Search found 187 matches

by Nicoletta
07.08.2022, 13:29
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Kulturelle Aneignung ?
Replies: 27
Views: 404

Re: Kulturelle Aneignung ?

Den Wunsch nicht mehr zum Amtsgericht gehen zu müssen und einfach auf den Standesamt die Änderung vornehmen zu lassen existiert schon ca. 30 Jahre. Ich bin noch nicht davon überzeugt das es das so einfach, wie einige sich das vorstellen, geben wird. Hinzu kommt das niemand aus Spaß das tun wird....
by Nicoletta
07.08.2022, 00:53
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Kulturelle Aneignung ?
Replies: 27
Views: 404

Re: Kulturelle Aneignung ?

Ich warte ja nur mal darauf, dass jemand aus diesem Umfeld Musikgruppen ausschliesst, weil Männer lange und Frauen kurze Haare haben; schliesslicih könnte das ja auch als eine Aneignung der männlichen/weiblichen Kultur interpretiert werden .... Ne, ne, ne! Männer können doch jetzt per Ansage i...
by Nicoletta
06.08.2022, 19:19
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Kulturelle Aneignung ?
Replies: 27
Views: 404

Re: Kulturelle Aneignung ?

Ich warte ja nur mal darauf, dass jemand aus diesem Umfeld Musikgruppen ausschliesst, weil Männer lange und Frauen kurze Haare haben; schliesslicih könnte das ja auch als eine Aneignung der männlichen/weiblichen Kultur interpretiert werden .... Ne, ne, ne! Männer können doch jetzt per Ansage i...
by Nicoletta
31.07.2022, 23:10
Forum: Sport
Topic: Fußball
Replies: 247
Views: 84814

Re: Fußball

Braunschweig : Herta war auch ein irrer Krimi
by Nicoletta
28.07.2022, 02:57
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Kulturelle Aneignung ?
Replies: 27
Views: 404

Re: Fridays for Future - Proteste

Der Vater von Bob Marley war ein weisser Brite. Zur Hälfte dürfte Marley wohl gar nicht die Musik spielen, die er mitbegründet hatte... Bob Marley war ein sehr gläubiger Rastafari. Sein Glaube war auch sein früher Tod. Nun sind wir aber weit weg von FfF. Entscheidend ist was betroffene dazu sa...
by Nicoletta
27.07.2022, 21:30
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Kulturelle Aneignung ?
Replies: 27
Views: 404

Kulturelle Aneignung ?

Wenn Rastafari sich darüber beschweren - ok, dann sollte man das respektieren und sein lassen. Die Bewegung und der Glaube ist jedoch sehr breit und unterschiedlich. Wenn Dritte stellvertretend sich beschweren, dann mag das Anlass zu einem Diskurs haben, jedoch sehe ich dann noch keinen Handlungsbe...
by Nicoletta
22.07.2022, 19:55
Forum: Sport
Topic: Fußball
Replies: 247
Views: 84814

Re: Fußball

In 1h ist wieder Anpfiff
by Nicoletta
22.07.2022, 09:37
Forum: Sport
Topic: Fußball
Replies: 247
Views: 84814

Re: Fußball

Ich habe seit Jahren keinen solch guten Fußball mehr gesehen wie in dieser EM. Das macht wieder richtig Spaß.
by Nicoletta
22.07.2022, 00:57
Forum: Sport
Topic: Fußball
Replies: 247
Views: 84814

Re: Fußball

Richard wrote: 22.07.2022, 00:30 Fussballergebnisse oder so passen aber eindeutig hier in den Sportteil, nicht in einem Thread um politische Ereignisse in *.at
Dir fehlt die Phantasie ;)
by Nicoletta
21.07.2022, 23:49
Forum: Sport
Topic: Fußball
Replies: 247
Views: 84814

Re: Österreich

Österreich / Deutschland 0:2

*** HALBFINALE ***

Hier wollte ich meinen Beitrag nicht hin haben, sondern unter Österreich. Aus dem Grunde habe ich ihn dort beabsichtigt auch gepostet!
by Nicoletta
05.07.2022, 15:40
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 62
Views: 2112

Re: Transgender / LGBTQ ...

Geschlecht - gislahti - Nackkomme, nachkommen nach ...
Was du meinst @Lale ist Sexus - männlich/weiblich bezogen auf die Fortpflanzung.
by Nicoletta
05.07.2022, 14:40
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 62
Views: 2112

Re: Transgender / LGBTQ ...

Geschlecht kommt nicht von Geschlechtsteile. Niemand muss sich 60 Geschlechter vor Augen halten. International, in anderen teilen der Welt schon sehr viel länger, gibt das "other". Hier sagen wir nun "divers". Herr und Frau als Anrede weglassen, den Vor und Nachnamen nennen in A...
by Nicoletta
05.07.2022, 14:16
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 62
Views: 2112

Re: Transgender / LGBTQ ...

Es ist nicht viel anders als mit der sexuellen Präferenz. Natürlich kann man sagen jeder wie will und alle sind glücklich. Leider ist das nicht so, denn Menschen die nicht heteronormativ ticken haben es sehr schwer in unserer Gesellschaft anerkannt zu werden, als "Normal" wahrgnommen zu...
by Nicoletta
04.07.2022, 08:47
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 62
Views: 2112

Re: Transgender / LGBTQ ...

Es reicht anzuerkennen das es Menschen gibt für die ist es selbst gefühlt nicht zu eindeutig. Vera erklärt auch warum das Hirn nicht männlich ticken kann, jedoch die inneren Geschlechtsorgane männlich sind und sogar die Chromosome. Ebenso umgekehrt. Ich kenne Menschen die Männer sind in einem ...
by Nicoletta
04.07.2022, 00:50
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 62
Views: 2112

Re: Transgender / LGBTQ ...

Biologisch gesehen gibt es nun einmal nur zwei Geschlechter und dann wenige Individuen die Merkmale beider in sich vereinen. Das sind dann Hermaphroditen und kein drittes Geschlecht. Und für die braucht es die ganze LGBTQ+-Chose nicht. Das das nicht so wirklich stimmt erklärt dir die Vera oben in...