Search found 557 matches

by Richard
04.05.2021, 08:06
Forum: Hard- und Software
Topic: Banken & ihre IT
Replies: 13
Views: 53

Re: Banken & ihre IT

Es ist ein Unterschied ob das ein eigenes Netzwerk ist, bei dem der Zugang doch eher beschränkt ist oder was öffentliches. Es gibt immer noch private Datenleitungen unabhängig vom Internet. Sowas ist jetzt aber nicht unbedingt im öffentlichen Bewusstsein tief verankert.
by Richard
04.05.2021, 07:16
Forum: Hard- und Software
Topic: Banken & ihre IT
Replies: 13
Views: 53

Re: Banken & ihre IT

Ich weiss es jetzt nicht wie das in *.de ist aber in *.at gibt es eigene Betreibergesellschaften für die Bankomaten (so das "hiesige" Wort für Geldautomaten). Sprich hier kann man da keine einzelne Bank dafür verantwortlich machen. -> Kann man in dem Artikel nachlesen. Davon abgesehen ... Geldautoma...
by Richard
03.05.2021, 19:44
Forum: Hard- und Software
Topic: Banken & ihre IT
Replies: 13
Views: 53

Re: Corona-Impfungen

Hm? Meiner Erinnerung nach bist du ja im Bankenbereich tätig. Ich weiss zumindest von den hiesigen Banken, dass die IT technisch immer versuchen auf dem Laufenden zu bleiben. Dass z.B. gewisse italienische Eigentümer hiesiger Banken eine gewisse Zeit lang immer nur mit Bugs gesegnete Onlinebanking S...
by Richard
03.05.2021, 19:38
Forum: Virtuelle Welten
Topic: Griefer in SL
Replies: 11
Views: 61

Re: Griefer in SL

Hab ich ein Glück, dass ich kein so Gamer war/bin ;). Ich habe - im vorigen Jahrtausend - mal ein wenig MUDs gespielt aber da mir das letztlich zu zeitintensiv erschien habe ich es dann nach relativ kurzer Zeit wieder sein lassen. SL & Co sind meiner Ansicht nach in gewisser Hinsicht alles "Nachkomm...
by Richard
19.04.2021, 18:54
Forum: Film und TV
Topic: Interessante Doku´s und Reportagen
Replies: 6
Views: 694

Re: Interessante Doku´s und Reportagen

Nachdem ich Raumschiff Orion vor relativ kurzer Zeit mal auf Youtube geschaut habe ...

Mir kommt das eher wie rhythmische Gygmnastik vor ;).
by Richard
18.04.2021, 00:58
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 499
Views: 93734

Re: Was hört ihr gerade?

Einer der wohl eher unbekannteren Songs von Pink Floyd ist Green Is The Colour aus dem "More .." Album.
Mir gefällt er jedenfalls recht gut.
by Richard
10.04.2021, 14:43
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 499
Views: 93734

Re: Was hört ihr gerade?

Ich habe mal wieder ein wenig meine Alben durchgeschaut und bin auf Peter Doherty & The Puta Madres gestossen: Peter Doherty wurde als Gründungsmitglied/einer der beiden Frontmaenner der Band "The Libertines" berühmt und war seither oft nicht nur wegen seiner Musik im Mittelpunkt diverser Medienberi...
by Richard
02.04.2021, 21:45
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 499
Views: 93734

Re: Was hört ihr gerade?

Ich bin per Zufall auf eine Art Livevideo von Camel gestossen, bei der sie Nimrodel/The Procession/The White Rider spielen. Allerdings duerfte der Ton vom Album sein, allerdings passen die Liveaufnahmen wirklich gut zum Ton, was vielleicht durch eine kleine Anpassung am Video erfolgt ist.
by Richard
28.03.2021, 00:13
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 499
Views: 93734

Re: Was hört ihr gerade?

Ich hoere mal wieder ein Klassiker aus den 1960igern:
Jefferson Airplane mit White Rabbit
by Richard
24.02.2021, 00:02
Forum: Smalltalk
Topic: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread
Replies: 69
Views: 16006

Re: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread

Wo sind eigentlich Cy, Giffi und MiGo? War es denen hier zu langweilig? Giffi... alles ok? Keine Corona? Kleiner Ausrutscher am Eis. :-) Serienrippenbrüche (man beachte die dreifache Mehrzahl). :( Ist ein paar Tage lang trotz Tabletten ziemlich schmerzhaft. :wacko: Und da ich meinen Forums-Zugang n...
by Richard
14.02.2021, 00:08
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 499
Views: 93734

Re: Was hört ihr gerade?

Ich habe mal wieder Bowie gehoert, da war
Cat People (Putting Out the Fire)

auch dabei, eine seiner "besseren" Nummern aus den 1980igern wie ich finde :-).
by Richard
13.02.2021, 19:52
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Topic: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)
Replies: 43
Views: 2812

Re: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)

Hmhm. Ist wohl immer eine Frage des Alters und der persönlichen Erfahrungen wie man zu solchen Szenarien steht. Ich habe es heute auch "drüben" im PR Forum geschrieben; ich war - als ich den MDI Zyklus las - Anfang 20 und nicht etwa - wie es bei einige Hardcore MDI Fans zu sein scheint - etwa 12 - 1...
by Richard
10.02.2021, 12:00
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Topic: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)
Replies: 43
Views: 2812

Re: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)

Ich denke, dass es etwas mehr als das "MdW" war, speziell wenn man sich die Titelvorschau der kommenden Bände samt Untertitel ansieht.
by Richard
09.02.2021, 23:58
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 499
Views: 93734

Re: Was hört ihr gerade?

Ich hoere auch Warren Zevon immer wieder gern; hier bei uns kennt man - wenn überhaupt nur den Song Werewolves of London aus dem Album "Exitable Boy". Warum verlinke ich also doch gerade wieder jenen Song? - Weil ich hier offenbar auf den Original Videoclip zu dem Song gestossen bin, scheint eine Ar...
by Richard
03.02.2021, 22:40
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Topic: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)
Replies: 43
Views: 2812

Re: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)

Der Roman war doch eher mal so als eine Reminiszenz an KHS gerdacht. Und zumindest viele der Leute im PR Forum, die ich als "KHS Nostalgiker" sehe und oftmals auch als "MDI Zyklusliebhaber" bekannt sind, wirkten durchaus zufrieden mit dem Band. Mir war er aufgrund der vielen kleinen Kapiteln etwas z...