Search found 648 matches

by Richard
27.09.2021, 08:43
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 175
Views: 3047

Re: Bundestagswahl 2021

Der Verlierer will Kanzler werden Armin Laschet erhebt Anspruch aufs Kanzleramt, obwohl die Union die Wahl verloren hat. Jetzt will er die Sondierungen gewinnen – mit einem Angebot an FDP und Grüne. Und das Schlimme ist: das ist nicht mal völlig unwahrscheinlich. Wir hatten in *.at schon mal den Fa...
by Richard
26.09.2021, 18:49
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 175
Views: 3047

Re: Bundestagswahl 2021

Ich habe Euren Wahlkampf nicht so mitverfolgt Eisrose; aber in Summe 50 % für die bisherigen Regierungsparteien habe ich jetzt einfach mal so interpretiert. Klar: die CDU/CSU haben verloren ... aber letztlich wäre das zumindest aktuell die einzige Kombination bei Euch, bei der eine Regierung mit zwe...
by Richard
26.09.2021, 18:29
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 175
Views: 3047

Re: Bundestagswahl 2021

Nun, so gesehen hat wohl *.de in Summe fuer eine Fortsetung der aktuelle Koalition gestimmt. @Cy: analog zu dir kann ich auch nicht nachvollziehen wie man bei uns ÖVP oder FPÖ wählen kann .. aber nunja, auch diese Parteien haben eben ihre Wählerschaft.
by Richard
25.09.2021, 19:09
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 175
Views: 3047

Re: Bundestagswahl 2021

Das Problem liegt allerdings eindeutig bei dir bzw. deinem Browser. Man kann beim Erstellen einer Umfrage einstellen ob die Abstimmung im Nachhinein wieder geändert werden kann. Bei dieser Umfrage ist dieser Punkt angeklickt (Moderatoren können das auch im Nachhinein einstellen). Sobald der Punkt ak...
by Richard
24.09.2021, 16:21
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 562
Views: 119807

Re: Was hört ihr gerade?

Ich bin - wieder mal - bei den Videoclipsvorschlägen - auf Camel gestossen. Wie ich wohl schon mal postete ist Nimrodel/the Processon/the white rider mein Lieblingssong von ihnen. Ein anderer netter Song ist - natuerlich auch - Lady Fantasy Wobei ich - ehrlich gesagt - die Lyrics vom ersteren Song -...
by Richard
14.09.2021, 18:54
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 175
Views: 3047

Re: Bundestagswahl 2021

Kommt mE immer darauf an wofuer man das Verständnis entwickelt: Für politische Ziele kann das durchaus der Fall sein. Aber für die Durchsetzung - also durch Gewalt - kann man da trotzdem eine ablehnende Haltung einnehmen. Ich wäre zb durchaus einverstanden mit dem politischen Ziel, die Regierung Kur...
by Richard
14.09.2021, 17:07
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 175
Views: 3047

Re: Bundestagswahl 2021

Ich frage mich, wenn man analoges über AfD, SPD, CDU/CSU, FDP (habe ich eine Partei mit realen Chancen auf mehr als 5 % ausgelassen?) plakatieren würde, wie da die Reaktionen ausfallen würden.
by Richard
04.09.2021, 18:21
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Streiks Pro + Contra (alle Räder stehen still, wenn ... )
Replies: 10
Views: 204

Re: Streiks Pro + Contra (alle Räder stehen still, wenn ... )

Ah, wie schoen, da will eine Gewerkschaft also gewissermassen Privilegien fuer ihre Mitglieder haben.
Da halte ich unsere System in *.at doch fuer deutlich besser.
by Richard
03.09.2021, 19:11
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Streiks Pro + Contra (alle Räder stehen still, wenn ... )
Replies: 10
Views: 204

Re: Streiks Pro + Contra (alle Räder stehen still, wenn ... )

Es gibt aber auch in *.at hier einzelne Unternehmen, die einen eigenen Kollektivvertrag haben. Mir fallen dazu die Fluggesellschaften ein (da war immer wieder was zu hören, dass zb für die (inzwischen ehemalige) Lauda Motion ein eigener Kollektivvertrag ausgehandelt wurde. Aber auch das BRZ (Bundesr...
by Richard
29.08.2021, 21:36
Forum: Smalltalk
Topic: Wie ist das Wetter so ...?
Replies: 4
Views: 131

Re: Wie ist das Wetter so ...?

Falls es nicht doch ein Tippfehler von Laurin war .. schau mal da:

https://fadenheft.wordpress.com/category/bildfaden/
by Richard
27.08.2021, 03:19
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Topic: Vergleich NEO - EA (Erstauflage PR)
Replies: 37
Views: 13296

Re: Vergleich NEO - EA (Erstauflage PR)

Mmh, so wie ich das sehe ist es relativ ruhig im NEO Teil des PR Forums aber es gibt auch noch Posts jenseits von verlagszugehoerigen Personen.
by Richard
25.08.2021, 07:59
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 175
Views: 3047

Re: Bundestagswahl 2021

Laurin wrote:
24.08.2021, 22:42
Naja, der wirkt derzeit auch eher 'not amused' :rolleyes:
Nun, vielleicht denkt er sich, dass doch er der bessere Kandidat gewesen wäre.
by Richard
24.08.2021, 21:55
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 175
Views: 3047

Re: Bundestagswahl 2021

Und in Bayern wird sich womoeglich ein gewisser Ministerpräsident ins Faeustchen lachen?
by Richard
24.08.2021, 21:53
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Topic: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)
Replies: 72
Views: 6433

Re: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)

Gut moeglich, dass Bully eigentlich im Solaren System blieb und die THORA ohne ihn einen Rundflug unternimmt. Mich wuerde so ein Vorgehen jetzt nicht wundern, koennte zu den Abmachungen mit Sichu & Co gehoeren.
by Richard
22.08.2021, 18:28
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 562
Views: 119807

Re: Was hört ihr gerade?

Hier mal der Titelsong des Beatles Films Help!.
Irgendwie wirkt das Filmchen wie ein erster Frühversuch eines Videockips.

Aber so richtig gut in Sachen Cips wurden die Beatles erst dann 1967, wie zb hier bei Strawberry Fields Forever.