Search found 166 matches

by Kjeldahl
15.06.2021, 14:27
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 522
Views: 102097

Re: Was hört ihr gerade?

Da ihr ja so old fashioned unterwegs seid mit Eurem Geschmack....

wie wäre es denn mal mit Ougenweide, Lügenlied?

https://www.youtube.com/watch?v=JVn-2yuNBb4
by Kjeldahl
15.06.2021, 12:59
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 522
Views: 102097

Re: Was hört ihr gerade?

Hast Du Arcanum je gespielt?
by Kjeldahl
07.06.2021, 11:24
Forum: Smalltalk
Topic: Guten Morgen / Gute Nacht
Replies: 17
Views: 3677

Re: Guten Morgen / Gute Nacht

Bei so einer Einladung... Strafe muss sein:

Brahms und Annelise Rothenberger: https://www.youtube.com/watch?v=wxYc7B9_XVQ
by Kjeldahl
02.06.2021, 10:30
Forum: Travel & Outdoor
Topic: Kajak
Replies: 17
Views: 299

Re: Kajak

So! Morgen starte ich dann mal zu meiner Jungfernfahrt. Ich werde ein bisschen die Havel unsicher machen, lach. "Bedanken" passt nicht so recht... ich freue mich für Dich - eine sehr schöne Sache. Kann man übrigens auch hier in NRW machen - viele Kanäle... aber Brandenburg & Co ist natürlich unschl...
by Kjeldahl
01.06.2021, 11:58
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Topic: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)
Replies: 61
Views: 3747

Re: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)

Wird euch die Serie nicht langsam langweilig? Läuft eh immer alles nach dem gleichen Schema ab. Ich bin nur gelegentlicher Mitleser. Das bzw. die Hefte sind ja eh da. so alle paar Wochen lese ich ein paar. Und solange das nicht zur Gewohnheit wird, ist es auch ganz unterhaltsam. Man darf natürlich ...
by Kjeldahl
31.05.2021, 16:28
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Topic: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)
Replies: 61
Views: 3747

Re: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)

Traumzeit in 3117. Bis jetzt finde ich es etwas lahm - bis auf den Bezug auf Wuppertal. Die Meute gefiel mir besser... und als richtig gut empfand ich die auch nicht. Nett finde ich die fortlaufenden Andeutungen bzgl. Bully in den Prologen. Von ihm ist also irgendwas zu erwarten. Mal sehen, ob die E...
by Kjeldahl
30.05.2021, 17:37
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Topic: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)
Replies: 61
Views: 3747

Re: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)

Kicher.... Lokale Bezüge zur Wirklichkeit in PR3117. Bekomme ich ja oft nicht mit. Wieviel Bezüge zur Wirklichkeit verstecken die Autoren eigentlich in der Regel? ... »Auf dieser Strecke ist einmal ein Kakasmalch aus dem Waggon gefallen und in den Fluss gestürzt«, sagte sie ... ..... ..... »Was ist ...
by Kjeldahl
27.05.2021, 12:25
Forum: Film und TV
Topic: Was guckt ihr den gerade an Streams?
Replies: 37
Views: 2482

Re: Was guckt ihr den gerade an Streams?

"in a nutshell".... ab und an ganz nett. Zählt "Youtube" eigentlich als "Stream"? (also im Sinne des Threads)

https://youtu.be/JXeJANDKwDc
by Kjeldahl
26.05.2021, 17:16
Forum: Film und TV
Topic: Was guckt ihr den gerade an Streams?
Replies: 37
Views: 2482

Re: Was guckt ihr den gerade an Streams?

Robocop.... den habe ich nur erwähnt, weil ich den Schauspielernamen gerade nicht präsent hatte :-D

Eigentlich meinte ich damit Peter Weller, der sowohl Robocop als auch Chuck Taggart (in Odyssey 5) spielt.
by Kjeldahl
26.05.2021, 16:05
Forum: Travel & Outdoor
Topic: Kajak
Replies: 17
Views: 299

Re: Kajak

@Eisrose.... Frauen und ihre Handtaschen. Hast Du tatsächlich auch eine? So ganz nach Stereotyp und Vorurteil? Irgendwann hatte ich mal einen Walter Moers Sketch gesehen, in dem er sich darüber verbreitete, was Frauen da alles drin haben. Moralisch nicht ganz einwandfrei ging es dort um eine Art Mik...
by Kjeldahl
26.05.2021, 13:42
Forum: Travel & Outdoor
Topic: Kajak
Replies: 17
Views: 299

Re: Kajak

Kunststoff? Oder Holz?
by Kjeldahl
25.05.2021, 20:52
Forum: Film und TV
Topic: Was guckt ihr den gerade an Streams?
Replies: 37
Views: 2482

Re: Was guckt ihr den gerade an Streams?

@Mania: C2 Niveau? Weil: C1 schaffe ich. Aber ich habe nun mal Probleme mit manchen Aussprachen der OV. Ich verstehe dann oft nicht, welche Worte die sagen. Zu viele Slangs und kaum je "Hochenglisch" . Lesen im Original kann ich naturgemäß wesentlich besser, weil die Worte nicht durch fremdartige Au...
by Kjeldahl
25.05.2021, 16:40
Forum: Film und TV
Topic: Was guckt ihr den gerade an Streams?
Replies: 37
Views: 2482

Re: Was guckt ihr den gerade an Streams?

Und das passiert so oft, dass man den Genuss nur im Original empfehlen kann? Und die Original-"Interpretationen" sind derart wertvoll, dass ein "verfälschter" Genuss in Übersetzung ein Sakrileg ist? Ich verstehe schon die rationale Begründung. Alleine, ich glaube sie nicht. Ich werde mal deutlicher:...
by Kjeldahl
17.05.2021, 10:21
Forum: Smalltalk
Topic: Geburtstage, Jubiläen
Replies: 61
Views: 12951

Re: Geburtstage, Jubiläen

Ah, Du hattest gestern Geburtstag, LaLe.
Dann von mir einen herzlichen Glückwunsch nachträglich :-)