Fernsehen

Alles zum Thema Film und Fernsehen
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Fernsehen

Post by Eisrose »

Ich poste das mal nicht unter Lustiges:

Leonardo Schwebel Wutausbruch
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Fernsehen

Post by Eisrose »

Hat jemand gestern den Tatort gesehen? Das ist ja mal wieder ein Shitstorm, lach. Was issen damit losgewesen und was hat Jan Josef Liefers damit zu tun? Und die wichtigste Frage: sollte ich mir das angucken?
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
LaLe
Posts: 8602
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 56 times
Been thanked: 61 times

Re: Fernsehen

Post by LaLe »

Soll eine schlechte X-Files-Imitation gewesen sein, mit Aluhüten, die gendern. Spätestens da wird es ja unrealistisch.

Ich überlege auch noch.
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Fernsehen

Post by Laurin »

Ich hab's gesehen, war ziemlich konfus aber stellenweise ganz lustig. Aber ein bisschen zu sehr überzogen ...
Kann man angucken, kanns aber auch lassen ...

(War der Münsteraner Tatort wo Liefers ja mitspielt)
LaLe
Posts: 8602
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 56 times
Been thanked: 61 times

Re: Fernsehen

Post by LaLe »

Wenn ich einen lustigen Tatort sehen will, dann bevorzuge ich den Weimarer. Habe den Hype um den Münsteraner nie nachvollziehen können.
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Fernsehen

Post by Eisrose »

Hm. Vielleicht guck ich ihn mir nachher mal an. Wir haben ja heute Feiertag...
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Fernsehen

Post by Eisrose »

Oh man! Das war ja der grösste Scheiss, den ich seit langem gesehen habe. Irgendwann in der ersten Viertelstunde hatte ich so ein Zucken im Finger und wollte schon abschalten, habs dann aber doch angelassen. Grosser Fehler! LaLe, brauchst Du nicht anschauen, ist langweilig und dumm.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
LaLe
Posts: 8602
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 56 times
Been thanked: 61 times

Re: Fernsehen

Post by LaLe »

Mit dumm könnte ich ja noch leben... :-))

Mal schauen wie ich mit der Presseerklärung vorankomme. Vielleicht gucke ich den danach.
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Fernsehen

Post by Eisrose »

Wenn ich das nächste mal ein Video unbedingt empfehlen möchte, sollte ich wohl am besten sagen, es sei so schlecht, dass sich ein angucken nicht lohnt, lach.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Fernsehen

Post by Eisrose »

Heute Abend um 19:20 Uhr im ZDF: Interview mit Olaf Scholz!

Ob er diesmal was zu sagen hat?
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Fernsehen

Post by Eisrose »

Mir haben die ersten 5 Minuten von Rezos neuem Video schon gereicht, um seine Forderung GNTM abzusetzen, zu unterstützen. Scheinbar eine widerliche Sendung. Ich persönlich habe das übrigens noch nie gesehen.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: Fernsehen

Post by Mania »

Ich würde fast sagen "Dont blame the player, blame the game". Das Modelbusiness in sich ist schon extrem problematisch. Sexualisierung von Minderjährigen, Druck, Zwang, Drogen, Shaming - sind alles alltägliche Bestandteile in diesem Geschäft. Bei GNTM kommen 2 problematische Dinge zusammen: Das Modelbusiness und das Reality TV Business, das von der Toxizität und dem Voyourismus lebt. Warum Minderjährige da überhaupt mitmachen dürfen ist mir schleierhaft. Ich hab mir die Sendung ehrlich gesagt nie richtig angeschaut, aber ja - kann in die Mülltonne.
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: Fernsehen

Post by Mania »

Kleiner Tipp vom mir an dieser Stelle. Kennt ihr eigentlich http://pluto.tv ?

Scheint ein neues Online-TV Angebot zu sein. Bisher kostenlos und mit Werbung. Ein Kanal dort sendet den ganzen Tag Star Trek! Wie cool ist das denn!
Außerdem: Beverly Hills 90210, South Park, Spongebob, Cheers, Dr. Who, Doku´s, viele Spielfilme und Serien als Video on Demand.

Finde es soweit echt gut.
These users thanked the author Mania for the post:
Laurin
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Spielfilm: Entscheidung in der Tiefe

Post by Laurin »

In der ZDF Mediathek findet man derzeit den französischen Spielfilm 'Entscheidung in der Tiefe' von 2019.

Die Handlung rankt sich rund um einen französischen Sonar-Spezialisten und spielt in der französischen U-Boot-Flotte, in der aufgrund internationaler Konflikte erhöhte Alarmbereitschaft besteht.

Dann wird von einem russischen U-Boot aus russischen Gewässern eine Interkontinentalrakete auf Frankreich abgefeuert. Ein Abfangversuch über Polen scheitert, und der französische Präsident befielt trotz der russischen Beteuerungen, dass man nichts damit zu tun habe, der eigenen U-Boot-Flotte einen Gegenschlag. Ein mit Nuklearraketen ausgerüstetes Atom-U-Boot übernimmt diese Aufgabe.

Als sich herausstellt, dass die Interkontinental-Rakete ohne Gefechtskopf unterwegs ist (Dschihadisten haben ein ausgemustertes russisches U-Boot gekapert und versuchen einen Atomkrieg zu provozieren) ist es zu spät - das beauftragte französische U-Boot hat weisungsgemäß alle Außenkommunikation gekappt (die könnte ja inzwischen vom Feind infiltriert sein) und macht sich an die Ausführung des Gegenschlags ...


Ein spannend gemachter Spielfilm, der vorführt wie nahe sich die Menschheit aufgrund des ganzen Militarismus am Abgrund befindet.
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Fernsehen

Post by Richard »

Irgendwie erinnert mich der Plot an Dr. Strangelove.
Post Reply