Perry Rhodan in Secondlife

Second Life, Sansar, Opensim etc. ...
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Perry Rhodan in Secondlife

Post by Laurin »

Am Sonntag, den 12. März 2023 um 19.00 Uhr findet in Secondlife eine 'Perry Rhodan - Konferenz' statt, bei der das SL-Magazin 'Sammelsurium' die in SL verstreuten Perry-Rhodan Freunde zusammenbringen will.

Ort ist der SF-Infopoint von BukTom Bloch: Treffpunkt in SL
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Perry Rhodan in Secondlife

Post by Laurin »

Kurzer Bericht über das Treffen heute:
- Es haben sich heute 7 Personen getroffen
- Es wurde eine gemeinsame Gruppe "Stardust - Perry Rhodan Fans' gegründet (freier Eintritt möglich)
- Es wurde ein Vorschlag für eine gemeinsame Fan-Sim gemacht (wurde in der Gruppe versendet)
- Es gibt verschiedene Fähigkeiten in der Gruppe (Scripter, Builder, Texter ...)
- Wir versuchen, noch mehr Fans zu erreichen
- Nächster Treffpunkt: 2.4.2023 um 20.00 Uhr, gleicher Ort
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Perry Rhodan in Secondlife

Post by Laurin »

Heute Abend um 20.00 Uhr trifft sich wieder die PR-Fan-Runde - Treffpunkt: https://maps.secondlife.com/secondlife/ ... 142/83/106

Wir wollen mal schauen wie es nun weiter geht und was wir gemeinsam vielleicht auf die Beine stellen können.

Traut Euch :)
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Perry Rhodan in Secondlife

Post by Laurin »

Wir hatten heute erfreulicherweise eine recht rege Teilnahme!

Im wesentlichen haben wir - nach einer allgemeinen Vorstellungsrunde, uns über einen zukünftigen möglichen Standort in SL unterhalten. Erwogen wurde von einer Raumfahrerkneipe bis zu einer Sim alles. Und recht schnell sind wir vom voicen per Headset zum tippen per Chat übergegangen.
;)

Schließlich haben wir uns vertagt auf den 23.4. (wieder einen Sonntag) um 20.15, diesmal in meiner Bastelwerkstatt: http://maps.secondlife.com/secondlife/XCESS Adventure/146/147/3001

Ab 20.00 öffne ich da die Schotten und freue mich auf euch :-)

PS: Es gibt dort, wie vorher schon bei BukTom, auch wieder einiges zu sehen
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Perry Rhodan in Secondlife

Post by Laurin »

Zur Erinnerung - heute Abend findet das dritte Perry Rhodan-Treffen statt!

Ort: Roya's Werft in Second Life

Einflug ab 20.00 Uhr möglich, um 20.15 geht es los.

Bitte parkt euren Raumschiffsschrott ordentlich ein! :rolleyes:
Attachments
3rdMeeting Teaser.jpg
3rdMeeting Teaser.jpg (72.86 KiB) Viewed 577 times
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Perry Rhodan in Secondlife

Post by Laurin »

Mal ein kurzer Bericht:

Das heutige Treffen war sehr konstruktiv, und wir haben vereinbart, uns wenn möglich zukünftig öfter zu treffen.

Bis wir mehr sind und uns vielleicht eine Sim leisten können, wollen wir zunächst erst mal in kleinerem Rahmen beginnen. Peter (Serrano) und Jadzia (Barzane) wollen der Gruppe dafür ein Viertel ihrer Homestead-Sim zur Verfügung stellen. Vielleicht können wir dort mit einer Raumfahrer-Kneipe beginnen.

Dort soll dann auch am Dienstag, den 2.5.23 um 20.00 Uhr das nächste Treffen stattfinden: Perry Rhodan-Treffpunkt
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Perry Rhodan in Secondlife

Post by Laurin »

Heute das das nächste Treffen der Perry Rhodan-Freunde. Hier geht's zum Treffpunkt: http://maps.secondlife.com/secondlife/T ... 5/161/1997
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Perry Rhodan in Secondlife

Post by Laurin »

Wir haben uns heute auf dem Teil der Homestead-Sim getroffen, den uns Jadzia und Peter für unsere weiteren Fan-Aktivitäten zur Verfügung gestellt haben.

Nächste Aktivitäten:

- Roya hilft Jadzia und Peter bei Einrichtung der Landgruppe und den Baurechten
- Jan wird einen Tipjar skripten
- Beim Aufbau der Raumfahrerkneipe werden wir die Objekte mit 'share with group' rezzen
- Roya wird einen ihrer Kugelraumer zur Verfügung stellen
- Novadien zeigte uns was er so an Raumschiffstechnik hat (eine ganze Menge!)
- Wir haben uns von unseren bisherigen Fan-Aktivitäten erzählt
- Tom wird sich um das Thema Bücher kümmern

Nächstes Treffen ist am Sonntag, den 21. Mai 2023 ab 20.00 Uhr an unserer neuen Location: Perry-Rhodan-Treffpunkt in Secondlife

Interesse? Wir würden uns freuen, wenn ihr da mal reinschnuppert!
:-)
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: Perry Rhodan in Secondlife

Post by Mania »

Einen Tipjar scripten? was? :-))
Was kommt als nächstes? Jemand scripted eine Tür? Ist das nicht bisschen wie das Rad neu erfinden?
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Perry Rhodan in Secondlife

Post by Laurin »

Mann es sollte doch jeder erwähnt werden :-D
:P
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: Perry Rhodan in Secondlife

Post by Mania »

Schon klar ich frag mich nur warum man nicht einen von den Drölftausend bereits fertigen auf dem Martplatz nimmt^^
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Perry Rhodan in Secondlife

Post by Laurin »

Seufz :rolleyes:
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: Perry Rhodan in Secondlife

Post by Mania »

lol :preif:
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Perry Rhodan in Secondlife

Post by Laurin »

Heute ab 20.00 Uhr ist wieder Perry-Rhodan-Treffen: http://maps.secondlife.com/secondlife/Tranquil Moments/60/161/1998

(wo wir schauen können wie weit die schwere Skript-Arbeit gekommen ist. :-D )
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Perry Rhodan in Secondlife

Post by Laurin »

Das heutige Treffen war sehr konstruktiv - und es wird jetzt angefangen die Raumfahrerkneipe zu bauen.
:-)

Nächster Termin ist am 11. Juni um 20.15 : PR-Treffpunkt in SL


PS: Wir haben jetzt auch einen Tipjar der in Solar abrechnet :-D
Post Reply