Search found 793 matches

by Richard
21.05.2022, 08:22
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Topic: 4. Perry-Rhodan-Tage in Braunschweig
Replies: 3
Views: 52

Re: 4. Perry-Rhodan-Tage in Braunschweig

Bei mir sinds noch mehr ;).
Und - davon abgesehen - bin ich kein Con ( etc.) Besucher. Ich war auch nicht bei Cons in Wien (auch nicht beim letzten, der nur eine U Bahnstation entfernt von jener stattfand, bie quasi direkt zum Bürogebäude führt, in dem ich arbeite).
by Richard
16.05.2022, 22:41
Forum: Musik
Topic: Konzerte
Replies: 47
Views: 12912

Re: Konzerte

Letzten Mittwoch spielten Dream Theater und - als Special Guest - Devin Townsend - im Planet auf.Ich habe davor schon von beiden Headliner Shows gesehen und daher freute ich mich, auf einen Abend, an dem beide spielten. Da Devin diesmal nur "Special Guest" war spielte er nur knapp 1:15, Dr...
by Richard
16.05.2022, 17:41
Forum: Smalltalk
Topic: Geburtstage, Jubiläen
Replies: 91
Views: 20518

Re: Geburtstage, Jubiläen

Alles Gute zum Geburtstag LaLa!
by Richard
14.05.2022, 21:13
Forum: Musik
Topic: ESC
Replies: 38
Views: 10834

Re: ESC

Wenn die Ukraine gewinnt (selbst wenn das der beste Beitrag sein sollte) wird man auf jeden Fall sagen, dass natuerlich der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine die wahre Ursache fuer den Sieg war. Tja und ich habe den ESC das letzte Mal gesehen, als ich noch bei meinen Eltern wohnte. Als ich dan...
by Richard
09.05.2022, 17:33
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Preisentwicklung
Replies: 84
Views: 2245

Re: Preisentwicklung

Vielleicht haben sich etliche Haushalte bei Euch mit einem 5 Jahres Vorrat ausgestattet und deshalb ist alles fast leer im Billigsegment für Frittieröl. Aber ich habe bei manchen Dingen im Laufe der Pandemie schon Unterschiede auf Bezirksebene erlebt, insofern wundert es mich nicht, dass es in OOE...
by Richard
07.05.2022, 17:51
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Preisentwicklung
Replies: 84
Views: 2245

Re: Preisentwicklung

Ich habe hier in Wien nie bemerkt, dass in den letzten 2, 3 Monaten mal WC Papier bzw. Speiseöl mal knapp gewesen sein soll. Es sind einige Dinge teurer geworden (Milchprodukte a la Joghurt, Molkegetränke wie Latella, trinkfertiger Kakao, Käse aber auch so mache Brotsorten und beispielsweise auch...
by Richard
24.04.2022, 18:37
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 678
Views: 148912

Re: Was hört ihr gerade?

Aus gegebenen (traurigen) Anlass: 57 Chevy von Kurt Ostbahn alias Willi Resetarits . Quelle Ich habe ihn das letzte Mal 2003 - also vor 19 Jahren - live gesehen, als die "Kunstfigur" Kurt Ostbahn offiziell in Pension ging und er an zwei Abenden hintereinander Abschiedskonzerte spielte.
by Richard
18.04.2022, 11:37
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 678
Views: 148912

Re: Was hört ihr gerade?

Hier mal Fischer-Z mit Berlin.
Wenn ich das höre frage ich mich mich auch wie die Band damals (so ca. um 1980 rum) denn live war.
by Richard
07.04.2022, 22:14
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 678
Views: 148912

Re: Was hört ihr gerade?

Pink Floyd (nunja, David Gilmour, Nick Mason, der Bassist Guy Pratt (hat PF und David bei deren Shows unterstuetzt) und Keyborder Nitin Sawhney) habe mit einer Gesangsaufnahme eines Ukrainischen Sangers (Andrij Chlywnjuk ) den Song Hey Hey Rise Up aufgenommen. Mehr Info dazu . Wobei die 30 Jahre nic...
by Richard
07.04.2022, 17:32
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?
Replies: 259
Views: 10635

Re: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?

Hoffentlich kommt dann nicht wieder ein böses Erwachen im Herbst, wo dann alle möglichen Leute meinen, dass man ja nie nicht damit rechnen hat können, dass es wieder eine weitere Coronawelle geben könnte.
by Richard
04.04.2022, 22:06
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 678
Views: 148912

Re: Was hört ihr gerade?

Hier mal Charles Williams von All them witches. Die haben mir auch live gut gefallen.
by Richard
04.04.2022, 00:09
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Preisentwicklung
Replies: 84
Views: 2245

Re: Preisentwicklung

Gas betrifft auch die Industrie, nicht nur die privaten Haushalte. Ich denke, dass es für Stahl eher mal andere Bezugsquellen gibt, die sich organisieren lassen. Stahl ist ein Fertigungsprodukt; Öl und Gas fällt eher mal unter Rohstoff, für den man nicht so einfach eine andere organisieren kann....
by Richard
02.04.2022, 13:53
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Preisentwicklung
Replies: 84
Views: 2245

Re: Preisentwicklung

Nun, der Hofer (hiesiger Name von Aldi) ist in den letzten 6, 7 Wochen schon bei einigen Produkten mit dem Preis nach oben gefahren. Beispielsweise kostete ein Sonnenblumenbrot zu Jahresbeginn noch1,59 - und inzwischen 1,79. Interessanterweise gibts ein mehr oder minder gleiches Brot bei Spar und au...
by Richard
25.03.2022, 14:29
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Preisentwicklung
Replies: 84
Views: 2245

Re: Preisentwicklung

Ein Tempolimit und autofreie Sonntage machen übrigens eine gleich hohe Einsparung aus, das wäre dann ja wohl auch ein "erheblicher" Beitrag, oder? Ich denke, ein Tempolimit auf Euren Autobahnen wäre auf Dauer sinnvoll. Einerseits natürlich wegen der Spriteinsparung, andererseits sollt...
by Richard
25.03.2022, 08:48
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 678
Views: 148912

Re: Was hört ihr gerade?

Ich höre durchaus verschiedene Musikstile ;). Hier eher was - hm- nicht ganz so alltägliches bezogen auf meinen üblicheren Musikkonsum: to Catch a Thief von Lovage, ist 2001 rausgekommen und ich habe es mir zu der Zeit gekauft. Loveage ist/war - so wie es jetzt nach ca. 20 Jahren ausschaut - ein ...