Kennt jemand MeWe?

Post Reply
User avatar
Cybermancer
Posts: 4749
Joined: 04.09.2015, 17:35
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times

Kennt jemand MeWe?

Post by Cybermancer »

Kennt jemand von euch MeWe, die Social Network Site die nicht tracken soll?

https://mewe.com/

Ich dachte ich mach da mal eine Netzwerk-Analyse, um zu sehen ob das auch stimmt.

Hat noch jemand Interesse sich das anzusehen?
„Natürlich hat Putin ein Recht auf Selbstverteidigung, aber auch die Pflicht zur Klugheit, einzusehen, wann man sich ergeben muss.“
Carlo Masala
Kapaun
Posts: 9293
Joined: 14.08.2015, 02:59
Has thanked: 7 times
Been thanked: 19 times

Re: Kennt jemand MeWe?

Post by Kapaun »

Nein, kenn ich nicht. Wär da ein VPN nicht einfacher?
User avatar
Cybermancer
Posts: 4749
Joined: 04.09.2015, 17:35
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times

Re: Kennt jemand MeWe?

Post by Cybermancer »

Ein VPN ist etwas anderes.

In einem VPN werden Netzwerke an nicht notwendigerweise verschiedenen Standorten über das Internet zu einem virtuellen Netzwerk zusammengefügt.

Normalerweise läuft das so, dass der VPN-Server an der Netzwerk-Schnittstelle lauscht und Datenpakete die an einen Computer in einem Netzwerk geschickt werden, entgegennimmt, die Pakete verschlüsselt, in TCP/IP-Pakete verpackt (UDP geht auch, aber dann fehlt hat die Transmissionskontrolle)
und übers Internet an das Zielnetz sendet.

Für die Benutzer in den Netzen erscheint es dann so, als wären die beiden getrennten Netze ein Netzwerk.

MeWe ist ein Social Network wie Facebook, bloss sollen die nicht tracken und keine Werbung einspielen und trotzdem soll da alles umsonst sein.

Ich bin da skeptisch, denn wo kommt die Kohle her, um die Server laufen zu lassen.

Also habe ich mich entschlossen, mir die Sache genauer anzusehen.

Nur kann man Features, wie den Gruppen-chat schlecht alleine testen.

mewe.com/i/cybermancer <- Steht allerdings noch nicht viel drin
„Natürlich hat Putin ein Recht auf Selbstverteidigung, aber auch die Pflicht zur Klugheit, einzusehen, wann man sich ergeben muss.“
Carlo Masala
Post Reply