7 vs. Wild

Laurin
Posts: 11693
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Eisrose wrote: 13.11.2022, 16:25 ...
Und Knossi ist eh super. Aber sieben Zigaretten? Damit man immer schön an seine Sucht erinnert wird? Ich finde das ja quälender als gar keine Ziggis. Aber gut: muss er selber wissen, lach.

Rauchst du oder hast du mal geraucht? Ich war ja selbst mal starker Raucher, und kann das gut verstehen. Die Aussicht, sich abends ENDLICH an einer Zigarette entspannen zu können, kann einem den ganzen Tag retten und ist klasse!
:yes:
(ist zwar traurig, aber so ist halt das Raucherleben)

Zum 7 Tage 'nix-essen', ja das ist möglich, klar. Aber man sieht ja auch, wie geschlaucht die Teilnehmer sind, durch den Sturz ins Wasser aus den Helis und an Land schwimmen, und dann die ungewohnte Hitze, die Moskitos - da wird auf einmal alles viel anstrengender. Da ist essen schon wichtig für den eigenen Energiehaushalt, sonst ist man ruckzuck von Hitze, Nässe und nächtlicher Kälte völlig schlappt.

Was ich übrigens eine super 'Challenge' gefunden hätte, wäre den Leuten große Plastiksäcke mitzugeben und die Aufgabe, ihren Strand und Umgebung möglichst gut von Müll zu befreien. Man hätte am Ende dann die gesammelten Müllberge filmen und damit für das Thema stärker sensibilisieren können. Bei mir ist das schon lange Standard: Ich hinterlasse in der Natur nicht nur nichts, sondern sammele auch immer den ganzen Mist ein, an den Baggerseen hier auch die Massen an achtlos weggeworfenen Kippenstummeln. Das Bewusstsein, was man mit dem ganzen Müll so anrichtet, ist bei vielen noch längst nicht wirklich vorhanden.
Laurin
Posts: 11693
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Also auf Google Maps sind auf der Insel sogar einige Teilnehmer-Aufenthalte markiert - aber Vorsicht, implizite Spoilergefahr:
:rolleyes:
Spoiler
These users thanked the author Laurin for the post:
Eisrose
User avatar
Eisrose
Posts: 9399
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Laurin wrote: 13.11.2022, 17:17 Also auf Google Maps sind auf der Insel sogar einige Teilnehmer-Aufenthalte markiert - aber Vorsicht, implizite Spoilergefahr:
:rolleyes:
Spoiler
Lies Dir mal die Bewertungen des Hotels durch, lach.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Eisrose
Posts: 9399
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Laurin wrote: 13.11.2022, 16:56
Rauchst du oder hast du mal geraucht? Ich war ja selbst mal starker Raucher, und kann das gut verstehen. Die Aussicht, sich abends ENDLICH an einer Zigarette entspannen zu können, kann einem den ganzen Tag retten und ist klasse!
Ja, ich hab auch mal geraucht. Daher kann ich mir ja vorstellen, wie schlimm es für Knossi ist.
Laurin wrote: 13.11.2022, 16:56 Zum 7 Tage 'nix-essen', ja das ist möglich, klar.
Ich sag auch nicht Nein zum Essen. Wenn man den ganzen Tag nichts zu tun hat kann man sich da natürlich drum kümmern. Nur es ist halt nicht wirklich wichtig, finde ich.
Laurin wrote: 13.11.2022, 16:56 Was ich übrigens eine super 'Challenge' gefunden hätte, wäre den Leuten große Plastiksäcke mitzugeben und die Aufgabe, ihren Strand und Umgebung möglichst gut von Müll zu befreien
Vielleicht kommts ja noch...
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11693
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Eisrose wrote: 13.11.2022, 17:30
Laurin wrote: 13.11.2022, 17:17 Also auf Google Maps sind auf der Insel sogar einige Teilnehmer-Aufenthalte markiert - aber Vorsicht, implizite Spoilergefahr:
:rolleyes:
Spoiler
Lies Dir mal die Bewertungen des Hotels durch, lach.
Oooh oooh :-))
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

Laurin wrote: 13.11.2022, 04:51 Also was hättet ihr gemacht?
(warum packt ihr das in Spoilers? o.o )

Also was hätte ich gemacht?

Realistisch? Ich hätte in der ersten Folge im Heli gesagt "Was? Ich soll DA runterspringen? Am Arsch die Räuber Leute, fliegt mich zurück ins Hotel zur Panama Salsa Party :-D

Hypothetisch: Kommt auf die Ausrüstung an. Wenn ich nen Schlafsack/Biwak hätte, wäre Feuer wahrscheinlich erstmal niedere Prio. Ich glaube das man sich dort nachts warm genug halten kann. So ganz ungeschützt wirds ohne Feuer nachts aber ganz schön kalt glaub ich. Wasser hat natürlich höchste Priorität - auf einen Wasserfilter in der Ausrüstung hätte ich bestanden. Wenn ich sehe wie der ein oder andere das Wasser unaufbereitet süffeln.. krieg ich vom Zugucken schon Durchfall. Dann Shelter bauen, das man vor Regen geschützt ist. Ich bin im Bauen wirklich sehr sehr ungeschickt! Ich hätte da auf ein Tarp gesetzt das ich zwischen den Bäumen aufspanne oder so. Oder einen natürlichen Überhang nutzen. (Ich wäre garantiert eine die 7 Gegenstände hätte :D ). Und dann auf jeden Fall Essen. Ich würde wenns geht Kokosnüsse sammeln oder Früchte die ich kenne. Angeln hab ich nie gemacht, ich glaube da würde ich eher verhungern bevor ich was fange. Allgemein würd ich Fokus auf "Basenbau" legen, mir irgendwie einen Platz machen wo ich mich relativ sicher fühle und Vorräte relativ einfach erreichen kann. Dann chillen so gut es geht :-))
Eisrose wrote: 13.11.2022, 15:44 Gut, vielleicht stell ich mir das zu einfach vor. Aber ich glaub das nicht mal. Jedenfalls hab ich bei Fahrradtouren auch schon draussen übernachtet und am Strand so wie so. Wirklich schlimm ist das alles nicht.
Es liest sich für mich schon so als ob du dir das bisschen zu einfach vorstellst, ja. Erstmal Nahrung: Ja, man überlebt 7 Tage ohne Essen. Aber angenehm ist das nicht! Gerade in so Situationen ist der Energiebedarf recht hoch. Also wenn man nicht überwiegend kraftlos rumliegen will, sollte man schon was zu sich nehmen. Und einfach am Strand pennen ohne Feuer und so: Also man hat letztes Jahr in Schweden gesehen wie hart der Dauerregen den Teilnehmern zugesetzt hat. Das unterschätzt man leicht. Wenn erstmal alles klamm und nass ist, man friert und es hört einfach nicht auf zu schütten, das zehrt schon hart an der Psyche. Dort ist zwar wärmer, aber es ist auch Regenzeit. Man sollte glaub ich schon sicherstellen das man sich zwischen den Regengüssen ausreichend wärmen und trocknen kann.
Bei Fritz sehe ich das eher so, dass ihn selbst sein einziger Gegenstand so wenig interessiert hat, dass er den nicht mal vorher getestet hat, lach.
Das Ding ist neu. Und in irgendeinem Video hat er sich auch darüber muckiert das die Machete nach dem Transport plötzlich rostig war. Was auch immer damit passiert ist unterwegs. Aber scheint ja noch gut zu funktionieren.
Laurin
Posts: 11693
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Mania wrote: 13.11.2022, 20:09 ...
(warum packt ihr das in Spoilers? o.o )
...
Spoiler
Damit du reinguggst. :giggle: :preif: :innocent:

Lol ... damit man man erstmal seine eigenen Ideen entwickeln kann.
:P
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

Neues Behind the Scenes Video ist online:


Laurin
Posts: 11693
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Das ist schon interessant, solche Einblicke zu bekommen - das wird einem bei TV-Produktionen ja in der Regel alles vorenthalten.

Allerdings finde ich es schon recht zweifelhaft, jemanden an Plätzen auszusetzen wo ausgewachsene Salzwasserkrokodile gesichtet wurden. Wenn die sich dann nachts mal einen Fuß oder ein Bein des ungeschützten Teilnehmers schnappen, ist das ja alles andere als lustig. Hier geht mir das Spiel mit der Sensationslust zu weit.
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

Laurin wrote: 15.11.2022, 00:44 Allerdings finde ich es schon recht zweifelhaft, jemanden an Plätzen auszusetzen wo ausgewachsene Salzwasserkrokodile gesichtet wurden. Wenn die sich dann nachts mal einen Fuß oder ein Bein des ungeschützten Teilnehmers schnappen, ist das ja alles andere als lustig. Hier geht mir das Spiel mit der Sensationslust zu weit.
Jaein. Das muss man immer bisschen relativieren bei diesen Videos. Was mich bei Daves Videos bisschen nervt ist dieses ständige aufbauschen, dass bei ihm alles immer total krass und ultra krank ist und gern mal so getan wird als ob sie direkt im Vorhof der Hölle ausgesetzt wurden. Das ist eben das Youtube-Game, auch verbunden mit clickbaitigen Titeln. Also das würd ich erstmal nicht alles so krass nehmen wie´s hingestellt wird. Klar gibts in diesen Breiten auch Krokodile, zumindest eins wurde ja anscheinend von einer Drone gesichtet - aber es wird jetzt auch nicht die totale Todeszone sein. Außerdem sind die Teilnehmer entsprechend gebrieft worden. Etwas Risiko ist naturgemäß natürlich immer. Das gabs auch bei der ersten Staffel in Schweden wo man theoretisch auch mal einem Bären über den Weg laufen konnte (selbst im Schwarzwald könnte man wohl auch mal gefährlichen Tieren begegnen, weiß nicht). Fest steht ja auf jeden Fall dass alle es überlebt haben :-D Also alles halb so wild.
User avatar
Eisrose
Posts: 9399
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Mania wrote: 15.11.2022, 01:13 (selbst im Schwarzwald könnte man wohl auch mal gefährlichen Tieren begegnen, weiß nicht).
Selbst vor meinem Balkon haben schon Wildscheine gebuddelt. Und in Jüterbog sind schon Wölfe um die Häuser gezogen.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Eisrose
Posts: 9399
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Mania wrote: 13.11.2022, 20:09 (warum packt ihr das in Spoilers? o.o )
Ich habs in nen Spoiler gepackt, weils Laurin in nen Spoiler gepackt hat :-)
Mania wrote: 13.11.2022, 20:09
Eisrose wrote: 13.11.2022, 15:44 Gut, vielleicht stell ich mir das zu einfach vor. Aber ich glaub das nicht mal. Jedenfalls hab ich bei Fahrradtouren auch schon draussen übernachtet und am Strand so wie so. Wirklich schlimm ist das alles nicht.
Es liest sich für mich schon so als ob du dir das bisschen zu einfach vorstellst, ja.
Ja kann vielleicht sein. Hab jetzt ein Experten-Video geguckt, der meinte höchste Priorität hätte ein Shelter. Erst dann käme Wasser. Hm. Aber auch bei ihm kamen Feuer und Essen ganz hinten.
Mania wrote: 13.11.2022, 20:09 Erstmal Nahrung: Ja, man überlebt 7 Tage ohne Essen. Aber angenehm ist das nicht!
Ich würde ja nicht unbedingt nichts Essen, lach. Sondern halt nur dann, wenns sich ergibt. Es hätte also nur keine Priorität bei 7 Tagen.
Mania wrote: 13.11.2022, 20:09Und einfach am Strand pennen ohne Feuer und so:
Hab mal geguckt. Die Insel hat nachts Tiefstwerte bei 23 Grad. Also bitte! Wegen Kälte braucht man da kein Feuer.
Mania wrote: 13.11.2022, 20:09
Bei Fritz sehe ich das eher so, dass ihn selbst sein einziger Gegenstand so wenig interessiert hat, dass er den nicht mal vorher getestet hat, lach.
Das Ding ist neu.
Das lustige ist: er verdient rund 45.000 Euros netto im Monat, hat aber diese Machete gebraucht gekauft, lach. Ist wirklich so, hat Otto oder Knossi erzählt.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11693
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Mania wrote: 15.11.2022, 01:13...
Jaein. Das muss man immer bisschen relativieren bei diesen Videos. Was mich bei Daves Videos bisschen nervt ist dieses ständige aufbauschen, dass bei ihm alles immer total krass und ultra krank ist und gern mal so getan wird als ob sie direkt im Vorhof der Hölle ausgesetzt wurden. Das ist eben das Youtube-Game, auch verbunden mit clickbaitigen Titeln. Also das würd ich erstmal nicht alles so krass nehmen wie´s hingestellt wird. Klar gibts in diesen Breiten auch Krokodile, zumindest eins wurde ja anscheinend von einer Drone gesichtet - aber es wird jetzt auch nicht die totale Todeszone sein. Außerdem sind die Teilnehmer entsprechend gebrieft worden. Etwas Risiko ist naturgemäß natürlich immer. Das gabs auch bei der ersten Staffel in Schweden wo man theoretisch auch mal einem Bären über den Weg laufen konnte (selbst im Schwarzwald könnte man wohl auch mal gefährlichen Tieren begegnen, weiß nicht). Fest steht ja auf jeden Fall dass alle es überlebt haben :-D Also alles halb so wild.
Hmja. Ich hätte beinahe auch mal abends an nem australischen Krokodilfluß mein Zeltchen aufgestellt, weil ich im Dunkeln die Warnschilder nicht mehr gesehen hab. Zum Glück regnete es so stark, dass ich aufs Zelten verzichtete und mich für die Nacht in den kleinen Golf gequetscht habe.
;)
Aber völlig ungeschützt, ohne Zelt oder wenigstens guten Abstand zum Boden würde ich an so einer Flussmündung nachts kein Auge zu tun. :help:

Hier noch ein Filmchen zur Auswahl von Insel und Locations:
Da wird auch die dunkle Vergangenheit der Insel erwähnt, die wohl früher mal von den Amis als Testfeld für Chemiewaffen missbraucht wurde (es ist eine absolute Schande wie wir mit der Natur umgehen). Laut dem Film geht man von 3000 (!?) ungezündeten Chemie-Bomben aus, die da immer noch herumgammeln sollen. Mit Chemie ist das ja so eine Sache, und falls da immer noch Dinger verrotten und Gift ausläuft, dann prost Mahlzeit zum 'Freshwater'.
:preif:
(Ok, sie haben wohl auch Wasser testen lassen, aber an allen Spots?)

Also mit diesem Wissen - Salzwasserkrokodile, ungelöste Chemiewaffenprobleme und dann noch der bekloppte Sprung aus den Heli - um nichts auf der Welt hätte ich da mitgemacht (auch wenn ich mir einiges auf meine Outdoorfähigkeiten einbilde).
:nein:



PS: Nur mal angenommen da wird jemand wirklich nachts im Schlaf von so einer Echse mit der Nachspeise verwechselt. Schafft der es im Schreck und womöglich verletzt dann überhaupt noch, im Dunkeln seinen Notfall-Sender zu finden und zu betätigen? Und das Rettungsteam brettert dann in finsterer Nacht mit einer Nussschale über den vielleicht gerade stürmischen Pazifik um Hilfe zu bringen? Echt?
:innocent:

(Okay okay, es ist wohl gut gegangen und alle haben überlebt - aber als Veranstalter würde ich mir schon solche Fragen stellen)
Laurin
Posts: 11693
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Eisrose wrote: 15.11.2022, 01:59 ...
Hab mal geguckt. Die Insel hat nachts Tiefstwerte bei 23 Grad. Also bitte! Wegen Kälte braucht man da kein Feuer.
...
Das ist natürlich ein Argument. :yes:

Für mich hätte ein ordentliches Lagerfeuer aber auch einen psychologischen Wert: Wärme, Licht und Sicherheit.
Laurin
Posts: 11693
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Eisrose wrote: 15.11.2022, 01:46
Mania wrote: 15.11.2022, 01:13 (selbst im Schwarzwald könnte man wohl auch mal gefährlichen Tieren begegnen, weiß nicht).
Selbst vor meinem Balkon haben schon Wildscheine gebuddelt. Und in Jüterbog sind schon Wölfe um die Häuser gezogen.
Balkoninsassen gehören aber wohl nicht zum Speiseplan von Wildsäuen und Wölfen soweit ich weis. ;)
Große Salzwasserkrokodile sind da aber wohl nicht so wählerisch!

Hier ein schön gruseliger Artikel der WELT: Für Krokodile sind Menschen wie Schokolade :preif:
Post Reply