Tropico 5

PC- / Konsolen- / u.a. Spiele
Post Reply
Kapaun
Posts: 9293
Joined: 14.08.2015, 02:59
Has thanked: 7 times
Been thanked: 19 times

Tropico 5

Post by Kapaun »

Tropico 5 gibt es jetzt in einem Sammelpack mit sämtlichen DLCs zu einem vernünftigen Preis (40 Euronen). Also schlug ich zu. Hätte ich es mal gelassen. Gut, mein Fehler. Ich hätte mich vorher besser informieren sollen - aber bisher konnte man Tropico eigentlich immer unbesehen kaufen. Jetzt dagegen: Ein völlig verkorkstes Militärsystem, das sich praktisch überhaupt nicht steuern lässt (und das ich bei Spielen dieser Art ohnehin hasse). In den früheren Tropicos gab es zwar auch Militär, mit dem man sich gegebenenfalls gegen Rebellen behaupten musste, aber das habe ich nie als übermäßige Schwierigkeit empfunden. Im Fünfer dagegen wird man in der Weltkriegsära entweder von den einen oder den anderen verprügelt und hat nicht die geringste Chance. Gut, vermutlich hat man eine, wenn man alles richtig macht und in der richtigen Reihenfolge, aber, sorry, deswegen spiele ich nicht Tropico! Also, wenn ihr mit dem Gedanken spielt: Macht euch vorher schlau und überlegt dann gut, ob es das ist, was ihr wollt ...
Post Reply