratsch
Replies: 116
Views: 12735

Re: Klatsch & Tratsch

Valentinstag ist in meinen Augen - aehnlich wie auch Halloween - so eine US spezifische Sache, die nach Europa kam. Und die (Gast-)Wirtschaft freut sich, wenn dadurch wieder mehr Geld ausgegeben wird. Hier gab es - wie zu erwarten - Klagemeldungen seitens der Gastwirtschaft, dass Aschermittwoch und ...
by Richard
12.02.2024, 20:52
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 793
Views: 181820

Re: Was hört ihr gerade?

Ich hoere gerade wieder Van der Graaf Generator

Refugees

ist ein wirklch bewegender Song wie ich finde.
by Richard
06.02.2024, 16:57
Forum: Smalltalk
Topic: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread
Replies: 89
Views: 30628

Re: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread

MyMüsli hatten bis zur Pandemie ein Geschäft in Wien. Vermutlich hat es schon davor etwas gekriselt und Corona gab der Niederlassung wohl den Rest.

Die Müslis waren schon gut aber aufgrund des Preises hat sich die Zielgruppe quasi schon von selbst eingeschränkt.
by Richard
02.02.2024, 13:25
Forum: Smalltalk
Topic: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread
Replies: 89
Views: 30628

Re: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread

Klingt so, als solltest du die Mittagspause fuer einen Powernap nutzen :-)
by Richard
18.01.2024, 19:59
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 793
Views: 181820

Re: Was hört ihr gerade?

Heute habe ich mal wieder Van der Graaf Generator gehört. VdGG sind jetzt nicht gerade für positiven, kurze Lovesongs bekannt; hier mal A Plague of Lighthouse Keepers . Wer etwas mehr als 23 Minuten Zeit hat sollte sich das mal anhören. An der Musik sind auch schon Leute "gescheitert", die...
by Richard
14.01.2024, 23:04
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 793
Views: 181820

Re: Was hört ihr gerade?

Ich bin heute zufaellig über diesen Song "gestolpert" Les Champs-Elysées . Ich kenne es eigentlich schon lange aber habe es ewig nicht mehr gehoert.
by Richard
13.01.2024, 19:24
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 793
Views: 181820

Re: Was hört ihr gerade?

Hier mal ein uralter David Bowie Song in einer "BBC" Fassung, die ich viel besser als das Original finde (und auch das Remake von Bowie aus den fruehen 2000ern ).
Let me sleep beside you
by Richard
04.01.2024, 22:45
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Twitter (X)
Replies: 206
Views: 9584

Re: Twitter (X)

geXt. ;). Das heisst doch gelöscht? :gruebel: Nein, nein :-) - Es gab bzw. gibt immer noch die eine oder andere BBS wo man auch interactiv Chatten kann. Und der Kurzbefehl dazu war/ist X :-). In *.at sind da sogar noch drei online (bbs.karanet.at , olymp.idle.at und bbs.globalonline.org ). Aber dor...
by Richard
04.01.2024, 22:40
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Twitter (X)
Replies: 206
Views: 9584

Re: Twitter (X)

Ich hab anderswo gepostet, dass ich dort auch schon Zugang habe ;).
Und ja, seit ein/zwei Wochen habe ich da schon Invitecodes
by Richard
04.01.2024, 16:20
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Twitter (X)
Replies: 206
Views: 9584

Re: Twitter (X)

geXt. ;).
by Richard
02.01.2024, 13:13
Forum: Smalltalk
Topic: Weihnachts- und Neujahrsgrüsse
Replies: 127
Views: 36178

Re: Weihnachts- und Neujahrsgrüsse

Ich hoffe, du hast dir in diesen 41 Jahren nicht allzusehr selber geschadet und wünsche dir, dass du nicht rückfällig wirst.
by Richard
01.01.2024, 22:11
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Böllerverbot - Ja/Nein?
Replies: 14
Views: 236

Re: Böllerverbot - Ja/Nein?

Ich denke, man sollte da schon auch unterscheiden, ob man jetzt Feuerwerk verbieten will oder eben Böller. So laute Herumkracherei brauche ich von keiner Seite, weder von privat noch staatlich. Die Ursprünge kommen wohl aus der Ecke v.w. man will die bösen Geister durch den Krach verjagen. Eigentlic...
by Richard
31.12.2023, 21:40
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 793
Views: 181820

Re: Was hört ihr gerade?

HIer ein kleines, eher nachdenkliches Lied vom schon lange verstorbenen Liedermacher Georg Danzer: des kann do no ned ollas gwesen sein Der Song wurde bei den ersten beiden "Kottan ermittelt" Folgen, verwendet. Aus der Ecke her kenne ich das Lied auch, an und für sich bin ich kein so Georg...
by Richard
27.12.2023, 18:10
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 793
Views: 181820

Re: Was hört ihr gerade?

Was das betrifft habe ich das Gefühl, in der falschen Aera aufgewachsen zu sein. - So betrachtet wäre ich wohl gern 1965 15 gewesen; da hätte ich die Entstehungszeit dieser Art der Musik gewissermassen "live" miterlebt. Allerdings wäre ich dann jetzt auch schon über 70 .... Aber was andere...