Twitter (X)

Der öffentliche Politik-Bereich hat vorerst nur diesen übergreifenden Themen-Bereich - und ist noch im Test-Modus - daher sind weitere Anpassungen möglich. Deutlich mehr Themen finden sich nach Registrierung und Anmeldung.
User avatar
Eisrose
Posts: 9244
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Twitter

Post by Eisrose »

giffi marauder wrote: 22.12.2022, 17:51
Baerbock twittert über die Rückgabe der Benin-Bronzen und Aufarbeitung der deutschen Kolonialgeschichte in einem Satz
und wer es nicht lassen kann, liest da schon mal raus, sie hätte behauptet, Nigeria wäre deutsche Kolonie gewesen.
Was natürlich nicht stimmt, wie jeder - ausser ihr, den Grünen insgesamt und den Linken sowieso - natürlich weiss.
Dass sie das gar nicht behauptet hat, wird dann, weils zu schön ist um wahr zu sein, schlicht ignoriert. :-D
Nebenbei: Deutschland gibt Benin-Bronzen zurück

Interessant ist hier das Datum des Artikels und auf wessen Initiative das zurückgeht.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
giffi marauder
Posts: 7407
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: Twitter

Post by giffi marauder »

Nach Twitter-Streit mit Thunberg: Umstrittener Influencer in Rumänien festgenommen
https://www.derstandard.at/story/200014 ... tter-bloss

In Kürze:
Der Ungustl Andrew Tate protzt auf Twitter mit seinen Autos und pflaumt damit Greta Thurnberg.
Hello @GretaThunberg
I have 33 cars.
My Bugatti has a w16 8.0L quad turbo.
My TWO Ferrari 812 competizione have 6.5L v12s.
This is just the start.

Please provide your email address so I can send a complete list of my car collection and their respective enormous emissions.
Die kontert mit:
yes, please do enlighten me. email me at smalldickenergy@getalife.com
Das bringt ihn so auf die Palme, dass er mit einer Videobotschaft antwortet, in der rumänische Pizzaschachteln zu sehen sind,
die seinen Aufenthaltsort verraten. :-))
These users thanked the author giffi marauder for the post:
Laurin
Physik ist keine grüne Ideologie.
User avatar
Eisrose
Posts: 9244
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Twitter

Post by Eisrose »

giffi marauder wrote: 30.12.2022, 10:24
Das bringt ihn so auf die Palme, dass er mit einer Videobotschaft antwortet, in der rumänische Pizzaschachteln zu sehen sind,
die seinen Aufenthaltsort verraten. :-))
Das passiert, wenn man seine Pizzaschachteln nicht recycelt.

https://twitter.com/GretaThunberg/statu ... 0131849217
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: Twitter

Post by Mania »

"Ungustl" :-))
giffi marauder
Posts: 7407
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: Twitter

Post by giffi marauder »

Bei mir ist bei Twitter (im Browser) wieder mal die Feed-Option "Neueste" gleich rechts neben TOP verschwunden.
Ich hab da nur noch Top/Personen/Fotos/Videos :gruebel:
Ohne Chronologische Reihenfolge ist Twitter ziemlich nutzlos. :(

Kennt jemand die Ursache dafür?
https://twitter.com/i/release_notes
Physik ist keine grüne Ideologie.
User avatar
Eisrose
Posts: 9244
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Twitter

Post by Eisrose »

giffi marauder wrote: 10.01.2023, 17:24 Bei mir ist bei Twitter (im Browser) wieder mal die Feed-Option "Neueste" gleich rechts neben TOP verschwunden.
Ich hab da nur noch Top/Personen/Fotos/Videos :gruebel:
Ohne Chronologische Reihenfolge ist Twitter ziemlich nutzlos. :(

Kennt jemand die Ursache dafür?
https://twitter.com/i/release_notes
Bei Twitter immer einen Tag warten. Die meisten Fehler verschwinden von selbst, bzw. werden zügig korrigiert. Kann sich natürlich geändert haben, viel Personal gibts ja nicht mehr...
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: Twitter

Post by Mania »

Ich glaube die war schon lange weg. Letztens war ich mal erstaunt dass sie plötzlich wieder da war. Scheint wieder entfernt worden zu sein, ja. Keine Ahnung warum, wahrscheinlich verspricht man sich davon irgendwas den Algorithmus betreffend. Find ich auch doof, ja.
giffi marauder
Posts: 7407
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: Twitter

Post by giffi marauder »

"Neueste" Ist noch immer weg, aber mit der Suchoption "since:JJJJ-MM-DD" gehts zumindest leidlich. :(
Physik ist keine grüne Ideologie.
giffi marauder
Posts: 7407
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: Twitter

Post by giffi marauder »

giffi marauder wrote: 22.12.2022, 15:46 Obwohl ja bei Twitter die Hürden für Hetze letztens doch ziemlich abgesenkt wurden,
hat es Nepp doch noch geschafft das erforderliche Niveau zu unterbieten. :rolleyes:
https://www.derstandard.at/story/200014 ... minik-nepp
Eine Sperre auf dem Nachrichtendienst Twitter scheint in Zeiten, wo Neo-Chef Elon Musk sogar ein "Tor zur Hölle" aufmacht, ein Ding der Unmöglichkeit, möchte man meinen. Dominik Nepp, Landesparteiobmann der Wiener FPÖ und Stadtrat, beweist das Gegenteil. Laut einem Bericht der Tageszeitung "Heute" ist er auf Twitter gesperrt worden – und zwar lebenslang.
Wofür könnt ihr gerne nachlesen.
Mein Anstand verbietet mir, diesen Müll auch nur zu zitieren. :wacko:

Aber Tweets von Nepp hatten auch ihre lustigen Seiten, wobie ja diese jetzt auch nicht mehr angezeigt werden.
Aber Bilder davon gibts noch:
https://pbs.twimg.com/media/Fkg9f8vXwAA ... name=small

Ev. war die Sperre sogar von Nepp gewollt. :preif:
Jetzt ist der Nepp ja wieder auf Facebook aktiv.
Hier sein neuester Beitrag:
Image

In der Zib2 wurde dann auch Kickl (FPÖ Chef und somit von Nepp) drauf angesprochen, wie dieses Piktogram zu verstehen sei.
https://www.derstandard.at/story/200014 ... on?ref=rec
Entschärfendes Pinkeln

Einmal versucht es Wolf noch ganz konkret: "Warum pinkelt da jemand auf einen Klimaaktivisten?" Kickl: "Das stellt diese Situation hier dar, und es geht darum, diese Situation hier zu entschärfen."

Klar: Was anderes als den Wunsch, dass sich hier alles zum Besseren wendet, könnte das grüne Daumen-hoch-Symbol zum Pinkelbild denn meinen?
Physik ist keine grüne Ideologie.
giffi marauder
Posts: 7407
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: Twitter

Post by giffi marauder »

giffi marauder wrote: 17.01.2023, 12:47 "Neueste" Ist noch immer weg, aber mit der Suchoption "since:JJJJ-MM-DD" gehts zumindest leidlich. :(
Jetzt ist die Option "Neueste" wieder da. :-D
Physik ist keine grüne Ideologie.
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: Twitter

Post by Mania »

Image
User avatar
Eisrose
Posts: 9244
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Twitter

Post by Eisrose »

Heute gibts mal einen Anti-Shitstorm auf Twitter. Helge Schneider hat gestern bei Maischberger folgendes gesagt:
Musik ist entstanden durch Vermischung von Kulturen und durch Wanderungen. Wenn ich Musik fühle und jemand anderes sagt, dass ist kulturelle Aneignung, das interessiert mich einen Scheißdreck.
Jetzt stimmt halb Twitter Helge Schneider zu und regt sich über den linken Shitstorm gegen Schneider auf. Nur den Shitstorm gibt es gar nicht. Es gibt einen einzigen Tweet von Tino Pfaff, der von "white privilege" spricht und von "Rassist". Aber nicht mal in den Drukos bekommt Pfaff Zustimmung.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11619
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 196 times
Been thanked: 145 times

Re: Twitter

Post by Laurin »

Es hat danach auch noch genuschelt: "... das ist Dreck!" , was ich schon ein bisschen krass fand;
'das ist Schwachsinn' hätte es auch getan. ;)
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: Twitter

Post by Mania »

Mehr verwundert bin ich darüber das Helge Schneider in einer aktuellen Talkshow sitzt :blink:
Laurin
Posts: 11619
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 196 times
Been thanked: 145 times

Re: Twitter

Post by Laurin »

Was macht eigentlich der Hund links oben auf der Twitter Seite? Ist der gute Elon jetzt auf den Hund gekommen?
:rolleyes:

https://twitter.com/
Post Reply