Search found 202 matches

by Kjeldahl
05.09.2021, 18:21
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 131
Views: 2231

Re: Bundestagswahl 2021

Das lustige am Wahlomaten ist, dass die Nutzer zwar gezeigt bekommen, wo ihre Interessen am ehesten liegen - die Nutzer dieses Ergebnis idR. In den Wind schießen und trotzdem etwas wählen , was eigentlich nicht in ihrem Interesse liegt. Die Linken scheinen z.B. sehr oft weit vorne zu liegen, und tro...
by Kjeldahl
02.09.2021, 13:28
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 131
Views: 2231

Re: Bundestagswahl 2021

1) Tierschutzallianz 72% (erster von allen) :-D :-D :-D ... 11) Die Partei 66% ... 15) Die Linke 64% ... 21) Grüne (*sic*) 63% ... 28) SPD 59% ... 34) CDU 53% ... 38) AfD 48% (letzter von allen) :yes: :yes: :yes: Ich hatte allerdings viele Punkte auf "neutral" gesetzt. Daher scheint der Prozente-Kor...
by Kjeldahl
30.08.2021, 14:56
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 131
Views: 2231

Re: Bundestagswahl 2021

Cybermancer wrote:
28.08.2021, 20:32
Söder vs Habeck

Das Duell jetzt auf YouTube:
https://www.youtube.com/watch?v=PR7eXYiZpn0
und? Wie ist Deine Meinung? Wer hat sich wie geschlagen?
by Kjeldahl
23.08.2021, 11:37
Forum: Sonstige Bücher und Heftserien
Topic: Lesungen
Replies: 4
Views: 71

Re: Lesungen

Verschiedene...

Peter Kersken, Max Goldt, Jürgen Becker, Wilfried Schmickler, Kai Magnus Sting (Buchlesungen jeweils von ihnen selbst )

Heine, Hesse, Tucholsky .... jeweils in der VHS gehört... da war mehr über die Jahre, aber mehr fällt mir spontan nicht ein.
by Kjeldahl
19.08.2021, 11:23
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Och nee - Currywurst + Bier ... ;)
Replies: 19
Views: 286

Re: Och nee - Currywurst + Bier ... ;)

.... Ist es wirklich ein Aufdrängen fleischloser Ernährung, wenn man in seiner 8-Stunden-Schicht nur vegetarisches Essen in der Kantine bekommt? Eine fleischfreie Kantine ist außerdem multi-kulti-tauglich (sagt man das heute noch so?), da die einen kein Rind und die andern kein Schwein essen. Man k...
by Kjeldahl
18.08.2021, 22:06
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Och nee - Currywurst + Bier ... ;)
Replies: 19
Views: 286

Re: Och nee - Currywurst + Bier ... ;)

Alles richtig. Und doch wird mir das alles (nicht nur das Essen) langsam zu ideologisch. Gibt es noch irgendeinen Aspekt des Lebens, der nicht bewertet, gewogen, politisiert und zum öffentlichen Bekenntnis wird? Ja, fleischlose Ernährung hat ihre Vorteile. Muss man sie deswegen anderen aufdrängen un...
by Kjeldahl
18.08.2021, 21:56
Forum: Musik
Topic: Konzerte
Replies: 43
Views: 10378

Re: Bundestagswahl 2021

Nein, das war eine andere Gruppe/Partei, hab aber gerade den Namen nicht parat (warte gerade im Felsenkeller in Leipzig auf Fritzis Auftritt!) Habe mal nach Fritzi Ernst gesucht. Macht die auch was anderes als singen? Aber mir muss das nicht gefallen. Ich wünsche Dir sehr viel Vergnügen, Laurin :-)
by Kjeldahl
06.08.2021, 13:28
Forum: Smalltalk
Topic: Hybris oder menschliche Errungenschaften?
Replies: 10
Views: 197

Re: Hybris oder menschliche Errungenschaften?

Sag mir keiner etwas gegen das "Wow"- oder "Boah-ey"-Glück (in der Art nannte es mal E.v.Hirschhausen).
Ohne das würde ja nur noch Tristesse bleiben.
by Kjeldahl
05.08.2021, 09:31
Forum: Smalltalk
Topic: Hybris oder menschliche Errungenschaften?
Replies: 10
Views: 197

Re: Hybris oder menschliche Errungenschaften?

.... Was hilfts sich auf die Schulter zu klopfen und sich selbst zu loben, was wir nicht alles können, wenn wir dann doch nichts auf die Reihe kriegen. :rolleyes: Es zeigt aber immerhin, was wir alles auf die Reihe bekommen (als Menschen an sich), wenn wir es denn wollen. Wir wollen halt nicht....
by Kjeldahl
23.07.2021, 10:17
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Unwetter-Katastrophen - Extremwetter - Klimawandel
Replies: 45
Views: 1796

Re: Unwetter-Katastrophen - Extremwetter - Klimawandel

.... Wir (in AT) haben da ja grad einen kleinen Disput in der Regierung am Laufen: https://www.derstandard.at/story/2000128392008/zurueck-in-die-steinzeit-oder-mutig-voran-klimaschutz-entzweit-koalition Kanzler Kurz (sinngemäß): Wir werden auf nichts verzichten, die Technik wirds schon richten und ...
by Kjeldahl
16.07.2021, 14:48
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Unwetter-Katastrophen - Extremwetter - Klimawandel
Replies: 45
Views: 1796

Re: Unwetter-Katastrophen - Extremwetter - Klimawandel

... Ich hatte damals das Gefühl, dass es sich um sowas wie eine große Ausnahme handelt - aber aktuell sehe ich das eher als den Auftakt zu diversen anderen Folgen des Klimawandels. ... Du bist also nicht mehr ganz jung. Wer alt genug wird, erlebt vermutlich, dass Einzelereignisse selten sind, hier ...
by Kjeldahl
16.07.2021, 14:45
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Unwetter-Katastrophen - Extremwetter - Klimawandel
Replies: 45
Views: 1796

Re: Unwetter-Katastrophen - Extremwetter - Klimawandel

Allerdings scheint mir die Diskussion schon wieder etwas geframed vom Narrativ des Klimawandels zu sein. Realistisch betrachtet ist das Überflutungsgeschehen hier erst einmal ein (NRW) Einzelereignis. Das durch einen menschengemachten Klimawandel initiiert sein KANN. Aber nicht zwingend MUSS. Extrem...
by Kjeldahl
15.07.2021, 14:31
Forum: Smalltalk
Topic: Twitter-Perlen
Replies: 44
Views: 1737

Re: Twitter-Perlen

Alternativ privat versichern... Erwähnte ich schon einmal, dass ich die Aufteilung in gesetzliche und private Krankenversicherung für einen der asozialsten Teile unseres Sozialversicherungssystems halte? Volle Zustimmung. Geht in diesem Thread nicht anders. Kenne ich... meine Mutter ebenso....
by Kjeldahl
15.07.2021, 13:14
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 131
Views: 2231

Re: Bundestagswahl 2021

.... Ich denke, dass es schon einen Unterschied macht, ob Deutschland von Grün-Rot-Rot, Schwarz-Grün oder Schwarz-Rot-Gelb regiert wird. Ihr habt die Wahl. Aber wer jetzt eine unbedeutende linke Kleinstpartei wählt, wählt Schwarz-Rot-Gelb. Büddeschön, wohl bekommts! Sagt nicht, ich hätte Euch nicht...
by Kjeldahl
13.07.2021, 22:46
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Topic: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)
Replies: 72
Views: 6086

Re: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)

Stimmt evtl. Aber die Scheibe mit den nehreren Zylindern?