Search found 215 matches

by Nicoletta
28.11.2022, 20:09
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 67
Views: 3347

Re: Transgender / LGBTQ ...

Betreffend was wäre gewesen, Wäre sie zu der Zeit schon lange Frau gewesen. Warum ist die Aussage nicht richtig? Durch die Transformation des Körpers verändert sich auch die Muskulatur, das Bindegewebe und die Haut. Die Muskelfasern spalten sich, werden dünner. Viele Transfrauen haben eher das...
by Nicoletta
28.11.2022, 10:44
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 67
Views: 3347

Re: Transgender / LGBTQ ...

Betreffend was wäre gewesen, Wäre sie zu der Zeit schon lange Frau gewesen. Warum ist die Aussage nicht richtig? Durch die Transformation des Körpers verändert sich auch die Muskulatur, das Bindegewebe und die Haut. Die Muskelfasern spalten sich, werden dünner. Viele Transfrauen haben eher das ...
by Nicoletta
21.11.2022, 19:28
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Twitter
Replies: 96
Views: 1708

Re: Twitter

Die virtuelle Wahrheit. Real kannst du glauben nix. ;)
by Nicoletta
09.11.2022, 11:51
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Preisentwicklung
Replies: 143
Views: 6757

Re: Preisentwicklung

Für 1,00 Euro gibts jetzt 1,01 US-Dollar! Hurra! :-D Der Preis dafür sind schnell angestiegene Zinsen. mehr Überschuldungen und Insolvenzen, Verlust von Klein-Immobilien, weniger private Investitionen. Steigende Arbeitslosigkeit, Ausweitung des Niedriglohnsektors. sozialer Sprengstoff. Grafikkar...
by Nicoletta
04.11.2022, 09:00
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Twitter
Replies: 96
Views: 1708

Re: Twitter

Jep. Das Problem bei Musk ist, dass er seine Meinung halt aufgrund seiner finanziellen Ressourcen bedeutend einfacher durchsetzen kann. Davon abgesehen muss man natuerlich auch ihm das Recht auf eigene Meinung zugestehen und wenn er keine gute Meinung von den Demokraten hat ist das halt so. Christi...
by Nicoletta
27.10.2022, 10:46
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Ehrungen und Preise
Replies: 9
Views: 141

Re: Ehrungen und Preise

Ich fasse nochmal zusammen: Ist Puschkin (geboren 1799) schuld? Natürlich ist er schuldig. Sie sind alle schuldig. Die Russen sind eine Horde Verbrecher, Tiere, Unrat. Brennt in der Hölle ihr Schweine. Friedens preis? Lese das ganze Buch ;) Der Friedenspreis des Deutschen Buchhandels wird nicht f...
by Nicoletta
27.10.2022, 10:18
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Ehrungen und Preise
Replies: 9
Views: 141

Re: Ehrungen und Preise

Eisrose wrote: 25.10.2022, 19:20 Ich fasse nochmal zusammen:

Ist Puschkin (geboren 1799) schuld? Natürlich ist er schuldig. Sie sind alle schuldig.

Die Russen sind eine Horde Verbrecher, Tiere, Unrat. Brennt in der Hölle ihr Schweine.

Friedenspreis?
Lese das ganze Buch ;)
by Nicoletta
13.10.2022, 09:35
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Energie ! (das war einmal)
Replies: 146
Views: 2990

Re: Energie ! (das war einmal)

abgesehen davon halte ich es nicht für richtig uns sinnvoll das Endverbrauchernetz auf Wasserstoff Thermen umzustellen zu wolle. Also die Gasinfrastruktur ersetzen zu wollen durch eine Wasserstoffinfrastruktur.
by Nicoletta
11.10.2022, 09:32
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Energie ! (das war einmal)
Replies: 146
Views: 2990

Re: Energie ! (das war einmal)

Das ist erst noch alles in den Versuchsphasen, siehe: LOHC`s oder Ammoniak - Speicher für den Energiespeicher Wasserstoff? Bei der Nutzung von Gaspipelines für Wasserstoff geht es schon um den gasförmigen Wasserstoff. Der kann konventionellem Gas ggf. auch beigemischt werden ... Das halte ich na...
by Nicoletta
10.10.2022, 19:55
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Energie ! (das war einmal)
Replies: 146
Views: 2990

Re: Energie ! (das war einmal)

Das ist erst noch alles in den Versuchsphasen, siehe: LOHC`s oder Ammoniak - Speicher für den Energiespeicher Wasserstoff? Bei der Nutzung von Gaspipelines für Wasserstoff geht es schon um den gasförmigen Wasserstoff. Der kann konventionellem Gas ggf. auch beigemischt werden ... Das halte ich na...
by Nicoletta
09.10.2022, 11:53
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Energie ! (das war einmal)
Replies: 146
Views: 2990

Re: Energie ! (das war einmal)

Wasserstoff ist nicht = Ammoniak. Wasserstoff ist H² ... Ammoniak ist NH³ Meine bisherige Erkenntnis war das im wesentlichen Amoniak der Trägerstoff für flüssigen Wasserstoff (LOHC) ist und wie gerade lese wird seit 2021 Dibenzyltoluol (H18-DBT) als Speicherträgerstoff eingesetzt. Jedoch noch...
by Nicoletta
08.10.2022, 11:36
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Energie ! (das war einmal)
Replies: 146
Views: 2990

Re: Energie ! (das war einmal)

Auch interessant: Midcat-Pipeline: Frankreich blockiert deutsch-spanische Gas-Pläne Aber auch wenn Frankreich zustimmen würde - vor 2025 ist keine Fertigstellung zu erwarten. Später könnte man darüber aber auch Wasserstoff leiten. Laut Frankreichs Experten wohl nicht. Die Beschaffenheit einer ...
by Nicoletta
08.10.2022, 11:33
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Droht uns ein Blackout? Was tun im Falle des Falles ...
Replies: 48
Views: 1031

Re: Droht uns ein Blackout? Was tun im Falle des Falles ...

Ich bin mir sicher das es zu keinen "Blackouts" kommen wird.
Was passieren kann sind Überlastungen in kleinen Abschnitten, oder auch Waben genannt. Dann wird für kurze Zeit abgeschaltet um die Technik zu schützen. In Großstädten kennt man das hin und wieder.
by Nicoletta
08.10.2022, 11:31
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Droht uns ein Blackout? Was tun im Falle des Falles ...
Replies: 48
Views: 1031

Re: Droht uns ein Blackout? Was tun im Falle des Falles ...

ZDF heute-show Der Chef der Bundesnetzagentur warnt: „Die Lage kann sehr ernst werden, wenn wir unseren Gasverbrauch nicht deutlich reduzieren.“ Aber was interessieren uns heute die Probleme von in drei Monaten. Nebenbei habe ich mitbekommen, dass AfD-Anhänger und Querdenker jetzt wie verrück...
by Nicoletta
03.10.2022, 20:57
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Droht uns ein Blackout? Was tun im Falle des Falles ...
Replies: 48
Views: 1031

Re: Droht uns ein Blackout? Was tun im Falle des Falles ...

Strom wird ja u.a. auch durch Gas erzeugt. Ja zum kleinen Teil in der Balance. Gasturbinen sind schnell rauf und runter zu fahren. Kohlekraftwerke sind träger, müssen dann auch zur Grundlast beitragen. Solange also nur eine Gasturbine läuft wird sich der Strompreis nach dem Merit-Order-Prinzip n...