Wie ist das Wetter so ...?

Post Reply
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Wie ist das Wetter so ...?

Post by Laurin »

Hier regnets Bildfäden, ich packe bald das Kanu aus ... :mellow:

... wie schaut's denn so bei euch aus?
User avatar
Darmok
Posts: 216
Joined: 25.11.2017, 21:46
Has thanked: 2 times
Been thanked: 9 times

Re: Wie ist das Wetter so ...?

Post by Darmok »

Also hier regnet es Bindfäden.
Was sind denn "Bildfäden"? :gruebel:
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Wie ist das Wetter so ...?

Post by Richard »

Falls es nicht doch ein Tippfehler von Laurin war .. schau mal da:

https://fadenheft.wordpress.com/category/bildfaden/
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Wie ist das Wetter so ...?

Post by Laurin »

... macht aus den Blindfäden bitte Bindfäden
:giggle:
User avatar
Lady Morgana
Posts: 3642
Joined: 09.01.2016, 15:52
Has thanked: 13 times
Been thanked: 26 times

Re: Wie ist das Wetter so ...?

Post by Lady Morgana »

Jetzt gibts auch noch Blindfäden hier. :-D

Danke für den Link, Richard. Schöne Bilder.

Bei uns macht der Regen gerade mal Pause. Wer weiß, wie lange.
Das Leben ist schön - von einfach hat keiner was gesagt! ;)
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Wie ist das Wetter so ...?

Post by Eisrose »

Heute sollte es ja über 40 Grad werden. Stattdessen nicht mal 30, bewölkter Himmel und am Abend musste ich mir sogar eine Jacke überziehen. Kleine Fehlprognose oder hats irgendwo gestimmt?
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Lady Morgana
Posts: 3642
Joined: 09.01.2016, 15:52
Has thanked: 13 times
Been thanked: 26 times

Re: Wie ist das Wetter so ...?

Post by Lady Morgana »

Also hier war's schwül-warm. Da mag ich nix Warmes anziehen.
Das Leben ist schön - von einfach hat keiner was gesagt! ;)
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: Wie ist das Wetter so ...?

Post by Mania »

In der späten Wettervorhersage die ich gestern gesehen hab wurde gesagt dass das Hitze-Hoch in letzter Sekunde abdreht und nach süden nach Italien zieht. Mit ein wenig Glück wäre dann nur Südwest Deutschland noch betroffen.
User avatar
Lady Morgana
Posts: 3642
Joined: 09.01.2016, 15:52
Has thanked: 13 times
Been thanked: 26 times

Re: Wie ist das Wetter so ...?

Post by Lady Morgana »

Ich will die Hitze aber nicht.
Das Leben ist schön - von einfach hat keiner was gesagt! ;)
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Wie ist das Wetter so ...?

Post by Laurin »

Mania wrote: 13.07.2022, 23:24 In der späten Wettervorhersage die ich gestern gesehen hab wurde gesagt dass das Hitze-Hoch in letzter Sekunde abdreht und nach süden nach Italien zieht. Mit ein wenig Glück wäre dann nur Südwest Deutschland noch betroffen.
Für Italien wäre das übel, die sind ja schon am Limit in Sachen Hitze und Dürre.
In Frankreich ächzen sie auch schon ...
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Wie ist das Wetter so ...?

Post by Eisrose »

Wir hatten heute mal wieder so richtig beschissenen Starkregen. Das ganze dauerte maximal eine halbe Stunde, dann wars schon wieder vorbei. Aber in dieser Zeit war es so, als ob jemand einen Eimer Wasser nach dem anderen gegen die Fenster kippte. Selbst auf kipp hätte es die Wohnung überschwemmt. Also Wassermassen noch und nöcher. Sichtweite nicht vorhanden und es war dunkel. Dazu ein heftiger Sturmwind. Als alles vorbei war, war unsere Strasse auch mal wieder richtig schön überschwemmt und in ein Schwimmbecken verwandelt. Hielt sich ein Stündchen, bis das gröbste abgeflossen war.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Wie ist das Wetter so ...?

Post by Laurin »

Ich hatte ja auf ordentlich Regen gehofft, aber der zog leider nördlich vorbei zu euch Richtung Berlin. ;)
Hier kam nur ein bisschen Getröpfel herunter.

Immerhin riss kurz vorher nochmal der Himmel für ein knappes Stündchen auf und man konnte sich schön in der Sonne im Pool treiben lassen ...
:-)
Post Reply