Tribute to ELP

Alles zum Thema Musik
Post Reply
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Tribute to ELP

Post by Laurin »

Auch auf die Gefahr hin, dass es hier vielleicht keinen wirklich interessieren mag ... ich hab' nach dem Tod Keith Emersons so viele geile Videos von ihm und der Band entdeckt, dass ich die besten hier mal einstellen will.

Vielleicht machen wir auch in Second Life dazu noch einen Themenabend, aber das wird noch dauern.

Hier mal das erste Video, ein recht früher Life-Mitschnitt mit vielen ausgedehnten Solos, der die ganze Spielfreude zeugt:

https://www.youtube.com/watch?v=jc3cNfn93Kw
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Tribute to ELP

Post by Laurin »

Antoine Baril spielt eine Auswahl von Stücken von Emerson Lake & Palmer bzw. Powell - sowohl an den Keys wie auch am Schlagzeug und an der Gitarre - die Keys auf den Original Instrumenten von Keith Emerson.

Antoine Baril - One Man ELP (4K) with Keith Emerson's personal Keyboards:
Zum Einsatz kommen zwei Hammond Orgeln, Mini- und Modular-Moog, der absolut rare Yamaha GS1 und der Flügel. Daneben noch eine Reihe anderer rarer Instrumente wie die Yamahas DX1 und CS80, die Oberheims OB-X und OB-Xa, ein Mellotron, ein Clavinet, der ARP Quadra und andere.

Das Ergebnis ist wirklich außergewöhnlich.
:yes:


PS: Außer Carl Palmer lebt leider niemand mehr von der Band (korrigiert)
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Tribute to ELP

Post by Richard »

Nein, Greg Lake ist im Dezember 2016 an Krebs gestorben! Siehe hier. Keith Emerson hat davor im März 2016 Selbstmord begangen (Quelle)

Carl Palmer lebt noch, er ist/war auch das jüngste Mitglied von Emerson, Lake and Palmer.
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Tribute to ELP

Post by Laurin »

Du hast recht, ich habe das verwechselt.
:blush:

(ich korrigier's mal, ist ja peinlich)
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Tribute to ELP

Post by Laurin »

Hier noch eine schöne Tarkus-Interpretation:

Und hier noch etwas anderes, aber mit viel Spielfreude:
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Tribute to ELP

Post by Eisrose »

Passt das hier? Denkmalfragmal...
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Tribute to ELP

Post by Laurin »

Eisrose wrote: 24.10.2023, 17:28 Passt das hier? Denkmalfragmal...
Lol - war das jetzt die Revanche für meinen vorwitzigen '.....quark' kürzlich? :blush:
:giggle:
Post Reply