Search found 851 matches

by Richard
03.10.2022, 00:20
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Energie ! (das war einmal)
Replies: 91
Views: 1745

Re: Energie ! (das war einmal)

Aehnliches gilt auch für die Gasvorräte in *.at.

Siehe hier.

Der Artikel ist schon ein paar Monate alt und aktuell sind wohl etwa 80 % der Gasspeicher belegt wie ich irgendwo gelesen habe.
by Richard
02.10.2022, 20:50
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Droht uns ein Blackout? Was tun im Falle des Falles ...
Replies: 20
Views: 386

Re: Droht uns ein Blackout? Was tun im Falle des Falles ...

Die Bundesnetzagentur vom 29.8.22: ... Der Gasverbrauch von Haushalten und Gewerbe in der letzten Woche lag deutlich über dem durchschnittlichen Verbrauch der Vorjahre. Die Zahlen dieser Woche sind damit sehr ernüchternd. Ohne erhebliche Einsparungen auch im privaten Bereich wird es schwer, eine ...
by Richard
02.10.2022, 00:29
Forum: Film und TV
Topic: Lieblingsserien
Replies: 76
Views: 27059

Re: Lieblingsserien

Hier das SF Intro des ARDs:
SF Intro

Ich frage mich gerade, ob diese Musik speziell dafuer komponiert wurde oder ob das Musikstück schon existierte.

Ahja, gefunden .... Donna Summers - I feel love
by Richard
01.10.2022, 21:00
Forum: Musik
Topic: Musik jenseits des Mainstreams
Replies: 21
Views: 918

Re: Musik jenseits des Mainstreams

Ich sag es mal so: Tiktok ist - wie zb auch Twitter, Twitch, Facebook .... - eine Socialmediaplattform, auf der ich kein Account habe.
by Richard
23.09.2022, 02:13
Forum: Musik
Topic: Konzerte
Replies: 55
Views: 14025

Re: Konzerte

Wobei man auch erwähnen kann, dass - wenn man so die Liste der ehemaligen Mitglieder der Band ansieht (zb hier ) man locker 2 weitere Bands formen könnte ;).
Eventuell hängt das auch mit dem Stilwechsel/Erweiterung der "musikalischen Bandbreite" der Band zusammen.
by Richard
23.09.2022, 02:02
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 708
Views: 157278

Re: Was hört ihr gerade?

Hier mal der Titelsong von Peter Bardens erstem Soloalbum "The Answer": The Answer Das Album ist 1970 erschienen - also durchaus schon etwas älter. Das war noch vor der Zeit, als Gründungsmitglied von Camel wurde. Btw: speziell beim Anfang des Songs habe ich das Gefühl, dass ich den Son...
by Richard
22.09.2022, 00:14
Forum: Musik
Topic: Konzerte
Replies: 55
Views: 14025

Re: Konzerte

Ich war gestern - wieder mal - bei einem Opeth Gig in der Arena. Das ist jetzt tatsächlich in mehrerer Hinscht "wieder mal" : ich habe sie schon mehrmals live gesehen und jedesmal in der grossen Halle der Arena ;). Ursprünglich sollte der Gig mal 2020 stattfinden, da war die Tour zum dam...
by Richard
20.09.2022, 19:13
Forum: Smalltalk
Topic: Geburtstage, Jubiläen
Replies: 100
Views: 22528

Re: Geburtstage, Jubiläen

Nun .... meine Meinung zu diesen Geburtstagsposting ist ... Wenn sich Foristen nie anmelden kann man eigentlich davon ausgehen, dass diese Leute (wenn wir vom postiven Fall ausgehen) ohnehin nie die Glückwünsche lesen werden. Also weshalb überhaupt einen Glückwunsch posten ... Wenn man nun den G...
by Richard
17.09.2022, 15:08
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 708
Views: 157278

Re: Was hört ihr gerade?

Ich habe Jethro Tull - altersbedingt - erst deutlich später live gesehen.(2010 bzw. 2018). Da war Ian Anderson vermutlich doppelt so alt wie in dem obigen Livemitschnitt ;). Die "bunte" Zeit war da schon längst vorbei, er hat in beiden Konzerten jeweils ein wenig davon erzaehlt. Hier nun...
by Richard
10.09.2022, 19:57
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 708
Views: 157278

Re: Was hört ihr gerade?

Ich hoere mal wieder das Russ Ballard Album "Russ Ballard" (jenes aus dem Jahr 1984, er hat - warum auch immer - 2 Alben mit dem Namen veröffentlicht). Der bekannteste Song daraus ist sicherlich Voices . Ein ca. gleichaltriger Freund von mir meinte mal, selbst wenn man nicht weiss, wann d...
by Richard
09.09.2022, 16:49
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Energiekrise: Insolvenzen und Schließungen
Replies: 17
Views: 261

Re: Energiekrise: Insolvenzen und Schließungen

Nun, bekanntlich sind bei vielen dieser Getränke in Dosen gerade diese Dosen (immer schon) der teuerste Bestandteil, beispielsweise auch bei Red Bull (um einen bekannten Namen zu nennen).
by Richard
08.09.2022, 21:30
Forum: Film und TV
Topic: Lieblingsserien
Replies: 76
Views: 27059

Re: Lieblingsserien

Ja, ich wusste, dass der Ausdruck letztlich auf Tolkien zurueckgeht.

Nichts desto trotz gefaellt er mir nicht.
by Richard
07.09.2022, 21:41
Forum: Film und TV
Topic: Lieblingsserien
Replies: 76
Views: 27059

Re: Lieblingsserien

Ich kenne LotR - wie ich schon erwähnte - nur auf Englisch. Allein deshalb zucke ich immer innerlich, wenn ich "Elben" lese; Englisch ist das "Elven" .
by Richard
05.09.2022, 10:12
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 708
Views: 157278

Re: Was hört ihr gerade?

Soweit ich das bei Amazon in Erinnerung habe bieten die ihre MP3s in variabler Bitrate an. Insofern sind die da mE nicht besser oder schlechter als die meisten anderen Onlineshops, die mp3s anbieten. WEnn man Alben zb auf Bandcamp kauft könnte man meist auch FLAC runterladen. Aber die sind halt doc...
by Richard
02.09.2022, 20:14
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 708
Views: 157278

Re: Was hört ihr gerade?

So als "Abgesang" für den August (und wohl den wirklich heissen Sommertagen" .... ) von XTC der Song: Heatwave In gewisser Hinsicht ist das ein eher untypischer XTC Song: er wurde Colin Moulding geschrieben und er steuerte auch die Lead Vocal bei (ansonsten ist das meist Andy Partrid...