RiP - in Memorial

User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: RiP - in Memorial

Post by Richard »

Nun, David Crosby gilt bzw. jetzt galt als einer der "unwahrscheinlichsten" Überlebenden der Rock'n Roll Zeit; wenn man seine Biographie durchliest hat er wohl Sex/Drugs/Rock eine gewisse Zeit sehr ausführlich genossen. Er hat auch einen schweren Motorradunfall überlebt und eine Lebertransplantation war notwendig.

Keith Richard ist auch so ein Kandidat für "unwahrscheinlicher Überlebender", der hat wohl auch einiges an Drogen & Alkohol konsumiert.
Irgendwo las ich mal, dass Keith Richard mal sagte, dass Musiker seiner Generation das Glück hatten, die Drogen unverschnitten zu bekommen. Scheinbar sind viele Drogentote (auch) darauf zurueckzuführen, dass die Drogen mit letztlich nicht ungefährlichen Substanzen gestreckt werden.
User avatar
Kjeldahl
Posts: 3198
Joined: 05.10.2016, 10:28
Has thanked: 86 times
Been thanked: 13 times

Re: RiP - in Memorial

Post by Kjeldahl »

Meine Tante :(
User avatar
Kjeldahl
Posts: 3198
Joined: 05.10.2016, 10:28
Has thanked: 86 times
Been thanked: 13 times

Re: RiP - in Memorial

Post by Kjeldahl »

Laurin wrote: 02.09.2022, 11:34 Schade. Er war schon ein Ausnahmepolitiker.

(Im Perry Forum habe ich gesehen, das manche in ihm ja immer noch den 'RAF-Anwalt' verübeln)
falsches Rechtsstaatsverständnis: jedem steht eine Verteidigung zu. Nicht umsonst ist Justitia blind, ohne Ansehen der Person(en). Alles andere ist Lynchjustiz (sind wir eh nicht mehr weit weg von).

Ströbele war jedenfalls ein kritischer Geist, schade um ihn - es kommen ja keine mehr nach :(
giffi marauder
Posts: 7433
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: RiP - in Memorial

Post by giffi marauder »

Kjeldahl wrote: 22.05.2023, 14:03Meine Tante :(
Mei Beileid. :(
Physik ist keine grüne Ideologie.
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: RiP - in Memorial

Post by Laurin »

giffi marauder wrote: 22.05.2023, 14:29
Kjeldahl wrote: 22.05.2023, 14:03Meine Tante :(
Mei Beileid. :(
Auch von mir herzliches Beileid.
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: RiP - in Memorial

Post by Richard »

Ditto, ebenso herzliches Beileid Kjeldahl.
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: RiP - in Memorial

Post by Laurin »

Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: RiP - in Memorial

Post by Laurin »

Bei Arte gibt es eine interessante Doku zu Jane Birkin: https://www.arte.tv/de/videos/089088-00 ... mbol-ikone
User avatar
Cybermancer
Posts: 4749
Joined: 04.09.2015, 17:35
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times

Re: RiP - in Memorial

Post by Cybermancer »

https://www.bbc.com/news/entertainment-arts-66318626
Sinéad O'Connor: Irish singer dies aged 56
„Natürlich hat Putin ein Recht auf Selbstverteidigung, aber auch die Pflicht zur Klugheit, einzusehen, wann man sich ergeben muss.“
Carlo Masala
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: RiP - in Memorial

Post by Richard »

Habe es eben auch auf orf.at gelesen. dass Sinéad O'Conner gestorben ist. Quelle
Ob wir da wohl die wahre Todesursache erfahren?
giffi marauder
Posts: 7433
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: RiP - in Memorial

Post by giffi marauder »

Roger Whittaker ist tot. :(
https://www.zeit.de/kultur/musik/2023-0 ... wtab-de-de

Ich mochte seine sonore ruhige Stimme.
Allerdings mehr auf den frühen englischsprachenigen Stücken als später die deutschen Schlager. ;)
Physik ist keine grüne Ideologie.
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: RiP - in Memorial

Post by Laurin »

In Erinnerung an einen guten Freund, der gestern gestorben ist: Virago: Standing in this room again

(ist der Sänger aus dem Song - Thomas Struszka)

RIP Thomas
Attachments
thomas struszka.png
thomas struszka.png (231.55 KiB) Viewed 128 times
Post Reply