Lesungen

Romane, Krimis, SF+Fantasy ... alles was Leseratten interessiert
Post Reply
LaLe
Posts: 7224
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 27 times
Been thanked: 35 times

Lesungen

Post by LaLe » 23.08.2021, 11:01

Am Samstag Abend ging es mit der "Lütten" ins Freibad zur Krimilesung.

Es wurde dann nicht nur eine Krimilesung, die erste Autorin (Anna Hasenfuss) las aus ihrem Erstling "Das Puppenhaus", einem Mysteryroman für Kinder/Jugendliche. Den nahm meine Lütte dann gleich mit und ließ sich den mit einer Widmung versehen.

Es folgte Jobst Schlennstedt, bekannt für seine Lübeck-Krimis. Allerdings ging er fremd und las zunächst aus seinem Schweden-Krimi "Schwedensommer", der aber weder mich noch meine Tochter begeistern konnte. Witziger fanden wir die vier Seiten aus dem neuesten Lübeck-Krimi "Weißer Sand". Der ist wohl noch druckfrisch und war am Bücherstand noch nicht zu bekommen.

Für Eva Almstädt, die dritte Autorin, war es uns dann zu spät und wir brachen auf. Ihren Roman "Engelsgrube" nahmen wir dennoch mit.

Mal schauen wie die Lektüre ausfällt. Auf jeden Fall war es mal interessant so eine Lesung mitgemacht zu haben. Habt ihr so etwas schon mal mitgemacht?

User avatar
Kjeldahl
Posts: 2691
Joined: 05.10.2016, 10:28
Has thanked: 49 times
Been thanked: 9 times

Re: Lesungen

Post by Kjeldahl » 23.08.2021, 11:37

Verschiedene...

Peter Kersken, Max Goldt, Jürgen Becker, Wilfried Schmickler, Kai Magnus Sting (Buchlesungen jeweils von ihnen selbst )

Heine, Hesse, Tucholsky .... jeweils in der VHS gehört... da war mehr über die Jahre, aber mehr fällt mir spontan nicht ein.

LaLe
Posts: 7224
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 27 times
Been thanked: 35 times

Re: Lesungen

Post by LaLe » 23.08.2021, 11:43

Scheint ja durchaus was für dich zu sein, sonst wäre das wohl nicht so viel geworden, oder?

Laurin
Posts: 8276
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 79 times
Been thanked: 60 times

Re: Lesungen

Post by Laurin » 23.08.2021, 13:18

Leider nein, aber hört sich interessant an.
:yes:

LaLe
Posts: 7224
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 27 times
Been thanked: 35 times

Re: Lesungen

Post by LaLe » 23.08.2021, 13:34


Post Reply