Windows 11 ...

User avatar
Richard
Posts: 4703
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Windows 11 ...

Post by Richard »

Da ich at work vor kurzem einen neuen Laptop bekommen habe und jetzt alle relevanten Dinge am neuen Gerät habe machten wir in der Firma den Latpop "platt" (d.h. ein leeres Iimage vom Erzeuger wurde aufgespielt plus Patches). Danach haben wir das Gerät testhalber auf Win 11 upgegraded und ich teste das jetzt. - Wir bekommen alle 3 Jahre neue Laptops und daher ist das alte Gerät wohl Win 11 konform.
giffi marauder
Posts: 7400
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: Windows 11 ...

Post by giffi marauder »

Richard wrote: 05.01.2022, 12:31 Da ich at work vor kurzem einen neuen Laptop bekommen habe und jetzt alle relevanten Dinge am neuen Gerät habe machten wir in der Firma den Latpop "platt" (d.h. ein leeres Iimage vom Erzeuger wurde aufgespielt plus Patches). Danach haben wir das Gerät testhalber auf Win 11 upgegraded und ich teste das jetzt. - Wir bekommen alle 3 Jahre neue Laptops und daher ist das alte Gerät wohl Win 11 konform.
Ja ich hab auch so ein neues Gerät rumstehen.
Alle Datenschutz-Berechtigungen Default auf "off" zu stellen, wurde nicht wirklich vereinfacht.
Da braucht man nun je Einstellung nicht mehr 2 Clicks sondern mindestens 3. :(
Physik ist keine grüne Ideologie.
User avatar
Richard
Posts: 4703
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Windows 11 ...

Post by Richard »

Jep, aber das hat mich jetzt zumindest nicht überrascht.
User avatar
Eisrose
Posts: 9228
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Windows 11 ...

Post by Eisrose »

Ich hab heute von Windows 8.1 auf Windows 10 geupdatet, da morgen der Support ausläuft. Ich wusste, warum ich das eigentlich nicht wollte. Hab jetzt 2 Stunden daran gesessen die scheiss Lautstärke so zu erhöhen, dass ich auch was höre. Diese scheiss Windowskacke jedes mal.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11606
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 196 times
Been thanked: 144 times

Re: Windows 11 ...

Post by Laurin »

Mein Bruder quält sich seit Tagen auch mit sowas rum, weil ihn Elster als anmeckert wegen der alten Windows-Versionen.

Ich selber habe in Ffm 3 Rechner auf Windows 7 und da bleiben die auch - ich weis warum. -)
In meinem Outback bin ich immerhin schon auf Windows 10.
User avatar
Eisrose
Posts: 9228
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Windows 11 ...

Post by Eisrose »

Laurin wrote: 09.01.2023, 03:20 Ich selber habe in Ffm 3 Rechner auf Windows 7 und da bleiben die auch - ich weis warum. -)
Auch da läuft morgen der Support aus. Das ist nicht gut.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11606
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 196 times
Been thanked: 144 times

Re: Windows 11 ...

Post by Laurin »

Ich weis. ;)

(so viel mache ich da aber eh nicht mehr)
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: Windows 11 ...

Post by Mania »

Heute so:

Windows: Ihr kostenloses Upgrade auf Windows 11 steht zum Download bereit! Wollen sie jetzt upgraden?
Ich: Nein.
Windows: Ok, Windows 11 wird jetzt heruntergeladen.

:mellow:
Laurin
Posts: 11606
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 196 times
Been thanked: 144 times

Re: Windows 11 ...

Post by Laurin »

Löl :klatsch:
User avatar
Cybermancer
Posts: 4745
Joined: 04.09.2015, 17:35
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times

Re: Windows 11 ...

Post by Cybermancer »

Seid ihr auch so begeistert?

https://www.heise.de/news/Microsoft-wil ... 00869.html
Microsoft will Windows 11 komplett in die Cloud verlagern
Basierend auf Windows 365 soll auch Windows 11 in der Cloud laufen. So will Microsoft das Betriebssystem einfacher mit verbesserten KI-Diensten unterstützen.
„Natürlich hat Putin ein Recht auf Selbstverteidigung, aber auch die Pflicht zur Klugheit, einzusehen, wann man sich ergeben muss.“
Carlo Masala
giffi marauder
Posts: 7400
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: Windows 11 ...

Post by giffi marauder »

Cybermancer wrote: 28.06.2023, 15:52 Seid ihr auch so begeistert?

https://www.heise.de/news/Microsoft-wil ... 00869.html
Microsoft will Windows 11 komplett in die Cloud verlagern
Basierend auf Windows 365 soll auch Windows 11 in der Cloud laufen. So will Microsoft das Betriebssystem einfacher mit verbesserten KI-Diensten unterstützen.
Keine Panik, die wollen bloß die User durch KI-User ersetzten. :preif:
These users thanked the author giffi marauder for the post:
Laurin
Physik ist keine grüne Ideologie.
User avatar
Richard
Posts: 4703
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Windows 11 ...

Post by Richard »

Ich habe den Artikel noch nicht gelesen (mach ich vielleicht später, bin heute zu Hause, weil die die Wien Energie Strom- und Gaszähler tauscht ...).

Irgendein Betriebssystem muss jedenfalls lokal laufen. Und manche Branchen dürfen gar nicht "in die cloud". Mein Paradebeispiel dafuer ist die Rüstungsindustrie, die lassen nicht mal VPN Verbindungen zu (ok, vielleicht für deren eigenen Leute mit entsprechender Hardware). Aber ein Betriebssystem in der Cloud ist da mE ein No-go.
Post Reply