Search found 827 matches

by Richard
06.08.2022, 17:23
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Kulturelle Aneignung ?
Replies: 27
Views: 404

Re: Fridays for Future - Proteste

Ouff ... also dass man sich solche Gedanken in Amerika macht, wo ja noch Menschen indianischer Abstammung leben, kann ich ja verstehen - gerade aufgrund der belasteten Geschichte dort. Aber bei uns ... ? Die einzigen Eingeborenen die ich hier kenne, leben südlich des 'Weißwurst-Äquators' ... :pr...
by Richard
28.07.2022, 21:54
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Kulturelle Aneignung ?
Replies: 27
Views: 404

Re: Kulturelle Aneignung ?

Ich warte ja nur mal darauf, dass jemand aus diesem Umfeld Musikgruppen ausschliesst, weil Männer lange und Frauen kurze Haare haben; schliesslicih könnte das ja auch als eine Aneignung der männlichen/weiblichen Kultur interpretiert werden ....
by Richard
28.07.2022, 08:35
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 696
Views: 154501

Re: Was hört ihr gerade?

Ich habe mir kuerzlich die ersten beiden Soloalben von Peter Bardens in einer erweiterten Fassung (weitere Aufnahmen von/mit ihm, die zu der Zeit entstanden sind) gekauft. Das sind jene Sachen, die er vor seinem Beitritt zu Camel veröffentlicht hat. Eins der Highlights davon ist der Song Write my n...
by Richard
27.07.2022, 22:01
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Kulturelle Aneignung ?
Replies: 27
Views: 404

Re: Fridays for Future - Proteste

Waere dann beispielsweise nicht auch das Spielen von Blues durch diverse Musiker mit beispielsweise europäischen Hintergrund kulturelle Aneignung?

Mir kommen diese Sachen alle etwas wie so typisch 1st world problems vor; wenn wir sonst schon keine Probleme haben machen wir uns halt selber welche.
.
by Richard
27.07.2022, 16:27
Forum: Smalltalk
Topic: 7 vs. Wild
Replies: 31
Views: 716

Re: 7 vs. Wild

"Unterhaltsamkeit auf Kosten der Gerechtigkeit" wird auch öfters bei uns in *.at verwendet, wenn es um die Punktehalbierung bei der obersten Fussballiga in *.at nach dem ersten Durchgang geht. Das ganze wurde eingeführt, weil hier in *.at der FC Redbull Salzburg dort ähnlich dominant is...
by Richard
22.07.2022, 22:32
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 696
Views: 154501

Re: Was hört ihr gerade?

Ich bin gerade ueber dieses "Life on Mars?" Video "gestolpert"; hat einen gewissen "Freakfaktor" wie ich finde.
by Richard
22.07.2022, 22:13
Forum: Musik
Topic: Konzerte
Replies: 52
Views: 13691

Re: Konzerte

Heute gibts wieder eine Fortsetzung der Berichte über Konzerte, für die ich schon im Jahr 2020 Karten gekauft habe ;). 2020 wollte Patti Smith wieder auf Europatournee gehen und dabei auch in Wien in der Arena auftreten.Wegen Corona wurde das Konzert letztlich auf den 21. Juli dieses Jahres versch...
by Richard
22.07.2022, 00:30
Forum: Sport
Topic: Fußball
Replies: 247
Views: 84817

Re: Fußball

Fussballergebnisse oder so passen aber eindeutig hier in den Sportteil, nicht in einem Thread um politische Ereignisse in *.at
by Richard
16.07.2022, 14:43
Forum: Musik
Topic: Konzerte
Replies: 52
Views: 13691

Re: Konzerte

Ich war gestern Abend beim Rolling Stones Konzert, das anlässlich der "Sixty" Tour in Wien stattgefunden hat. Vorab mal ein Bericht auf Orf.at über das Konzert. Das Happelstadium war wirklich voll, ich habe für einen Arbeitskollegen und mich gleich mal zu Beginn des Vorverkaufs Karten g...
by Richard
16.07.2022, 13:42
Forum: Musik
Topic: Aufregung um Musik ;)
Replies: 12
Views: 233

Re: Aufregung um Musik ;)

Das stimmt natürlich, bei vielen Dingen, die mal mit einem Verbot belegt werden, hat das einen Gegenteiligen Effekt. Ich erinnere mich da beispielsweise an die Aufregung eines Buches von Thomas Bernhard (Holzfällen), in dem sich ein Burgschauspieler in einer nicht unbedingt 100 % postiv geschilder...
by Richard
14.07.2022, 13:38
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 696
Views: 154501

Re: Was hört ihr gerade?

Da anderswo gerade von "Layla" zu lesen war ...

Hier nun Layla von Derek and the Dominos.
by Richard
12.07.2022, 14:40
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Preisentwicklung
Replies: 120
Views: 4651

Re: Preisentwicklung

Ich war zu der Zeit (Euroumstellung) dann & wann in *.de unterwegs. Ich habe dort von einigen Leuten gehoert, dass es offenbar Geschäfte gab, die einfach statt DM EUR angegeben haben ;).
Bei uns in *.at waere das schon etwas aufgefallen (1 Euro = 13,7603 ATS ).
by Richard
12.07.2022, 14:23
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Preisentwicklung
Replies: 120
Views: 4651

Re: Preisentwicklung

Eisrose wrote: 01.07.2022, 14:10 Der neue 10-Euro-Schein ist da!

Image
Btw: das hattet ihr in *.de gewissermassen doch schon mal; Der Wechselkurs von DM auf Euro war/ist doch ca. 1,9 DM = 1 EUR.
by Richard
12.07.2022, 14:20
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Preisentwicklung
Replies: 120
Views: 4651

Re: Preisentwicklung

Umgekehrt hingegen ....
by Richard
09.07.2022, 22:00
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 696
Views: 154501

Re: Was hört ihr gerade?

Heute spiele ich mal wieder The Moody Blues - und zwar das Album "In Search of the lost chord". Der Beginn besteht aus zwei fliessend in einander übergehenden Songs mit den Namen Depature / Ride my see-saw.