Klatsch & Tratsch

User avatar
Richard
Posts: 4746
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 3 times
Been thanked: 52 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Richard »

Ob man das Gesicht jetzt als "gruselig" empfindet hängt wohl von persönlichen Empfinden ab. Mich erschrecken so Dinge wie Totenkoepfe und entsprechend leere Augenhöhlen nicht (mehr), das war bei mir in sehr viel jüngeren Jahren allerdings anders (sofern das jetzt nicht gerade unvermutet die Leichen von Leuten betrifft, die kannte (aber dann hat das erschrecken andere Gründe ...).
User avatar
Richard
Posts: 4746
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 3 times
Been thanked: 52 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Richard »

Btw: wie geht es dir mit den Beispielen aus dem Kippfigur Artikel der Wiki?

Zwei oder drei der dort angeführten Beispiele kannte ich schon: einerseits aus der Studienzeit, dort wurde das Beispiel mit der jungen/alten Dame mal verwendet, andererseits kamen auch im Buch "Goedel, Escher, Bach" von Douglas Hofstadter solche Beispiele vor. Letzteres habe ich mal als "Freizeitlektüre" gelesen; war durchaus spannend wie ich finde.
User avatar
Eisrose
Posts: 9420
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Eisrose »

Richard wrote: 10.03.2024, 19:50 Btw: wie geht es dir mit den Beispielen aus dem Kippfigur Artikel der Wiki?
Ja klar, bei diesem und überhaupt solchen Zeichnungen erkenne ich das. Aber bei dem Foto halt nicht, hm.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Post Reply