Search found 812 matches

by Richard
04.07.2022, 06:56
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 51
Views: 1393

Re: Transgender / LGBTQ ...

Ich vermute, da geht es darum, dass es nicht neu definiert werden muss.
by Richard
27.06.2022, 14:52
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 688
Views: 151732

Re: Was hört ihr gerade?

Blackfield ist wieder etwas anders ;). Das eine Zusammenarbeit mit Aviv Geffen, einem Musiker auf Israel.
Steven Wilson hat schon relativ viele Genres drauf...
by Richard
27.06.2022, 14:39
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 688
Views: 151732

Re: Was hört ihr gerade?

PT haben im Laufe der Jahre/Jahrzehnte doch ganz schoen verschiedene Musik abgeliefert. Du kennst mit Deadwing und FOABP eher die metallastigeren Sachen (die mit In Absentia begonnen haben). Beim bisher letzten Studioalbum "The Incident" sind sie da schon wieder etwas abegrückt. Hoer dir ...
by Richard
27.06.2022, 00:36
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 688
Views: 151732

Re: Was hört ihr gerade?

Am Freitag erschien das 11. Studioalbum von Porcupine Tree mit dem Titel Closure / Continuation. Ich habe mir am WE das Album angehoert (in der Digitalen Deluxe Ausgabe, die beim Boxset dabei war (letzteres ist noch unterwegs ...) ). Ob sich das Warten (das 10. Studioalbum erschien 2009 und nach 201...
by Richard
18.06.2022, 18:40
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 688
Views: 151732

Re: Was hört ihr gerade?

Heute ist Paul McCartney 80 geworden.
Quelle.

Das erste Soloalbum von Paul McCartney, dass ich mir kaufte, war Tug of War. Den Titelsong dieses Albums finde ich immer noch richtig gut, auch wenn es jetzt wohl nicht sein erfolgreichster Song als Solist ist. Hier also Tug of war.
by Richard
17.06.2022, 22:20
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 688
Views: 151732

Re: Was hört ihr gerade?

Manchmal stosse ich auch auf Bands, weil sie einen eher ungewöhnlichen Namen haben. "...And You Will Know Us By The Trail Of Dead" gehoert jedenfalls dazu ;). Ich kenne diese Band nun auch schon mehr als 10 Jahren und habe sie 2011 das erste Mal live gesehen. Hier nun der Mountain Battle ...
by Richard
17.06.2022, 21:00
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Topic: 4. Perry-Rhodan-Tage in Braunschweig
Replies: 7
Views: 226

Re: 4. Perry-Rhodan-Tage in Braunschweig

Tja. Ich besuche in meiner Freizeit beispielsweise viel lieber Konzerte wie man auch hier problemlos rausfinden kann ;).

Und Onlineabende ... ich habe tagsüber genügend Telcos (auch schon vor der Pandemie ...) sodass ich üblicherweise am Abend froh bin, nicht mehr ein Headset aufsetzen zu müssen.
by Richard
16.06.2022, 21:50
Forum: Musik
Topic: Konzerte
Replies: 50
Views: 13317

Re: Konzerte

Nun, ich könnte ja schon fast eine Rubrik für aufgrund der Pandemie nachgeholte Konzerte aufmachen ;). Am Dienstag spielten die Einstürzenden Neubauten in Wien - diesmal ein Arena Open Air. Ursprünglich war das Konzert für den 23. Mai 2020 angesetzt und die Tour nannte sich "Year of the Ra...
by Richard
12.06.2022, 01:50
Forum: Musik
Topic: Konzerte
Replies: 50
Views: 13317

Re: Konzerte

Gestern (also Samstag Abend) spielte bei uns in Wien zum zweiten Mal Nick Masons Saucerful of Secrets; diesmal in der BaCa Halle (aktuell als Planet Music bekannt). Die Karten dafür hatten wir (also ein Arbeitskollege und ich) schon Anfang 2020 gekauft und dann kam Corona ... Wir haben uns schon 20...
by Richard
12.06.2022, 01:24
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Topic: PERRY RHODAN ATLANTIS Online Abend
Replies: 7
Views: 162

Re: PERRY RHODAN ATLANTIS Online Abend

Hm, das sind ja fast 10 Liter Super ;). Ich lese die Miniserien inzwischen lieber immer in einem Stück und kaufe mir daher das eBook Sammelpaket. So habe ich erst vor relativ kurzer Zeit die zweite SOL Miniserie gelesen und stecke jetzt - neben der EA - im ersten der beiden "Sternenozean"...
by Richard
06.06.2022, 18:04
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 688
Views: 151732

Re: Was hört ihr gerade?

Keine Sorge, das tu ich nicht (v.w. hier einsam fühlen). Aber klar: Der Thread ist für alle da, ist nicht nur meine private Spielwiese ;). Hier jetzt der Opener des "Murder Ballads" Album von Nick Cave & The Bad Seeds aus dem Jahr 1996: Song of Joy . Das war das erste Nick Cave Album...
by Richard
05.06.2022, 23:39
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 688
Views: 151732

Re: Was hört ihr gerade?

Vermutlich jetzt nicht etwas, dass als allgemeiner Gassenhauer durchgehen wird:

The Flaming Lips - Watching the Light Bugs Glow
by Richard
30.05.2022, 21:40
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Preisentwicklung
Replies: 107
Views: 3581

Re: Preisentwicklung

Nun, mir fehlt dafür (v.w. eigene laengere Beiträge) eher mal die Zeit. Zur Frage was Inflation sei ... Es ist vermutlich durchaus allen klar, dass es auch für Inflation eine gängige Definition gibt. Über Einflussfaktoren der Inflation gibts (natürlich) unterschiedliche Meingungen. Insofern ka...
by Richard
27.05.2022, 00:20
Forum: Musik
Topic: Musik jenseits des Mainstreams
Replies: 16
Views: 570

Re: Musik jenseits des Mainstreams

Nun, das ist sicherlich nicht Mainstream:

Omar Rodriguez Lopez mit dem Song I Like Rockefellers' first two Albums, but after that... aus seinem Album Old Money, welches 2009 erschienen ist.
by Richard
27.05.2022, 00:04
Forum: Musik
Topic: Rammstein
Replies: 14
Views: 241

Re: Rammstein

Nun ... Lautstärke ist (auch) eine Frage des Musikstils, der am Konzert gespielt wird. Ausgehend von den jeweiligen "Hey Days" war wohl ein "The Who" Gig deutlich lauter als ein "Simon & Garfunkel" Gig - auch wenn beide Gruppen vor gleich vielen Leuten gespielt hä...