Was hört ihr gerade?

Alles zum Thema Musik
User avatar
Richard
Posts: 3216
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 1 time
Been thanked: 31 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard » 13.08.2021, 09:52

Immerhin ist E.C. bereits 2 x mit Astra Zeneca geimpft.
-> siehe hier.

Er hatte scheinbar recht heftige Nebenwirkungen, was er auf eine Nervenkrankheit zurückführt. Möglicherweise wäre er ihm mit einem anderen Impfstoff besser ergangen.

@LaLe:
Sunshine of your love ist sicher eine der etwas härteren Cream Nummern, hier in einer Liveversion bei dem Reunionkonzert in der Royal Albert Hall aus dem Jahr 2005. Wobei Helter Skelter von den Beatles aus dem Weissen Album (auch) immer als eine der frühesten Hardrocknummern gehandelt wurde. Ebenso ist The Nile Song eine richtige Hard Rock Nummer von Pink Floyd.

LaLe
Posts: 7296
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 29 times
Been thanked: 35 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by LaLe » 13.08.2021, 11:04

Mein Name ist LaLe. :-D

User avatar
Richard
Posts: 3216
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 1 time
Been thanked: 31 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard » 13.08.2021, 11:37

Ups, sorry; Kommt davon, wenn man ohne Zitat antwortet; habe es adaptiert

User avatar
Richard
Posts: 3216
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 1 time
Been thanked: 31 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard » 15.08.2021, 23:40

The National kenne ich inzwischen auch schon deutlich über 10 Jahre.

Mein Lieblingsalbum von ihnen ist das im Jahr 2010 veröffentlichte Album "High Violet" und mit Terrible Love beginnt das Album bereits mit einer der besten Nummern des Albums. Der Link führt zu einer Liveversion des Songs aus der Zeit der Veröffentlichung.

Laurin
Posts: 8348
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 82 times
Been thanked: 61 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Laurin » 17.08.2021, 01:35

Heute mal der Seemann - in drei verschiedenen Interpretationen - welche findet ihr am Besten?

Rammstein
(Das ist glaube ich das Original, oder?)

Die famose Nina Hagen und Apolyptica
(musikalisch schwer zu toppfen, finde ich)

Rummelsnuff, den wir ja neulich schon mal zusammen mit Otherdays hatten
(Relativ karger Gesang, hat aber was, vor allem durch das Akkordeon)

User avatar
Richard
Posts: 3216
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 1 time
Been thanked: 31 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard » 22.08.2021, 18:28

Hier mal der Titelsong des Beatles Films Help!.
Irgendwie wirkt das Filmchen wie ein erster Frühversuch eines Videockips.

Aber so richtig gut in Sachen Cips wurden die Beatles erst dann 1967, wie zb hier bei Strawberry Fields Forever.

User avatar
Richard
Posts: 3216
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 1 time
Been thanked: 31 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard » 24.09.2021, 16:21

Ich bin - wieder mal - bei den Videoclipsvorschlägen - auf Camel gestossen.

Wie ich wohl schon mal postete ist Nimrodel/the Processon/the white rider mein Lieblingssong von ihnen.
Ein anderer netter Song ist - natuerlich auch - Lady Fantasy
Wobei ich - ehrlich gesagt - die Lyrics vom ersteren Song - interessanter finde, drueckt fuer mich deutlich mehr das aus, was ich so als das klassische "ProgRock" Feeling betrachte.

Beide Songs stammen von Camels 2. Album "Mirage" , das ist mein Lieblingsalbum von der Gruppe

giffi marauder
Posts: 5349
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 8 times
Been thanked: 13 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by giffi marauder » 24.09.2021, 20:49

Denez Prigent (Best of).

Gortoz a ran kennt wohl eh jeder, E Garnison find ich aber spritziger. :giggle:
Hier eine Live-Version davon
https://www.youtube.com/watch?v=-FSqB9F7cGU

Der Rest ist zwar manchmal ähnlich, aber immer wieder voller Überraschungen. :-)

User avatar
Eisrose
Posts: 5088
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 6 times
Been thanked: 21 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Eisrose » 28.09.2021, 19:05

Ich denke mir täglich alle Autos weg - und es ist schön.

Laurin
Posts: 8348
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 82 times
Been thanked: 61 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Laurin » 28.09.2021, 21:31

Hier mal was russisches:

User avatar
Richard
Posts: 3216
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 1 time
Been thanked: 31 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard » 03.10.2021, 03:11

Hier mal wieder ein Link zu einem Pink Floyd Song:

Fat old sun
Live at the BBC, einer John Peel Session. Das Lied ist da deutlich länger als in der Studioversion.
Veröffentlicht wurde der Song ursprünglich auf dem Album "Atom Heart Mother" . Angeblich moegen weder David Gilmour noch Roger Waters dieses Album sonderlich - was ich allerdings nicht nachvollziehen kann; bis auf "Alan's Psychedelic Breakfast" finde ich das Album wirklich gut (Alan's Psychedelic Breakfast ist mir einerseits zu wenig experimentell, andererseits auch textlich/musikalisch jetzt nicht so überzeugend, dem Song fehlt mE irgendwie was ...).

User avatar
Richard
Posts: 3216
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 1 time
Been thanked: 31 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard » 06.10.2021, 23:27

Ich bin in die (Un-)Tiefen ( ;) ) des Krautrocks abgetaucht und höre gerade Neu! - und zwar Seeland.
Ich mir gefällt das gut.

Post Reply