STELLARIS-Honorar

Allgemeines zur Perry Rhodan- und Neo-Serie
Post Reply
User avatar
Vivian-von-Avalon
Posts: 402
Joined: 24.06.2018, 14:33
Has thanked: 50 times
Been thanked: 26 times
Contact:

STELLARIS-Honorar

Post by Vivian-von-Avalon »

Weiß zufällig jemand von Euch, was der Verlag für eine STELLARIS-Story an Honorar zahlt?
Tue, was Du willst, solange Du niemandem damit schadest.
Aufgeben ist nicht genehmigt!
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: STELLARIS-Honorar

Post by Eisrose »

Vivian-von-Avalon wrote: 25.05.2021, 16:48 Weiß zufällig jemand von Euch, was der Verlag für eine STELLARIS-Story an Honorar zahlt?
Falls das niemand weiss, hier die allgemeine Google-Antwort. Wobei ich mal davon ausgehe, dass Hobbyautoren, wenn sie überhaupt genommen werden, nur einen Bruchteil der 600 bis 1000 Euros bekommen.
These users thanked the author Eisrose for the post (total 2):
KjeldahlVivian-von-Avalon
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Cybermancer
Posts: 4749
Joined: 04.09.2015, 17:35
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times

Re: STELLARIS-Honorar

Post by Cybermancer »

Eisrose wrote: 25.05.2021, 17:15
Vivian-von-Avalon wrote: 25.05.2021, 16:48 Weiß zufällig jemand von Euch, was der Verlag für eine STELLARIS-Story an Honorar zahlt?
Falls das niemand weiss, hier die allgemeine Google-Antwort. Wobei ich mal davon ausgehe, dass Hobbyautoren, wenn sie überhaupt genommen werden, nur einen Bruchteil der 600 bis 1000 Euros bekommen.
Stellaris-Geschichten sind keine eigenständigen Heftromane sondern nur Beilagen zu den Heftromanen der Perry-Rhodan-Serie.
„Natürlich hat Putin ein Recht auf Selbstverteidigung, aber auch die Pflicht zur Klugheit, einzusehen, wann man sich ergeben muss.“
Carlo Masala
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: STELLARIS-Honorar

Post by Eisrose »

Aha. Ich gebe zu, dass ich noch nie ein Perry Rhodan Heft gelesen habe, lach.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Vivian-von-Avalon
Posts: 402
Joined: 24.06.2018, 14:33
Has thanked: 50 times
Been thanked: 26 times
Contact:

Re: STELLARIS-Honorar

Post by Vivian-von-Avalon »

Eisrose wrote: 25.05.2021, 17:42 Aha. Ich gebe zu, dass ich noch nie ein Perry Rhodan Heft gelesen habe, lach.
Was soll ich dazu sagen? ;)

Vielen Dank für Deine Antwort.

Nein, davon leben kann man sicher nicht. ;)
Tue, was Du willst, solange Du niemandem damit schadest.
Aufgeben ist nicht genehmigt!
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: STELLARIS-Honorar

Post by Richard »

Denke ich auch nicht, vermutlich kommt - bei jemanden, der nicht regelmässig schreibt - da ein sehr geringer Stundenlohn raus, wenn man die gesamte investierte Zeit reinrechnet.

Bei jemanden, der regelässig schreibt - sprich schon Erfahrung damit hat - wird das Verhältnis sicher besser ausfallen aber ich würde das trotzdem eher mal als Liebhaberei sehen (ok, ist ein Link auf eine *.at Seite aber ich denke, in *.de wird das jetzt ähnlich sein).

Ahja, hier ein analoger Link aus *.de :-).
Tostan
Posts: 7
Joined: 20.05.2020, 09:45
Has thanked: 0
Been thanked: 4 times

Re: STELLARIS-Honorar

Post by Tostan »

Ich weiß, ich bin ein bisschen spät dran.

Nachdem die STELLARIS eine Kurzgeschichte in einem Heft ist, kann es nur einen Bruchteil des Honorars für eine Heftroman sein ...

Aber im Verhältnis zahlt RHODAN noch am besten - reich wird man mit STELLARIS-Geschichten nicht.

Aber man kann aus dem Fandom aufzeigen und sich über einen bezahlte Publikation freuen ...
These users thanked the author Tostan for the post:
Vivian-von-Avalon
Post Reply