Die Suche ergab 305 Treffer

von Kjeldahl
15.05.2024, 11:33
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1052
Zugriffe: 273804

Re: Was hört ihr gerade? ESC

ich war, wie jedes Jahr, in Bielefeld zu einer kleinen, eher konservativen ESC Party eingeladen. Konservativ - im Sinne von : ohne LGBTQ+ Kontext. Und wie immer fand ich die Beiträge... laangweilig... irgendwie klebrig... effekthascherig... viel zu PC... viel zu politisch... weit abseits einer norma...
von Kjeldahl
15.05.2024, 10:55
Forum: Hard- und Software
Thema: Linux Talk
Antworten: 5
Zugriffe: 4034

Re: Linux Talk

na dann.... isch ´abe ein Windows Notebook... wollte ein Ubuntu auf eine SD Karte installieren (wollte da mit Minikube herumspielen) - bzw. war damit auch erfolgreich. Also war das über den Grub verfügbar. Nun kann grub seit einiger Zeit den bootloader der linux sd card nicht mehr erfolgreich aufruf...
von Kjeldahl
08.04.2024, 10:55
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: AfD - Verbot Ja/Nein?
Antworten: 15
Zugriffe: 4521

Re: AfD - Verbot Ja/Nein?

Inlandsgeheimdienste sind jetzt nicht was, das es nur in *.de gibt. Schau mal hier . Dort finden sich bei vielen (ich habe nicht überall geschaut) Ländern auch Inlandsgeheimdienste. Mein Fokus liegt eher auf dem Bespitzeln, dem Misstrauen ggü. der eigenen, unbotmäßigen Bevölkerung, als auf dem bloß...
von Kjeldahl
05.04.2024, 10:27
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: AfD - Verbot Ja/Nein?
Antworten: 15
Zugriffe: 4521

Re: AfD - Verbot Ja/Nein?

Ich bin jetzt von "vielleicht" zu "ja" geschwenkt. Die AfD sollte verboten werden. Die Rechtsextremisten haben die Führung in der AfD übernommen und zu einer klar rechtsextremen Partei gemacht. Die AfD ist damit nicht mehr nur "teilweise" rechtsextrem, auch wenn es noc...
von Kjeldahl
05.04.2024, 10:20
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: AfD - Verbot Ja/Nein?
Antworten: 15
Zugriffe: 4521

Re: AfD - Verbot Ja/Nein?

Ich bin jetzt von "vielleicht" zu "ja" geschwenkt. Die AfD sollte verboten werden. Die Rechtsextremisten haben die Führung in der AfD übernommen und zu einer klar rechtsextremen Partei gemacht. Die AfD ist damit nicht mehr nur "teilweise" rechtsextrem, auch wenn es noc...
von Kjeldahl
04.04.2024, 14:12
Forum: Politik und Gesellschaft
Thema: AfD - Verbot Ja/Nein?
Antworten: 15
Zugriffe: 4521

Re: AfD - Verbot Ja/Nein?

Ich bin jetzt von "vielleicht" zu "ja" geschwenkt. Die AfD sollte verboten werden. Die Rechtsextremisten haben die Führung in der AfD übernommen und zu einer klar rechtsextremen Partei gemacht. Die AfD ist damit nicht mehr nur "teilweise" rechtsextrem, auch wenn es noc...
von Kjeldahl
04.04.2024, 13:48
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1052
Zugriffe: 273804

Re: Was hört ihr gerade?

Musik von Toten kann ich auch:

https://www.youtube.com/watch?v=s4prQ11orEM
von Kjeldahl
02.01.2024, 10:08
Forum: Smalltalk
Thema: Weihnachts- und Neujahrsgrüsse
Antworten: 127
Zugriffe: 53045

Re: Weihnachts- und Neujahrsgrüsse

Frohes Neues 2024... kann ja nur schlechter werden ;)
von Kjeldahl
31.10.2023, 20:45
Forum: Smalltalk
Thema: Willkommen an Bord
Antworten: 259
Zugriffe: 118201

Re: Willkommen an Bord

Eisrose 2 hat geschrieben: 31.10.2023, 12:41 Ich bins, Eisrose. Liege gerade im Krankenhaus und habe natürlich mein Login nicht dabei. Deshalb temporär Eisrose 2...

:-D
geplant oder ungeplant? Im K-Haus... jedenfalls gute Besserung :-)
von Kjeldahl
24.10.2023, 01:07
Forum: Smalltalk
Thema: Schwurbler
Antworten: 21
Zugriffe: 2080

Re: Schwurbler

Ich gebe zu, dass die Abgrenzung natürlich im Auge des Betrachters liegt. Aber wir sind uns doch einig, dass die Erde keine Scheibe ist, dass wir nicht von Reptiloiden beherrscht werden, dass wir nicht über Chemtrails vergiftet werden, dass es keine Mücken gab, die mit Impfstoff bestückt wurden, da...
von Kjeldahl
23.10.2023, 18:17
Forum: Smalltalk
Thema: Schwurbler
Antworten: 21
Zugriffe: 2080

Schwurbler

Habe eben entdeckt, dass es dazu eine Seite gibt: https://schwurbeltreff.de/ Weil: das hier ist ja kein Schwurblerforum :-)) landschaftlich, abwertend: sich unklar, unkonkret ausdrücken; Unsinn reden lese ich im Wiktionary. Also etwas, was normale Menschen ja niemals tun würden.... Unsinn ist immer ...
von Kjeldahl
20.10.2023, 10:34
Forum: Smalltalk
Thema: RC Cars - Funkferngesteuert
Antworten: 3
Zugriffe: 1497

RC Cars - Funkferngesteuert

... ich werde getriggert, mich damit zu beschäftigen...

Hat hier jemand Expertise? Funkferngesteuerte Autos? RC Cars?
Gibt es da etwas Empfehlenswertes? Preis-Leistung-Spaß?
von Kjeldahl
16.10.2023, 20:43
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1052
Zugriffe: 273804

Re: Was hört ihr gerade?

hm... Bodenoffensive...


habe den Eindruck, als würden die Leute eher das dazu hören wollen

https://www.youtube.com/watch?v=ECRWT9TEaj0
von Kjeldahl
16.10.2023, 14:02
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1052
Zugriffe: 273804

Re: Was hört ihr gerade?