Search found 279 matches

by Kjeldahl
11.01.2023, 12:02
Forum: Smalltalk
Topic: Blockdenken - Polarisierungstendenzen
Replies: 27
Views: 369

Re: Blockdenken - Polarisierungstendenzen

Hier übrigens auch ein schönes Beispiel, wie mit Mitteln des Staates die Polarisierung des Diskurses vorangetrieben wird: Telepolis: mit Millionen des Staates Meinungsmache organisiert. Einflussnahmen sind hier in D oft diffus und schlecht verfolgbar, nicht so klar wie in zensierenden Systemen bzw. ...
by Kjeldahl
10.01.2023, 12:45
Forum: Smalltalk
Topic: Blockdenken - Polarisierungstendenzen
Replies: 27
Views: 369

Re: Blockdenken - Polarisierungstendenzen

.... ... Also am Beispiel Corona passt das m.E. nicht - es sei denn man hätte Sympathien mit den Leuten, die Corona für eine bessere Grippe hielten, also eigentlich alle wissenschaftlichen Expertisen leugneten und lieber auf irgendwelche Schwurbeleien hörten. ... die gab es nicht. "Alle"....
by Kjeldahl
10.01.2023, 12:37
Forum: Smalltalk
Topic: Blockdenken - Polarisierungstendenzen
Replies: 27
Views: 369

Re: Blockdenken - Polarisierungstendenzen

... Der 'Platzhirsch' im Forum hat mir dann irgendwann, nach irgendwelchen ausgeuferten idiotischen Besserwissereien, offen im Forum Prügel angedroht, und hatte anhand meiner Bilder wohl auch schon meinen Wohnort ziemlich genau rekonstruiert ... So kanns gehen ... Hier im Forum? Oder irgendein ande...
by Kjeldahl
06.01.2023, 13:33
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Topic: PR ab 3200: Auf der Suche nach ES-Stücken
Replies: 7
Views: 205

Re: PR ab 3200: Auf der Suche nach ES-Stücken

Troh.Klaus wrote: 05.01.2023, 21:38 ...
Die Schufa interessiert sich nur für die Bonität, nicht für den Charakter.
Das tun die Panjasen übrigens auch nicht :-))
by Kjeldahl
06.01.2023, 09:59
Forum: Smalltalk
Topic: Blockdenken - Polarisierungstendenzen
Replies: 27
Views: 369

Re: Blockdenken - Polarisierungstendenzen

Und genau deswegen wird mein Versuch auch eingehen.
Hier wird keiner darüber diskutieren, denn man denkt ja, dass das keinesfalls auf einen selbst zutrifft. Was gäbe es also zu diskutieren. "Ich bin doch objektiv, die anderen haben doch ein Problem, nicht ich".
by Kjeldahl
05.01.2023, 20:40
Forum: Smalltalk
Topic: Blockdenken - Polarisierungstendenzen
Replies: 27
Views: 369

Re: Blockdenken - Polarisierungstendenzen

Nicoletta wrote: 05.01.2023, 19:52 .. und es sind immer die anderen mit dem Schwarz/Weiß Denken ;-)
Wer wäre ich, das nicht zu sehen ;-)
by Kjeldahl
05.01.2023, 20:37
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Topic: PR ab 3200: Auf der Suche nach ES-Stücken
Replies: 7
Views: 205

Re: PR ab 3200: Auf der Suche nach ES-Stücken

Ja. Ich gebe zu. Das hat es mich auch.
Und dennoch auch an die USA. Denn so (ähnlich) halten sie ihr Imperium.
Und Sozialpunkte kommen. Wenn sie nicht im Grunde schon da sind.
by Kjeldahl
05.01.2023, 13:30
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Topic: PR ab 3200: Auf der Suche nach ES-Stücken
Replies: 7
Views: 205

PR ab 3200: Auf der Suche nach ES-Stücken

Ab 3200 - Rhodan und seine Streiter suchen nach Fragmenten von ES, um ES wiederherzustellen. Man kommt mit einem Flottentender in der Nähe von Gruelfin an, der Heimat der Cappins. Der Tender wird gekapert von einem (uns) neuen Splittervolk der Ganjasen - den Panjasen. Anhängern einer überbordenden S...
by Kjeldahl
05.01.2023, 12:00
Forum: Smalltalk
Topic: Blockdenken - Polarisierungstendenzen
Replies: 27
Views: 369

Blockdenken - Polarisierungstendenzen

Sowohl hier als auch sonst überall zeichnet sich - für mich, subjektiv (aber man hört es auch sonst hier und da) - eine Tendenz zu einer Diskussions-Unkultur ab. Die Neigung zu Haltungs-Journalismus und Polarisierungsdenken, in dem außer "richtig" und "falsch" (das auch noch, obw...
by Kjeldahl
05.01.2023, 10:41
Forum: Smalltalk
Topic: Weihnachts- und Neujahrsgrüsse
Replies: 110
Views: 31211

Re: Weihnachts- und Neujahrsgrüsse

Frohes Neues 2023
...
//"noch" besser || "noch" schlechter
int wieWird2023(){
return (rand() % 2);
}
...
wie immer....
by Kjeldahl
23.02.2022, 16:26
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 725
Views: 163219

Re: Was hört ihr gerade?

Mal ein wenig Monotonie: "Pain"

https://www.youtube.com/watch?v=NVimjCyiMrE
by Kjeldahl
14.02.2022, 16:08
Forum: Smalltalk
Topic: Willkommen an Bord
Replies: 233
Views: 79520

Re: Willkommen an Bord

Kristinabee... Die Hautärztin? Oder nur eine Sympathisantin?

Herzlich willkommen :-)

(ich kann es ja mal versuchen ;) )
by Kjeldahl
10.02.2022, 12:56
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?
Replies: 259
Views: 15621

Re: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?

Yap, Bayern hat im Bundesrat der berufsbezogenen Impfpflicht zugestimmt. Insofern könnte man fast sagen das Söder gerade antidemokratisch handelt. Zumindest aber höchst widersprüchlich. Nun... parlamentarische Demokratie. Und dann noch eine mit Fraktionszwang. Sooooo demokratisch sehe ich das nicht...
by Kjeldahl
03.02.2022, 13:29
Forum: Smalltalk
Topic: Willkommen an Bord
Replies: 233
Views: 79520

Re: Willkommen an Bord

St Loup ist schon mal ein schöner Ort in F.
by Kjeldahl
03.02.2022, 11:27
Forum: Smalltalk
Topic: Willkommen an Bord
Replies: 233
Views: 79520

Re: Willkommen an Bord

Ich sehe gerade:

wir haben ein neues Mitglied? StLoup?

Na dann: herzlich willkommen...