Twitter (X)

Der öffentliche Politik-Bereich hat vorerst nur diesen übergreifenden Themen-Bereich - und ist noch im Test-Modus - daher sind weitere Anpassungen möglich. Deutlich mehr Themen finden sich nach Registrierung und Anmeldung.
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: Twitter

Post by Mania »

Ich glaube auch der Zug ist mittlerweile abgefahren. Eher stampft Google oder Amazon schnell ne Alternative aus dem Boden.
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Twitter

Post by Eisrose »

Apropos Google und Amazon: Twitter ist auf die beiden angewiesen aber bezahlt jetzt wohl seine Rechnungen nicht, lach. Elon Musk schafft es vielleicht noch wirklich, Twitter ganz zu ruinieren. Die Hälfte der Werbeeinnahmen ist wohl dank Musk schon verloren gegangen, aber wenn jetzt auch noch die Infrastruktur wegbricht...

Elon Musk weigert sich, Twitter-Rechnung für die Google Cloud zu zahlen
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Twitter

Post by Richard »

mE ist das jetzt eher mal die Frage ob Twitter bzw. Musk oder Google hier den längeren Atem haben.

Ich denke, dass auch für Google ein paar 100 mio Euro (oder meinethalben Dollar) keine Peanuts sind.

Aber keine Frage, Musk ist schon ein wenig ... hm ... seltsam. Ob er das immer schon war bzw. ob das erst die letzten paar Jahre öffentlich auffällt sei mal dahingestellt bzw. kann ich nicht beurteilen.
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Twitter

Post by Laurin »

Nur Mut Elon! Mehr als schief gehen kann es nicht ...
:-D
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Twitter

Post by Eisrose »

Auf Twitter sind die ganzen Neu-Rechten jetzt ganz einfach zu erkennen. Sie haben alle diese bunte Fahne als Profilbild, Umrandung vom Profilbild oder Teil des Profilbilds. Hat es damit irgendwas auf sich? Und das sind ja wirklich bald 90 Prozent, die das verwenden...
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: Twitter

Post by Mania »

Eisrose wrote: 12.06.2023, 16:23 Auf Twitter sind die ganzen Neu-Rechten jetzt ganz einfach zu erkennen. Sie haben alle diese bunte Fahne als Profilbild, Umrandung vom Profilbild oder Teil des Profilbilds. Hat es damit irgendwas auf sich? Und das sind ja wirklich bald 90 Prozent, die das verwenden...
Ja, das sind die Leute die den "Stolzmonat" zelebrieren. Sozusagen die Antwort auf den "PRIDE Month". (wirklich sehr originell :rolleyes: )
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: Twitter

Post by Mania »

Die Wörter "Cis" und "Cisgender" sind jetzt auf Twitter verboten. Weil sie angeblich eine Verunglimpfung (Slur) darstellen.


Image
giffi marauder
Posts: 7433
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: Twitter

Post by giffi marauder »

Mania wrote: 21.06.2023, 20:55 Die Wörter "Cis" und "Cisgender" sind jetzt auf Twitter verboten. Weil sie angeblich eine Verunglimpfung (Slur) darstellen.


Image
Also diese Cisformationsbeharrlichkeit ist echt das Letzte. :-=
Physik ist keine grüne Ideologie.
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: Twitter

Post by Mania »

Elon Musk und Mark Zuckerberg wollen ihre Rivalitäten tatsächlich mit den Fäusten austragen. Sie haben sich zu einem Käfig-Kampf verabredet:

https://www.stern.de/amp/digital/online ... 82684.html

Ich schau mir normalerweise überhaupt keine Kampfsportarten an. Mich widert es an wenn sich Leute ins Gesicht schlagen, ich kann mir das schwer anschauen. Bei diesem hier könnte ich eine Ausnahme machen.
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Twitter

Post by Eisrose »

Mania wrote: 22.06.2023, 21:02 Elon Musk und Mark Zuckerberg wollen ihre Rivalitäten tatsächlich mit den Fäusten austragen.
Das sehe ich aber noch überhaupt nicht und ist eher in der Kategorie Grossmaul gegen Grossmaul einzuordnen, gepaart mit der journalistischen Sparte Sommerloch.

Und wenn sies doch täten, was ich wie gesagt für sehr unwahrscheinlich hielte, wäre das natürlich ein ganz tolles Vorbild für halbstarke jugendliche Arschlöcher. Und am Ende gewänne so wie so Zuckerberg, denn der macht Kampfsport (Ju-Jutsu, MMA) und ist jünger, was nur ein kompletter Idiot als unerheblich ansehen kann.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Twitter

Post by Laurin »

Hihi, Musks geheimer Plan scheint es, Twitter ruinieren zu wollen:
Weniger Tweets zugänglich
:Musk: Twitter führt Lese-Beschränkungen ein

Wegen eines "extremen Ausmaßes an Datenabschöpfung" wird die Anzahl der lesbaren Beiträge auf Twitter beschränkt, so Musk. Die Nutzer der Plattform sind empört. ...
https://www.zdf.de/nachrichten/wirtscha ... n-100.html

Damit ist er wohl auf einem guten Wege ...
:giggle:
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Twitter

Post by Richard »

Ich selber nutze Twitter nicht, detto Facebook oder TikTok ... sprich: von mir aus können diese (a)sozialen Medien gerne alle den Bach runter gehen.

Btw. war da nicht was, dass Musk Twitter in Europa (EU) ohnehin abdrehen wollte oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Twitter

Post by Laurin »

Stimmt, na kommt vielleicht ja noch ... ;)
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Twitter

Post by Richard »

Twitter wird mir immer sympathischer....

Begründung
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: Twitter

Post by Mania »

Nun will der Elmo Twitter auch noch umbenennen und den Vogel abschaffen. Twitter soll in Zukunft "X" .. oder Xsonstwas heißen.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -99-509994#

Wie dumm kann man denn eigentlich bitte sein? Eine Marke zu nehmen die bereits so tief in unserem Wortschatz verankert ist (Tweet, twittern, getwittert), ähnlich wie Google und gegoogelt, und irgendwas unausprechliches draus zu machen?
Auf die Frage, wie man Tweets künftig nennen solle, antwortete Musk mit einem unnötigen Apostroph: "X's" (etwa: Xe).
Hä? :klatsch:

Das ist ja in etwa so als würde man Tempo Taschentücher in X-Papier unbenennen.
Post Reply