Twitter (X)

Der öffentliche Politik-Bereich hat vorerst nur diesen übergreifenden Themen-Bereich - und ist noch im Test-Modus - daher sind weitere Anpassungen möglich. Deutlich mehr Themen finden sich nach Registrierung und Anmeldung.
Post Reply
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Twitter

Post by Eisrose »

Mania wrote: 27.11.2022, 20:24
Eisrose wrote: 20.11.2022, 21:50 Was ich nicht verstehe ist, was die Gebühr für das Häkchen soll. Es gibt etwa 350.000 Twitter-Nutzer mit Haken.

350.000 x 8 Dollar x 12 Monate = 33 600 000 Dollar

Als ob 33 Millionen Dollar jetzt irgendeinen Unterschied machen, wenn überhaupt so viele zahlen.
Da ich es grad nochmal gehört habe und mir selbst nicht ganz klar war: Die 8 Dollar sind nicht einmalig sondern monatlich (erst sollten´s ja 20 sein).
Mir war das klar, deswegen ja:
Eisrose wrote: 20.11.2022, 21:50 8 Dollar x 12 Monate
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: Twitter

Post by Mania »

Eisrose wrote: 27.11.2022, 20:53 Mir war das klar, deswegen ja:
Hm. Ja. Lesen hilft manchmal :preif:
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: Twitter

Post by Mania »

Image

Image
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Twitter

Post by Laurin »

Tja, wer könnte denn das 'counter-narrative' am besten und ganz selbstlos verkörpern? Vielleicht kriegen wir ja noch einen ganz anderen Präsidentschaftskandidaten, einer muss ja die Welt retten!

:devil:


(Was hatte denn getpaidwrite geschrieben - gibt's da nen Link zu?)
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: Twitter

Post by Mania »

Laurin wrote: 29.11.2022, 00:21 (Was hatte denn getpaidwrite geschrieben - gibt's da nen Link zu?)
Hier

Image


https://twitter.com/elonmusk/status/159 ... hpKjA&s=19
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Twitter

Post by Laurin »

Danke - in dem Thread zu stöbern war ja aufschlussreich, aber das was er da so treibt kann einem schon die Laune verderben.
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: Twitter

Post by Mania »

Ich find diesen Tweet hier, der auch aktualisiert wird, recht interessant. Er dokumentiert alle Lügen die Musk so raushaut. Angefangen bei seinem Universitätsabschluss den es nicht gibt.

https://twitter.com/iamraisini/status/1 ... 9814560769
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: Twitter

Post by Mania »

Nicht direkt Twitter aber Musk: Behörden haben Ermittlungen aufgenommen gegen Elon Musks Unternehmen Neuralink (Das Gehirnimplantat-Projekt) wegen möglicherweise schwerer Verstöße gegen Tierschutzgesetze bezüglich Tierversuche. Etliche Mitarbeiter und Ex-Mitarbeiter klagen darüber dass Musk der Forschungsabteilung einen extremen Zeitdruck aufdiktiert, weswegen Tierversuche überhastet durchgeführt und verpfuscht werden - was dazu führt dass sie wiederholt werden müssen. Dies führe zu einem unnötigen Tierleid und einer immens hohen Zahl an toten Tieren (ca. 1500 seit 2018).

https://www.reuters.com/technology/musk ... 022-12-05/
These users thanked the author Mania for the post:
Laurin
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Twitter

Post by Eisrose »

Und nun schränkt der Kämpfer für die Meinungsfreiheit die Meinungsfreiheit ein. Mal wieder zeigt sich, dass solche Kämpfer immer nur die eigene Meinung meinen, wenn sie von Meinungsfreiheit sprechen...

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... n-101.html

Oder: Elon Musk macht sich lächerlich.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Frosch
Posts: 773
Joined: 15.06.2018, 08:34
Has thanked: 0
Been thanked: 4 times

Re: Twitter

Post by Frosch »

Eisrose wrote: 16.12.2022, 13:44 Und nun schränkt der Kämpfer für die Meinungsfreiheit die Meinungsfreiheit ein. Mal wieder zeigt sich, dass solche Kämpfer immer nur die eigene Meinung meinen, wenn sie von Meinungsfreiheit sprechen...

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... n-101.html

Oder: Elon Musk macht sich lächerlich.
Das Entsperren von Trump & Co. war für mich noch kein Grund Twitter zu verlassen, das aber schon, weil es nun Willkür ist.
Last edited by Frosch on 16.12.2022, 18:20, edited 1 time in total.
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: Twitter

Post by Mania »

Natürlich. So Leute meinen mit MEINUNGSFREIHEIT immer nur die eigene faschistische Gülle. Alle Gegenmeinungen sind woke "CaNcElCulTuRe!!!11"

Es ist schon erstaunlich wie sehr Musk die Muske (hehe) fallenlässt seit er Twitter übernommen hat. Ich hatte ihn vorher für weitgehend unpolitisch gehalten außer das er gerne mal reingetrollt hat. So kann man sich täuschen.
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Twitter

Post by Eisrose »

Die Redakteure werden wohl wieder entsperrt. Grund für die Sperre war, dass sie Standortdaten von Musk live gedoxt haben.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Twitter

Post by Richard »

Ich habe früher von Musk primär Sachen mitbekommen, die mir komisch vorkamen (zb diese Sache mit dem Rauchen eines Joints bei einem TV Interview).
Lt. Wikipedia hat er 2021 erklärt, dass er am Asperger Syndrom leidet. eventuell erklärt das einige seiner Handlungen.
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Twitter

Post by Laurin »

Eisrose wrote: 16.12.2022, 20:15 Die Redakteure werden wohl wieder entsperrt. Grund für die Sperre war, dass sie Standortdaten von Musk live gedoxt haben.
Angeblich. Von den Redakteuren wurde das m.W. bestritten.
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: Twitter

Post by Mania »

Richard wrote: 16.12.2022, 20:20 Ich habe früher von Musk primär Sachen mitbekommen, die mir komisch vorkamen (zb diese Sache mit dem Rauchen eines Joints bei einem TV Interview).
Lt. Wikipedia hat er 2021 erklärt, dass er am Asperger Syndrom leidet. eventuell erklärt das einige seiner Handlungen.
Arschberger würds eher treffen. Nee nee das liegt nicht am Asperger. Das ist einfach nur ein verzogenes verwöhntes Kind das irgendwann mal über zu viel Geld gestolpert ist. Und jetzt mit Twitter zeigt er fast täglich ein derart verqueres, narzistisches Mindset das einem nur noch schlecht wird.

Ich hätt´s nicht gedacht, ehrlich gesagt. Ich hab Musk mal wirklich respektiert für das was er mit Tesla auf die Beine gestellt hat, aber noch viel mehr für SpaceX. So ein Typ der klar nicht alle Tassen im Schrank hat, aber manchmal brauch die Menschheit Visionäre wie ihn (zumindest hab ich ihn dafür gehalten im positiven Sinne).

Ich hab ihn auch nicht für sonderlich politisch gehalten. Eher so ein Internationalist der heute in Tokyo und morgen in LA und übermorgen in Sydney ist und über den "weltlichen" Politikproblemen steht. Aber was jetzt so alles zum Vorschein kommt, was für ein Vokabular er benutzt, ist schockierend trumpistisch.
These users thanked the author Mania for the post:
Laurin
Post Reply