Die Suche ergab 322 Treffer

von Nicoletta
15.07.2024, 20:31
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Wahlen in den USA 2024
Antworten: 104
Zugriffe: 2390

Re: Wahlen in den USA 2024

Hätten die indigenen Stämme den Krieg damals gewonnen hieße der jetzige Präsident der USA evt. SittingBull. Nun, die Demokraten haben den Kandidaten noch nicht gewechselt und der Präsident heißt nicht SittingBull. Bei den Demokraten sehe ich eine Option, bei SittingBull eher nicht. Um nicht missver...
von Nicoletta
15.07.2024, 15:28
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Wahlen in den USA 2024
Antworten: 104
Zugriffe: 2390

Re: Wahlen in den USA 2024

Hätten die indigenen Stämme den Krieg damals gewonnen hieße der jetzige Präsident der USA evt. SittingBull.
von Nicoletta
13.07.2024, 19:50
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: AfD - Verbot Ja/Nein?
Antworten: 15
Zugriffe: 4367

Re: AfD - Verbot Ja/Nein?

Ich bleibe bei einem "Vielleicht". Seit der "Palastrevolution (Oxforddebatte)" bin ich zumindest davon überzeugt worden das ein Antrag auf Verbot der AfD gestellt werden sollte.
von Nicoletta
13.07.2024, 01:08
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Wahlen in den USA 2024
Antworten: 104
Zugriffe: 2390

Re: Wahlen in den USA 2024

90 Millionen $US an Wahlkampfgeldern für Biden wurden von "Investoren" eingefroren.
von Nicoletta
13.07.2024, 01:05
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Gendern: geschlechtsbewusster Sprachgebrauch
Antworten: 19
Zugriffe: 499

Re: Gendern: geschlechtsbewusster Sprachgebrauch

Dobrak hat geschrieben: 12.07.2024, 22:31
Nicoletta hat geschrieben: 12.07.2024, 21:34 Sprache ist denken. Denken ist Handeln.
Das sehe ich etwas differenzierter, weil es komplexer ist:
Hören heißt nicht Verstehen
Verstehen heißt nicht Akzeptieren
Akzeptieren heißt nicht Handeln

Da passiert schon noch was zwischen den Ohren. :-)
hmm ... ich habe etwas völlig anderes gesagt
von Nicoletta
12.07.2024, 21:34
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Gendern: geschlechtsbewusster Sprachgebrauch
Antworten: 19
Zugriffe: 499

Re: Gendern: geschlechtsbewusster Sprachgebrauch

Sprache ist denken. Denken ist Handeln.
von Nicoletta
12.07.2024, 08:41
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Wahlen in den USA 2024
Antworten: 104
Zugriffe: 2390

Re: Wahlen in den USA 2024

Biden müsste jetzt in der vergangen Nacht unserer Zeit eine freie Rede gehalten haben. Diese sollte der Gradmesser sein wie seine Partei reagiert ihn weiter für eine Kandidatur zu unterstützen.
von Nicoletta
10.07.2024, 19:52
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Zeitgemäß - für und wieder -
Antworten: 14
Zugriffe: 319

Re: Zeitgemäß - für und wieder -

ob nun zeitgemäß oder nicht - Als es SoMe noch nicht gab waren es die Foren die max. Mitteilungsbedürfnis befriedigten und IRC-Chanels. Heute stehen Foren für mehr als Selbstdarstellung, den kurzen Aufreger, oder die schnell vergängliche Mitteilung. Ja, das gibt es auch bspw. in diesem Forum, auch S...
von Nicoletta
09.07.2024, 20:49
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Transgender / LGBTQ ...
Antworten: 219
Zugriffe: 35215

Re: Transgender / LGBTQ ...

Das Streben nach dem bipolaren Muster war ein Zwang vom TSG und Gutachter.
Seit der Zwang zur Geschlechtsangleichenden OP 2010 aufgehoben wurde war das eine Befreiung dieses Zwangs.
von Nicoletta
03.07.2024, 19:41
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Petition zu Julian Assange
Antworten: 22
Zugriffe: 4224

Re: Petition zu Julian Assange

Unser letztes Update zum Fall Assange von Taylor Hudak

https://www.youtube.com/watch?v=V2Wetfftoxs
von Nicoletta
01.07.2024, 19:45
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Waffenrecht
Antworten: 23
Zugriffe: 603

Re: Waffenrecht

Eric Manoli hat geschrieben: 01.07.2024, 17:59 Solange mich niemand wegen meines Schweizer Taschenmessers anmacht, soll's mir egal sein.
Es kommt darauf an zu welchen Anlass du es dabei hast.
von Nicoletta
30.06.2024, 07:25
Forum: Hard- und Software
Thema: Neuer Laptop Schrott
Antworten: 7
Zugriffe: 437

Re: Neuer Laptop Schrott

Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, der kam dann heute. Also ich sofort das Teil eingeschaltet, Bitlocker deaktiviert und die Windowspartion auf 150 GB verkleinert (512 GB SSD), ins UEFI, Security Mode deaktiviert, USB-Stick als Bootgerät festgelegt, Linux Installationstick eingesteckt. Bootet...
von Nicoletta
27.06.2024, 22:26
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Petition zu Julian Assange
Antworten: 22
Zugriffe: 4224

Re: Petition zu Julian Assange

So richtig Freude und Siegesstimmung kam auch auf der BPK nicht auf. Die Freilassung wurde von den Sprecher:innen begrüßt in einen sehr emotionslosen Vortrag dies einen Satzes, ohne weitere Ausschmückung wie man es sonst so kennt. Eigentlich hat nur ein Sprecher etwas dazu gesagt. Das ist wohl nicht...
von Nicoletta
25.06.2024, 19:35
Forum: Smalltalk
Thema: Assoziationskette
Antworten: 326
Zugriffe: 3517

Re: Assoziationskette

Ostseehalle
von Nicoletta
25.06.2024, 09:24
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: Petition zu Julian Assange
Antworten: 22
Zugriffe: 4224

Re: Petition zu Julian Assange

Endlich, jedoch hat das auch für mich, für mein Demokratieverständnis einen Nebengeschmack