Page 1 of 1

Wie ist das Wetter so ...?

Posted: 29.08.2021, 15:46
by Laurin
Hier regnets Bildfäden, ich packe bald das Kanu aus ... :mellow:

... wie schaut's denn so bei euch aus?

Re: Wie ist das Wetter so ...?

Posted: 29.08.2021, 17:04
by Darmok
Also hier regnet es Bindfäden.
Was sind denn "Bildfäden"? :gruebel:

Re: Wie ist das Wetter so ...?

Posted: 29.08.2021, 21:36
by Richard
Falls es nicht doch ein Tippfehler von Laurin war .. schau mal da:

https://fadenheft.wordpress.com/category/bildfaden/

Re: Wie ist das Wetter so ...?

Posted: 29.08.2021, 23:07
by Laurin
... macht aus den Blindfäden bitte Bindfäden
:giggle:

Re: Wie ist das Wetter so ...?

Posted: 31.08.2021, 01:13
by Lady Morgana
Jetzt gibts auch noch Blindfäden hier. :-D

Danke für den Link, Richard. Schöne Bilder.

Bei uns macht der Regen gerade mal Pause. Wer weiß, wie lange.

Re: Wie ist das Wetter so ...?

Posted: 13.07.2022, 22:31
by Eisrose
Heute sollte es ja über 40 Grad werden. Stattdessen nicht mal 30, bewölkter Himmel und am Abend musste ich mir sogar eine Jacke überziehen. Kleine Fehlprognose oder hats irgendwo gestimmt?

Re: Wie ist das Wetter so ...?

Posted: 13.07.2022, 22:51
by Lady Morgana
Also hier war's schwül-warm. Da mag ich nix Warmes anziehen.

Re: Wie ist das Wetter so ...?

Posted: 13.07.2022, 23:24
by Mania
In der späten Wettervorhersage die ich gestern gesehen hab wurde gesagt dass das Hitze-Hoch in letzter Sekunde abdreht und nach süden nach Italien zieht. Mit ein wenig Glück wäre dann nur Südwest Deutschland noch betroffen.

Re: Wie ist das Wetter so ...?

Posted: 13.07.2022, 23:42
by Lady Morgana
Ich will die Hitze aber nicht.

Re: Wie ist das Wetter so ...?

Posted: 14.07.2022, 02:17
by Laurin
Mania wrote: 13.07.2022, 23:24 In der späten Wettervorhersage die ich gestern gesehen hab wurde gesagt dass das Hitze-Hoch in letzter Sekunde abdreht und nach süden nach Italien zieht. Mit ein wenig Glück wäre dann nur Südwest Deutschland noch betroffen.
Für Italien wäre das übel, die sind ja schon am Limit in Sachen Hitze und Dürre.
In Frankreich ächzen sie auch schon ...

Re: Wie ist das Wetter so ...?

Posted: 25.07.2023, 03:31
by Eisrose
Wir hatten heute mal wieder so richtig beschissenen Starkregen. Das ganze dauerte maximal eine halbe Stunde, dann wars schon wieder vorbei. Aber in dieser Zeit war es so, als ob jemand einen Eimer Wasser nach dem anderen gegen die Fenster kippte. Selbst auf kipp hätte es die Wohnung überschwemmt. Also Wassermassen noch und nöcher. Sichtweite nicht vorhanden und es war dunkel. Dazu ein heftiger Sturmwind. Als alles vorbei war, war unsere Strasse auch mal wieder richtig schön überschwemmt und in ein Schwimmbecken verwandelt. Hielt sich ein Stündchen, bis das gröbste abgeflossen war.

Re: Wie ist das Wetter so ...?

Posted: 25.07.2023, 04:11
by Laurin
Ich hatte ja auf ordentlich Regen gehofft, aber der zog leider nördlich vorbei zu euch Richtung Berlin. ;)
Hier kam nur ein bisschen Getröpfel herunter.

Immerhin riss kurz vorher nochmal der Himmel für ein knappes Stündchen auf und man konnte sich schön in der Sonne im Pool treiben lassen ...
:-)