Search found 891 matches

by Richard
04.12.2022, 22:47
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 718
Views: 159857

Re: Was hört ihr gerade?

Vor kurzem ist eine 20 Jahre Sammelbox des Flaming Lips Albums "Yoshimi Battles The Pink Robots" erschienen. Rein Prinzipiell ist dies eins der ersten eher zugänglicheren Alben wie ich finde. Neben dem ursprünglichen Album sind auch noch Non Album Tracks, zwei Konzerte, etliche Demoversi...
by Richard
04.12.2022, 22:30
Forum: Smalltalk
Topic: Geburtstage, Jubiläen
Replies: 106
Views: 23280

Re: Geburtstage, Jubiläen

Happy Klaus & Happy Laurin - Day! :-)
by Richard
03.12.2022, 15:57
Forum: Smalltalk
Topic: Die 11. Biblische Plage: Schnee!
Replies: 3
Views: 22

Re: Die 11. Biblische Plage: Schnee!

Nein, leider: im Haushalt meiner Eltern gibts eine benzinbetriebene Schneefräse. Anders betrachtet: Schneeschaufel kann man durchaus auch als eine Art Ersatz für einen Fitnessstudiobesuch werten. Bewegung im Freien ist auch nicht so schlecht. Da ich selber - als ich noch bei meinen Eltern wohnte u...
by Richard
29.11.2022, 12:45
Forum: Sport
Topic: Fußball
Replies: 289
Views: 89088

Re: Fußball

Laurin wrote: 27.11.2022, 23:17 Fußball, zumindest der Männerfußball, ist schon ziemlich aggro - jedenfalls so wie er gespielt wird.
Ist "aggro" jetzt ein neues "Modewort" in *.de, dass sich aus Agression ableitet oder hast du das selber kreiert?
by Richard
27.11.2022, 22:41
Forum: Sport
Topic: Fußball
Replies: 289
Views: 89088

Re: Fußball

Ehrlich gesagt sehe ich da nicht das Problem beim Fussball sondern bei den Leuten, die sich so auffuehren.
by Richard
25.11.2022, 09:42
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Energie ! (das war einmal)
Replies: 146
Views: 2990

Re: Energie ! (das war einmal)

Hm, ich glaube jetzt nicht, dass Erdgas exklusiv im CO2 Ausstoss ist. Ich hege die Vermutung, dass ich zb CO2 ausatme ;). Sprich es wird immer CO2 Ausstoss geben. Fragt sich halt nur was die Ursache ist, was man eher vermeiden kann. Aber von "Zero CO2 " zu reden ist als solches (ohne weite...
by Richard
25.11.2022, 06:44
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Twitter
Replies: 96
Views: 1708

Re: Twitter

Musk hat von sich gegeben, dass das "Volk gesprochen hat" und daher beginnt die grosse Amnestie auf Twitter. - Anscheinend gabs da eine Abstimmung und die Mehrheit der teilnehmenden Personen (oder auch Bots .. ;) ) hat sich dafür ausgesprochen. Quelle Und Mania: jep, ich sehe das auch so:...
by Richard
24.11.2022, 13:12
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Energie ! (das war einmal)
Replies: 146
Views: 2990

Re: Energie ! (das war einmal)

Also den Bau von Pipleines von Australien oder den USA nach Europa wuerde ich jetzt auch nicht ganz so umweltfreundlich sehen, da sehe ich Schiffsfahrt schon als bessere Alternative. Von so Lieferbindungen auf 10 oder gar 20 Jahre sollte man eher Abstand nehmen, hat sich - wie man am Beispiel mit Ru...
by Richard
23.11.2022, 16:55
Forum: Sport
Topic: Fußball
Replies: 289
Views: 89088

Re: Fußball

Wie ich sehe hat das deutsche Team analog zur letzten WM das erste Spiel verloren.

Quelle
by Richard
22.11.2022, 11:59
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Twitter
Replies: 96
Views: 1708

Re: Twitter

Die Zuwachszahlen schauen sehr nach covfefe aus.
by Richard
21.11.2022, 17:31
Forum: Sport
Topic: Fußball
Replies: 289
Views: 89088

Re: Fußball

Btw: die *.at Nationalmannschaft der Herren hat gestern - in einem Freundschaftsspiel - die italienische Nationalmannschaft mit 2:0 geschlagen (in Wien). Einerseits ist das italiensiche Team immerhin der aktuelle Europameisnter, andererseits haben die Italiener ebenso wie unser Team nicht zur WM ges...
by Richard
20.11.2022, 21:22
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Twitter
Replies: 96
Views: 1708

Re: Twitter

Dass Musk sich wie der berühmte Elefant im Porzellanlanden auffuehrt ist eine Sache. Eine andere Sache ist folgendes: Wenn Trump nun tatsächlich wieder auf Twitter umsteigt zeigt das mE nur auf, dass sein eigenes Soziales Netzwerk ein Flop war. Und das einzugestehen wäre mE etwas, das Trump nicht...
by Richard
20.11.2022, 21:15
Forum: Smalltalk
Topic: 7 vs. Wild
Replies: 232
Views: 3016

Re: 7 vs. Wild

Also es gibt heuzutage schon genuebend Möglichkeiten zu messen wo man sich befindet. Sei es ein einfacher Sender, den man eingesteckt hat (oder wo reinoperiert wurde ;) ) bis zur Ortung eines aktiven Mobiltelefons .. (da weiss man dann die Zelle, wo das Gerät eingeloggt ist) gibts verschiedenste M...
by Richard
15.11.2022, 21:48
Forum: Sport
Topic: Fußball
Replies: 289
Views: 89088

Re: Fußball

Ich würe ja fuer die Einführung so eines Buttons:

Button
- wie hier beschrieben nur fuer Leute aus *.at, alle anderen könnten da wohl nicht passend damit umgehen ;).