VPN

Post Reply
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

VPN

Post by Eisrose »

Ich hab mich entschlossen, mir jetzt auch VPN zuzulegen. In die nähere Auswahl habe ich gepackt:

Surfshark (gutes Preisleistungsverhältnis)
Windscribe (Gratisversion)

eventuell auch:

ExpressVPN (breite Aufstellung, schnelles Streaming)
NordVPN (überall Testsieger, im Vergleich aber teuer)

Kennt sich jemand aus? Welchen VPN-Anbieter würdet ihr empfehlen?
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: VPN

Post by Richard »

Es kommt immer darauf an was du machen willst.
Opera hat zb ein eingebautes VPN, muss man nur in den Settings aktivieren.
User avatar
Troh.Klaus
Posts: 2649
Joined: 13.08.2015, 23:28
Location: Hochheim
Has thanked: 5 times
Been thanked: 12 times

Re: VPN

Post by Troh.Klaus »

Richard wrote: 05.03.2022, 16:45 Es kommt immer darauf an was du machen willst.
Opera hat zb ein eingebautes VPN, muss man nur in den Settings aktivieren.
Ja, den nutze ich üblicherweise z.B. für OnlineBanking.
Bleibt gesund!
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: VPN

Post by Eisrose »

Habe mir den Opera installiert und VPN gleich aktiviert. Funktioniert. Hatte zuerst eine us-amerikanische IP und nach Neustart eine schwedische IP. Nehme dann den Opera als VPN-Browser. Na das war ja einfach!

Danke Euch!

P.S. Und wenn man VPN auf Asien stellt, funktionieren auch diverse Seiten wieder, lach. Also nochmal: Dankeschön!

P.P.S. Fast ne Nummer zu einfach.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: VPN

Post by Richard »

Da Opera doch eher nicht so verbreitet ist gehe ich davon aus, dass genau deshalb dieser VPN Service nicht so häufig genutzt wird. Aber mal sehen wie lang dieser Service noch angeboten wird.
Post Reply