Search found 929 matches

by Richard
08.03.2023, 08:21
Forum: Musik
Topic: Konzerte
Replies: 63
Views: 15355

Re: Konzerte

Ich war Montags beim Konzert von "Weird Al" Yankovic in Wien im Gasometer. Zuvor trat der Stand-up Comedian Emo Philips auf, ein alter Freund von Al. Den kannte ich bisher nicht. Dessen Auftritt dauerte rund 30 Minuten. In gewisser Hinsicht war das schon ein Härtetest für meine Englischken...
by Richard
04.03.2023, 00:53
Forum: Musik
Topic: Konzerte
Replies: 63
Views: 15355

Re: Konzerte

Ich war Donnerstags beim John Cale Konzert in Wien im Porgy & Bess (das ist ein "Jazz & Music Club" -> das ist deren Eigendefinition). John Cale ist mittlerweile über 80 Jahre alt, hat aber letztes Jahr ein neues Album aufgenommen welches heuer veroeffentlicht wurde. Bekannt wurde ...
by Richard
04.03.2023, 00:22
Forum: Musik
Topic: ESC
Replies: 42
Views: 12231

Re: ESC

Hm? Meinst du die potentiellen ESC Beiträge aus Deutschland? - Für den ESC waer es doch noch etwas bald?
by Richard
27.02.2023, 00:05
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 727
Views: 165135

Re: Was hört ihr gerade?

Song for Guy

Ich bin jetzt nicht so ein grosser Elton John Fan aber dieses Instrumentalstück hat es schon in sich.
by Richard
19.02.2023, 22:26
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 727
Views: 165135

Re: Was hört ihr gerade?

Ich finds irgendwie witzig: ich bin gerade bei youtube in einer Art Endlosschleife gelandet: Wenn ich mir diese Aufnahme von Grantchester Meadows anhöre werde ich auf diese Aufnahme von Cymbaline weitergeleitet. Und von dort werde ich wieder auf die obige Grantchester Meadows Aufnahme weitergeleitet...
by Richard
04.02.2023, 19:20
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 727
Views: 165135

Re: Was hört ihr gerade?

Heute höre ich mal wieder Nick Cave - hier mit Red Right hand
by Richard
04.02.2023, 17:42
Forum: Sport
Topic: Weite Welt des Sports
Replies: 53
Views: 13097

Re: Weite Welt des Sports

Das "Sportler gehören dem Militär an" haben wir in *.at auch. Bei den für die Sportler/innen nicht so profitablen Sportarten gibt es in *.at die Möglichkeit, dass diese als Zeitsoldaten dem Militär angehören und dort - quasi auf Staatskosten - trainieren können. Einerseits sind die dort an...
by Richard
03.02.2023, 16:34
Forum: Sport
Topic: Weite Welt des Sports
Replies: 53
Views: 13097

Re: Weite Welt des Sports

Ich schaue eigentlich nie bewusst freiwillig sowas wie Fussballspiele, Schirennen, ... an. Mein Blick gilt da eher nur mal dem Ergebnis bzw. bekomme ich das meist auch im Büro mit. Insofern weiss ich schon, dass Messi / Argentinien Weltmeister wurde. Bei diversen WMs oder eben Olympiaden gibts so vi...
by Richard
03.02.2023, 12:57
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 139
Views: 5298

Re: Transgender / LGBTQ ...

Die Sache mit dieser Schülerin klingt für mich eher diffus, was wohl daran liegt, dass ich nur die Aussage von dir lese. Es macht wohl schon einen Unterschied, wie alt die Schülerin ist, wo das jetzt war ... Was mir hier in der ganzen Diskussion auffällt: es gibt scheinbar nur Probleme bei Leuten, d...
by Richard
29.01.2023, 00:37
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 139
Views: 5298

Re: Transgender / LGBTQ ...

Hier in *.at nicht. Grundlage für österreichische Personenstandsfälle ist das Personenstandsgesetz (PStG).[7] „Personenstand im Sinne dieses Bundesgesetzes ist die sich aus den Merkmalen des Familienrechts ergebende Stellung einer Person innerhalb der Rechtsordnung einschließlich ihres Namens“ (§ 1 ...
by Richard
22.01.2023, 19:37
Forum: Smalltalk
Topic: RiP - in Memorial
Replies: 225
Views: 77894

Re: RiP - in Memorial

Nun, David Crosby gilt bzw. jetzt galt als einer der "unwahrscheinlichsten" Überlebenden der Rock'n Roll Zeit; wenn man seine Biographie durchliest hat er wohl Sex/Drugs/Rock eine gewisse Zeit sehr ausführlich genossen. Er hat auch einen schweren Motorradunfall überlebt und eine Lebertrans...
by Richard
15.01.2023, 20:18
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Fridays for Future - Proteste
Replies: 76
Views: 2911

Re: Fridays for Future - Proteste

..... Und ja, auch das Autofahren sollte deutlich eingeschränkt werden. Dass dies über den Preis steuerbar ist, glaube ich aber eher nicht - egal wie der Benzinpreis ist, sind die Autobahnen immer gleich voll. Da habe ich ehrlich gesagt keine wirkliche Idee, außer dem Ausbau der Schiene. Viele werd...
by Richard
15.01.2023, 19:36
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Preisentwicklung
Replies: 151
Views: 8290

Re: Preisentwicklung

In der "realen" Wirtschaft ist alles viel komplexer als man es in diversen Lehrbüchern betreffend der Einführung der Volkswirtschaft darstellt (wenngleich darauf üblicherweise auch hingewiesen wird). Dort geht man immer von Modellen aus und es wird ein Faktor verändert und dann wird den Au...
by Richard
14.01.2023, 22:49
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Fridays for Future - Proteste
Replies: 76
Views: 2911

Re: Fridays for Future - Proteste

Ich wüsste jetzt nicht wie ich dieses Adenauerzitat aussprechen sollte. Da klingt Englisch viel verständlicher und leichter lesbarer für mich ;). Mich wundert es jetzt nicht, wenn irgendwelche Abgeordnete sich entgegen ihrem Abstimmungsverhalten fuer oder gegen eine Sache engagieren. Aber natuerlich...
by Richard
13.01.2023, 08:53
Forum: Smalltalk
Topic: Klatsch & Tratsch
Replies: 61
Views: 9096

Re: Klatsch & Tratsch

Man könnte auch von sich selbst erfüllenden Phrophezeiungen (Self fulfilling phrophecy) reden, wenn ausgerechnet an dem Tag Leuten was passiert, die daran glauben ;). Ein geschichtsinteressierter Bekannter hat mir mal vor vielen Jahren die Geschichte mit der Verhaftung aller Tempelritter in Frankrei...