Search found 298 matches

by Kjeldahl
02.01.2024, 10:08
Forum: Smalltalk
Topic: Weihnachts- und Neujahrsgrüsse
Replies: 127
Views: 36399

Re: Weihnachts- und Neujahrsgrüsse

Frohes Neues 2024... kann ja nur schlechter werden ;)
by Kjeldahl
31.10.2023, 20:45
Forum: Smalltalk
Topic: Willkommen an Bord
Replies: 240
Views: 88173

Re: Willkommen an Bord

Eisrose 2 wrote: 31.10.2023, 12:41 Ich bins, Eisrose. Liege gerade im Krankenhaus und habe natürlich mein Login nicht dabei. Deshalb temporär Eisrose 2...

:-D
geplant oder ungeplant? Im K-Haus... jedenfalls gute Besserung :-)
by Kjeldahl
24.10.2023, 01:07
Forum: Smalltalk
Topic: Schwurbler
Replies: 2
Views: 133

Re: Schwurbler

Ich gebe zu, dass die Abgrenzung natürlich im Auge des Betrachters liegt. Aber wir sind uns doch einig, dass die Erde keine Scheibe ist, dass wir nicht von Reptiloiden beherrscht werden, dass wir nicht über Chemtrails vergiftet werden, dass es keine Mücken gab, die mit Impfstoff bestückt wurden, da...
by Kjeldahl
23.10.2023, 18:17
Forum: Smalltalk
Topic: Schwurbler
Replies: 2
Views: 133

Schwurbler

Habe eben entdeckt, dass es dazu eine Seite gibt: https://schwurbeltreff.de/ Weil: das hier ist ja kein Schwurblerforum :-)) landschaftlich, abwertend: sich unklar, unkonkret ausdrücken; Unsinn reden lese ich im Wiktionary. Also etwas, was normale Menschen ja niemals tun würden.... Unsinn ist immer ...
by Kjeldahl
20.10.2023, 10:34
Forum: Smalltalk
Topic: RC Cars - Funkferngesteuert
Replies: 3
Views: 132

RC Cars - Funkferngesteuert

... ich werde getriggert, mich damit zu beschäftigen...

Hat hier jemand Expertise? Funkferngesteuerte Autos? RC Cars?
Gibt es da etwas Empfehlenswertes? Preis-Leistung-Spaß?
by Kjeldahl
16.10.2023, 20:43
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 793
Views: 182548

Re: Was hört ihr gerade?

hm... Bodenoffensive...


habe den Eindruck, als würden die Leute eher das dazu hören wollen

https://www.youtube.com/watch?v=ECRWT9TEaj0
by Kjeldahl
16.10.2023, 14:02
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 793
Views: 182548

Re: Was hört ihr gerade?

by Kjeldahl
16.10.2023, 11:23
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 793
Views: 182548

Re: Was hört ihr gerade?

In Gedenken an meinen verstorbenen Onkel - schon lange tot.

Kroke:
https://www.youtube.com/watch?v=YqdImCqklm8
by Kjeldahl
13.10.2023, 15:04
Forum: Travel & Outdoor
Topic: Fahrrad-Bekleidung
Replies: 6
Views: 250

Re: Fahrrad-Bekleidung

Den ganzen Sommer über habe ich meine Einkäufe ja zu 90% nur noch mit dem Rad (E-Bike) erledigt. Im Winter oder bei schlechtem Wetter war ich da bisher zu zimperlich, überlege aber das vielleicht auch im Winter fortzusetzen. Aber was besorgt man sich dann als fahrradtaugliche Winterbekleidung? Gefü...
by Kjeldahl
12.10.2023, 12:48
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Twitter (X)
Replies: 206
Views: 10350

Re: Twitter

woher weiß eigentlich die EU-Kommission, was falsch und was richtig ist? Wahrscheinlich auch zu einem nicht unwesentlichen Anteil: Richtig ist, was wir für richtig erklären. Was nicht heißt, dass ich sagen will, dass auf Twitter irgendwo die Wahrheit zu finden ist. Aber in der EU-Kommission sicher ...
by Kjeldahl
11.10.2023, 15:23
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Topic: Atlantis 1 & 2
Replies: 2
Views: 143

Atlantis 1 & 2

Atlantis von Ben Calvin Hary. Während ich die erste Staffel zwar nicht gut fand, aber erträglich, empfand ich die Staffel 2 doch arg bemüht. Parallel-Universum, MdI reingestreut, etwas Political Correctness, viele Alt-Referenzen, gut umgerührt und am Ende kaum gewürzt, schlecht "abgebunden"...
by Kjeldahl
11.10.2023, 12:24
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Twitter (X)
Replies: 206
Views: 10350

Re: Twitter

woher weiß eigentlich die EU-Kommission, was falsch und was richtig ist? Wahrscheinlich auch zu einem nicht unwesentlichen Anteil: Richtig ist, was wir für richtig erklären. Was nicht heißt, dass ich sagen will, dass auf Twitter irgendwo die Wahrheit zu finden ist. Aber in der EU-Kommission sicher a...
by Kjeldahl
09.10.2023, 14:39
Forum: Smalltalk
Topic: Klatsch & Tratsch
Replies: 122
Views: 13127

Re: Klatsch & Tratsch

Mal an die Herren der Schöpfung: Smart oder Mini? Was für ein Auto würdet ihr mir empfehlen? Denkmalfragmal... P.S. Habe bald meinen Führerschein, lach. P.P.S. Habe auch schon an ein Microcar gedacht, aber dann wäre der ganze Führerschein ja sinnlos gewesen, lach. Aber für die Stadt eigentlich geni...
by Kjeldahl
26.05.2023, 12:18
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 793
Views: 182548

Re: Was hört ihr gerade?

Richard wrote: 22.05.2023, 22:30 Ja, ganz schoen verstoerend, diese 8. Symphonie von Schubert.

Zur Beruhigung muss ich mir da glatt mal das anhören.
Spoiler
Monster Magnet mit Tab...25 ;)
Monster Magnet... wow... schräger Stoff (kannte ich aber auch)