Fußball

giffi marauder
Posts: 7433
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: Fußball

Post by giffi marauder »

Laurin wrote: 02.12.2022, 04:08 Hat einer die Niederlage der deutschen Elf bei gewonnenem Spiel gegen CR eigentlich mitverfolgt?
:???:
Ich dachte ja immer, Fussball verstehen ist nicht so schwer, aber da steig ich aus. :-D

Ist damit gemeint, dass DE raus ist obwohl sie das letzte Spiel gewonnen haben,
weil Japan gegen Spanien gewonnen hat? :gruebel:
Physik ist keine grüne Ideologie.
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Fußball

Post by Laurin »

Jup, Spiel gewonnen und gleichzeitig die WM verloren weil sie nun heimfahren müssen.
giffi marauder
Posts: 7433
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: Fußball

Post by giffi marauder »

Laurin wrote: 02.12.2022, 12:53 Jup, Spiel gewonnen und gleichzeitig die WM verloren weil sie nun heimfahren müssen.
So weit ich sehe, hättens da noch 6 Tore Differenz gebraucht. :preif:
Andererseits hat Japan auch gegen Spanien gewonnen, die waren also keineswegs eine Bank,
die unglücklich verloren gegeben wurde. :gruebel:

Und eine WM kann man eigentlich gar nicht verlieren, sondern nur gewinnen oder auch nicht-gewinnen. ;)
Physik ist keine grüne Ideologie.
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Fußball

Post by Eisrose »

Ich habs nicht geguckt. Wusste auch gar nicht, dass die gestern gespielt haben. Und finds jetzt gut, dass sie heimfahren.

P.S. Ich kann nicht sagen, dass ich die WM boykottiert hätte. Sie war mir schlicht egal.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: Fußball

Post by Mania »

Die Quataris (sagt man das so?) fandens auch gut das Deutschland heim fährt: https://twitter.com/i/status/1598469163235901440
User avatar
Troh.Klaus
Posts: 2649
Joined: 13.08.2015, 23:28
Location: Hochheim
Has thanked: 5 times
Been thanked: 12 times

Re: Fußball

Post by Troh.Klaus »

Und sie gewinnen doch ... die Bayern.
Dortmund - gewogen und zu leicht befunden ...
Bleibt gesund!
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Fußball

Post by Richard »

In *.at ist die Meisterschaft schon 2 Spieltage vor Schluss entschieden, dort wird Salzburg beim Herrenfussball zum 10. Mal in Folge Meister.
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Fußball

Post by Eisrose »

Einzig wichtig: Union Berlin ist in der Champions League!
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Fußball

Post by Laurin »

Ich find's ja spannender, wie sich die Bayern gerade selbst zerlegen ...
:rolleyes:
(als ob so eine Schorle alle ist)
Nicoletta
Posts: 5820
Joined: 30.07.2016, 21:20
Location: Oldenburg
Has thanked: 113 times
Been thanked: 20 times

Re: Ukraine

Post by Nicoletta »

Ukraine : Deutschland 3:3
Last edited by Eisrose on 18.06.2023, 03:07, edited 1 time in total.
Reason: [color=#008000]Verschoben aus dem Ukraine-Thread, Eisrose.[/color]
* Die Radikalität der Realität ist so radikal das die Politik in ihrer Nichtradikalität nicht hinterher kommt. *
User avatar
Troh.Klaus
Posts: 2649
Joined: 13.08.2015, 23:28
Location: Hochheim
Has thanked: 5 times
Been thanked: 12 times

Re: Fußball

Post by Troh.Klaus »

Supercup:
Bayern - Leipzig 0:3
Dani Olmo mit drei Toren. Bayern ohne Plan.
Kane kam für 20 Minuten und hatte null Bindung zu Spiel und Mitspielern, verständlicherweise. So frustriert man auch Weltklassespieler gleich von Anfang an.
Bleibt gesund!
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Fußball

Post by Richard »

Jep. Wobei man Kane wohl schon vorher gefragt hat, ob er gleich spielen will. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass man ihn ohne Einwilligung gleich mal auf das Feld geschickt hat.
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Fußball

Post by Eisrose »

Erstmal gegoogelt, was der Supercup überhaupt ist... Aha.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Fußball

Post by Laurin »

100 Mio Ablöse haben die Bayern für Kane bezahlt, plus 10 Mio an Bonuszahlungen.

Das Jahresgehalt wird 25 Mio betragen.

Dafür kann man schon mal über den Platz traben ...
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Fußball

Post by Richard »

"Ausgeflickt" - oder - Flick ist nicht mehr Trainer der deutschen Fussballnationalmannschaft (der Herren).

Quelle

Einerseits: irgendwie war das nach dieser Negativserie wohl absehbar.
Andererseits: so kurzfristig vor dem nächsten Spiel ist jetzt mE auch nicht der allerbeste Zeitpunkt. Ich hätte eher vermutet, dass nach dem Spiel gegen Frankreich so eine Entscheidung getroffen wird.
Post Reply