7 vs. Wild

User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

Laurin wrote: 09.08.2023, 02:03 Wollten die nicht nach British Columbia? Da sind derzeit keinerlei offene Feuer erlaubt ...
Mal gucken ob man sich auch dran hält oder ob Knossi wieder nen Baum anzündet um sich ne Kippe anzumachen^^
User avatar
Eisrose
Posts: 9419
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Eisrose wrote: 08.08.2023, 22:05 Am 10. August also am Donnerstag kann man bei Knossi den letzten Tag vor der Aussetzung LIVE mitverfolgen...
War auf Twitch. Hier gehts zum Stream. Vorsicht: 7 Stunden lang, lach!
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11702
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 198 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Ich hab nur mal durchgescrollt ... schrecklich. ;)
User avatar
Eisrose
Posts: 9419
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Ich hab natürlich auch immer vor gespult, lach. Aber schrecklich fand ichs nicht. Die Leute mal so privat zu erleben ist doch gut.

Was mir auffiel: Joey Kelly fehlte. Und bis jetzt sind sie eigentlich in einer Touristenhochburg gelandet. Wenn sie ihrem Ziel schon ziemlich nah gekommen sind, könnten sie nicht nur auf Bären, sondern auch auf Touristen treffen, lach.

P.S. Und Affe auf Bike total sympathisch...
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11702
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 198 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Naja, es sind halt alles Youtuber, und man merkt schon diesen Zwang, sich möglichst immer irgendwie 'produzieren' zu müssen, vor allem wenn dann dauernd die Kamera draufgehalten wird - und genau das fand ich 'schrecklich'. Ich muss aber sagen, ich habe echt nur mal schnell durchgezappt - außer denen von den vorherigen Staffeln und Ann-Kathrin kenne ich auch keinen - und fand alle außer den beiden Mädels auch nicht besonders sympathisch.

Knossi lästert übrigens auch schon ab: https://www.ingame.de/news/7-vs-wild-kn ... e=ECRslide

Und es ist schon ein Armutszeugnis, dass von den inzwischen acht Teams sieben rein männlich sind. Das hätte man sicher auch anders haben können.
User avatar
Eisrose
Posts: 9419
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Eine andere Frage wird im Netz auch diskutiert: Auf 2:17:44 erzählt Ann-Kathrin das sie bei der Einreise nach Kanada die Grenzbeamten mehrmals belogen hat. Warum aber musste sie lügen? Hat das Orga-Team vielleicht notwendige Genehmigungen nicht eingeholt?
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11702
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 198 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Ach ja - zu Team 8 dem 'Profi-Team' ... einer davon ist ja anscheinend der bekannte Tierfilmer Andreas Kieling. Den fand ich schon immer ziemlich abgedreht, wie der sich viel zu nah an große Bären rangemacht hat, nur wegen den Bildern und dem Sensationseffekt.

Hier ging das dann mal kräftig schief: https://www.youtube.com/watch?v=0lvn2qfqh_k (ist noch gar nicht so lange her)
User avatar
Eisrose
Posts: 9419
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Die Gerüchteküche brodelt!

Es sollen bereits drei(!) Teams aufgrund von Verletzungen ausgeschieden sein! Eine Verletzung war dabei wohl so schwer, dass man überlegt hat, die ganze Sache abzubrechen.

Auch der genaue Ort ist inzwischen bekannt. Die Teilnehmer befinden sich auf den Inseln Hope Island und Nigei Island in British Columbia. Das ist rund 350 km nordwestlich von Vancouver im Pazifik.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11702
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 198 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Das wollte ich auch gerade posten ... :-D

Es sind bislang aber alles wohl nur Gerüchte, wobei die Location würde Sinn machen.
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

Naja auf all die Gerüchte würde ich erstmal nicht so viel geben, wenn ich sehe wie manche zustande kommen.
Im Reddit wird wirklich jeder kleiner Pups zu Tode analysiert und gedeutet. Da werden Flugbewegungen überwacht um daraus irgendwas herauszulesen. Weil Saschas Freundin einen Tag lang nichts auf Insta gepostet hat wird daraus gefolgert das was schlimmes passiert sein muss. Das ist großteils wilde Kaffeesatzleserei.

In anderen Bereichen würde man das Extremstalking nennen. Man muss fast hoffen das keiner von den Fanhoschis selber da hin fliegt und irgendwas dummes anrichtet.
Laurin
Posts: 11702
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 198 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Auf den Inselchen am nördlichen Vancouver Island dürfte es ungemütlich werden, die werden gerade vom Hurricane Hilary gestreift: https://worldview.earthdata.nasa.gov/?v ... 3A41%3A48Z

Für den Süden von British Columbia wird dabei Regen erwartet was gegen die Waldbrände helfen sollte, aber die nördlicheren Landesteile dürfte der Regen kaum erreichen, im Gegenteil könnten die Windausläufer noch zusätzlich die Waldbrände anfachen - ähnlich wie es auf Maui passiert ist:
https://vancouversun.com/news/local-new ... -wildfires

Auf jeden Fall sehe ich schon herumfliegende Shelter und einen verzweifelten Knossi im Regen stehen.
;)
User avatar
Eisrose
Posts: 9419
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Naja, laut wetter.com gibts ein paar Böen, der Sturm ist da schon abgeklungen. Ich denke auch nicht, dass die da von den Feuern viel mitbekommen. Die sind ja schon rund 500 km entfernt. Ansonsten: übermorgen sind sie auch durch...
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11702
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 198 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Die Brände habe ich eigentlich nur erwähnt weil die im Zusammenhang mit den Hurrcane-Ausläufern generell eine Rolle spielen. Ansonsten muss man mal abwarten, auch wenn es nur Sturmausläufer sind. geht sich das in freier Wildbahn schon anders an als im gemütlichen Wohnzimmer ...
;)
User avatar
Eisrose
Posts: 9419
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Ich hab halt bei wetter.com nachgeschaut und da war gestern strahlender Sonnenschein bei 22 Grad und nur ganz leichtem Wind.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11702
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 198 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Na dann hoffe ich mal, dass die nicht die ganze Zeit Urlaubswetter hatten ... ein wenig 'Action' könnte dem ganzen sicher nicht schaden.
:rolleyes:
Post Reply