Search found 920 matches

by Richard
29.01.2023, 00:37
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 126
Views: 4234

Re: Transgender / LGBTQ ...

Hier in *.at nicht. Grundlage für österreichische Personenstandsfälle ist das Personenstandsgesetz (PStG).[7] „Personenstand im Sinne dieses Bundesgesetzes ist die sich aus den Merkmalen des Familienrechts ergebende Stellung einer Person innerhalb der Rechtsordnung einschließlich ihres Namens“ (§ 1 ...
by Richard
22.01.2023, 19:37
Forum: Smalltalk
Topic: RiP - in Memorial
Replies: 225
Views: 76959

Re: RiP - in Memorial

Nun, David Crosby gilt bzw. jetzt galt als einer der "unwahrscheinlichsten" Überlebenden der Rock'n Roll Zeit; wenn man seine Biographie durchliest hat er wohl Sex/Drugs/Rock eine gewisse Zeit sehr ausführlich genossen. Er hat auch einen schweren Motorradunfall überlebt und eine Lebertrans...
by Richard
15.01.2023, 20:18
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Fridays for Future - Proteste
Replies: 76
Views: 2275

Re: Fridays for Future - Proteste

..... Und ja, auch das Autofahren sollte deutlich eingeschränkt werden. Dass dies über den Preis steuerbar ist, glaube ich aber eher nicht - egal wie der Benzinpreis ist, sind die Autobahnen immer gleich voll. Da habe ich ehrlich gesagt keine wirkliche Idee, außer dem Ausbau der Schiene. Viele werd...
by Richard
15.01.2023, 19:36
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Preisentwicklung
Replies: 151
Views: 7527

Re: Preisentwicklung

In der "realen" Wirtschaft ist alles viel komplexer als man es in diversen Lehrbüchern betreffend der Einführung der Volkswirtschaft darstellt (wenngleich darauf üblicherweise auch hingewiesen wird). Dort geht man immer von Modellen aus und es wird ein Faktor verändert und dann wird den Au...
by Richard
14.01.2023, 22:49
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Fridays for Future - Proteste
Replies: 76
Views: 2275

Re: Fridays for Future - Proteste

Ich wüsste jetzt nicht wie ich dieses Adenauerzitat aussprechen sollte. Da klingt Englisch viel verständlicher und leichter lesbarer für mich ;). Mich wundert es jetzt nicht, wenn irgendwelche Abgeordnete sich entgegen ihrem Abstimmungsverhalten fuer oder gegen eine Sache engagieren. Aber natuerlich...
by Richard
13.01.2023, 08:53
Forum: Smalltalk
Topic: Klatsch & Tratsch
Replies: 61
Views: 8624

Re: Klatsch & Tratsch

Man könnte auch von sich selbst erfüllenden Phrophezeiungen (Self fulfilling phrophecy) reden, wenn ausgerechnet an dem Tag Leuten was passiert, die daran glauben ;). Ein geschichtsinteressierter Bekannter hat mir mal vor vielen Jahren die Geschichte mit der Verhaftung aller Tempelritter in Frankrei...
by Richard
13.01.2023, 07:46
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 724
Views: 162813

Re: Was hört ihr gerade?

Ich bin heute morgen per Zufall wieder über "Chuzpe" "gestolpert". Die waren Ende der 1970iger mal eine Punkband aber haben sich dann mehr in Richtung NDW/Austropop weiterentwickelt. Und vor einigen Jahren gabs eine Art Reunion (es waren nicht alle urspünglichen Mitglieder dabei,...
by Richard
12.01.2023, 07:02
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 724
Views: 162813

Re: Was hört ihr gerade?

Aus traurigem Anlass hier Jeff Beck mit Caroline, No aus dem Album "18", das er mit Johnny Depp eingespielt hat.

Quelle
by Richard
07.01.2023, 23:25
Forum: Smalltalk
Topic: Blockdenken - Polarisierungstendenzen
Replies: 27
Views: 308

Re: Blockdenken - Polarisierungstendenzen

Ja, das betrifft das "aktuelle" PR Forum.
by Richard
07.01.2023, 22:10
Forum: Smalltalk
Topic: Blockdenken - Polarisierungstendenzen
Replies: 27
Views: 308

Re: Blockdenken - Polarisierungstendenzen

Das war die Zeit, als ich dort nicht aktiv war sondern nur mitlas. Ich habe es damals (wie auch heute) als ziemlich schräg empfunden, dass man in einem Forum nur mit einer Ausweiskopie mitmachen konnte. Allerdings - um das auch mal kurz einzuwerfen - gabs längst vor diversen Foren schon im Usenet ei...
by Richard
06.01.2023, 19:36
Forum: Film und TV
Topic: Fernsehen
Replies: 30
Views: 7701

Re: Fernsehen

Irgendwie erinnert mich der Plot an Dr. Strangelove.
by Richard
02.01.2023, 01:29
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 724
Views: 162813

Re: Was hört ihr gerade?

Ich habe meine Musiksammlung mal wieder nach Musik der frühen 1980iger durchgestoebert und bin da auf die J.Geils Band (der Name leitet sich vom Bandgruender John "J" Geils ab). In *.at (vermutlich auch in *.de) war die Band eigentlich nur mit dem Album "Freeze Frame" so richtig ...
by Richard
01.01.2023, 12:44
Forum: Smalltalk
Topic: Weihnachts- und Neujahrsgrüsse
Replies: 110
Views: 31075

Re: Weihnachts- und Neujahrsgrüsse

Alles Gute fuer 2023!
by Richard
29.12.2022, 14:34
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Energie ! (das war einmal)
Replies: 150
Views: 3599

Re: Energie ! (das war einmal)

Das ist so aehnlich wie mit den Treibstoffpreisen: die steigen immer sofort wenn Öl am Rohölmarkt die Preise steigen aber wenn die Preise dort fallen dauert es immer, bis das (wenn überhaupt) bei den Endverbrauchern ankommt.
by Richard
26.12.2022, 23:15
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 724
Views: 162813

Re: Was hört ihr gerade?

Hier mal wieder was von Nick Cave & The Bad Seeds:

Red Right Hand vom Album "Let Love In".