Twitter (X)

Der öffentliche Politik-Bereich hat vorerst nur diesen übergreifenden Themen-Bereich - und ist noch im Test-Modus - daher sind weitere Anpassungen möglich. Deutlich mehr Themen finden sich nach Registrierung und Anmeldung.
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Twitter

Post by Eisrose »

Dieser Tweet von Elon Musk ist ebenfalls Wahnsinn. Vorgestern bittet er seine 121 Millionen Follower einen Mann zu identifizieren, der ein Stalker sei!

P.S. Zumindest die gestern gesperrten Journalisten Drew Harwell, Donie O'Sullivan und Ryan Mac sind entsperrt.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: Twitter

Post by Mania »

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... 63133919d2
Am Freitag ließ Twitter erneut mehrere zuvor gesperrte rechte Verschwörungstheoretiker zurück auf seine Plattform. Es handelt sich laut dem Monitoringportal Media Matters um rund zwölf Konten . Darunter etwa der reichweitenstarke Trump-Unterstützer James O’Keefe, der umgehend wieder die falsche Theorie befeuerte, dass die US-Wahl 2020 anhand von Wahlmaschinen manipuliert worden sei. Eine bekannte QAnon-Unterstützerin veröffentlichte anlässlich ihrer Rückkehr ein Selfie mit Waffe.

Gleichzeitig wurde am Freitag die Wirtschaftsjournalistin Linette Lopez auf Twitter gesperrt, die seit mehreren Jahren investigativ über Tesla berichtet. Sie hatte etwa berichtet, dass ein seit Jahren bekanntes Problem mit der Radaufhängung zu Unfällen von Tesla-Modellen geführt habe .
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: Twitter

Post by Mania »

Mehr "Freedom of Speech" ala Elon Musk:

https://www.spiegel.de/netzwelt/twitter ... 72a4393a07
Twitter hat am frühen Sonntagmorgen die bekannte US-Journalistin Taylor Lorenz von der Plattform verbannt. Wer ihre Seite aufrufen will, bekommt statt ihrer Tweets lediglich den Hinweis »Konto gesperrt« angezeigt. Lorenz arbeitet als Tech-Journalistin für die »Washington Post« und hatte auf der Social Media-Plattform rund 340.000 Follower.
https://twitter.com/jsrailton/status/16 ... 6043026432
BREAKING: Journalist Linette Lopez is suspended.

She has reported for years about Elon's dubious business practices at Tesla.

Her sources have previously been targeted by private spies hired by Musk.
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: Twitter

Post by Mania »

User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Twitter

Post by Richard »

Nun, Musk hat halt den Pipi Langstrumpf Komplex ...

P.S.: falls unklar, was ich meine .... siehe/höre hier
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Twitter

Post by Laurin »

Besorgnis und Kritik nach der Sperrung mehrerer Journalisten-Konten auf Twitter: UN-Generalsekretär Guterres bezeichnete den Schritt als willkürlich. Die EU drohte Musk mit Sanktionen. Auch die Bundesregierung prüft Konsequenzen.
...
https://www.tagesschau.de/ausland/twitt ... n-105.html


Mehr Spaß mit Elon: http://www.twittoons.com
(der wurde natürlich auch gefeuert)
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: Twitter

Post by Mania »

Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Twitter

Post by Laurin »

Das Spielzeug macht wohl keinen Spaß mehr ...
:rolleyes:
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Twitter

Post by Richard »

Ich bin gespannt was da bei der Abstimmung rauskommt. Musk hat schon viel Porzellan zerschlagen. Aber wenn er sich in Zukunft aus der Geschäftsführung raushält wäre zumindest etwas gewonnen.
Eigentlich ist das eine Zwickmühle:
Kommt raus, dass er als Chef bleiben soll sagen wohl alle Skeptiker, dass er vermutlich ein wenig manipuliert hat.
Im anderen Fall wäre der angerichtete Schaden jedenfalls schon gross.
giffi marauder
Posts: 7433
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: Twitter

Post by giffi marauder »

Richard wrote: 19.12.2022, 11:47 Ich bin gespannt was da bei der Abstimmung rauskommt. Musk hat schon viel Porzellan zerschlagen. Aber wenn er sich in Zukunft aus der Geschäftsführung raushält wäre zumindest etwas gewonnen.
Eigentlich ist das eine Zwickmühle:
Kommt raus, dass er als Chef bleiben soll sagen wohl alle Skeptiker, dass er vermutlich ein wenig manipuliert hat.
Im anderen Fall wäre der angerichtete Schaden jedenfalls schon gross.
Na ja, gerüchteweise möchte er ja gar nicht offizieller CEO von Twitter sein, bzw. haben
sein Mitinvestoren inzwischen die Nase voll von seinen Alleingängen.
Gut möglich also, dass auch das Ergebnis, dass er abtreten soll, manipuliert ist. :-D
Physik ist keine grüne Ideologie.
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: Twitter

Post by Mania »

Es ist natürlich eine Scheinabstimmung, damit er danach sein "Vox Populi" anbringen kann und vorgeben kann es sein ja alles radikal demokratisch verlaufen. Er plant wahrscheinlich eh nicht dauerhaft CEO von Twitter zu bleiben. Das würde am Ende ja in Arbeit ausarten. Wahrscheinlich kommt bei beiden Abstimmungsergebnissen das selbe raus: Musk bleibt noch einige Wochen bis Monate in der Führung bis ein neuer CEO gefunden ist und dann wird der Posten übergeben. Eigentümer bleibt er natürlich weiterhin.

Und ob es danach besser oder schlechter wird sei mal dahingestellt. Gerüchteweise wird nämlich Jared Kushner als neuer Twitter CEO gehandelt, Donald Trumps Schwiegersohn.
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Twitter

Post by Eisrose »

Ich denke, Musk will inzwischen nur noch seinen Verlust minimieren.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
giffi marauder
Posts: 7433
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: Twitter

Post by giffi marauder »

Obwohl ja bei Twitter die Hürden für Hetze letztens doch ziemlich abgesenkt wurden,
hat es Nepp doch noch geschafft das erforderliche Niveau zu unterbieten. :rolleyes:
https://www.derstandard.at/story/200014 ... minik-nepp
Eine Sperre auf dem Nachrichtendienst Twitter scheint in Zeiten, wo Neo-Chef Elon Musk sogar ein "Tor zur Hölle" aufmacht, ein Ding der Unmöglichkeit, möchte man meinen. Dominik Nepp, Landesparteiobmann der Wiener FPÖ und Stadtrat, beweist das Gegenteil. Laut einem Bericht der Tageszeitung "Heute" ist er auf Twitter gesperrt worden – und zwar lebenslang.
Wofür könnt ihr gerne nachlesen.
Mein Anstand verbietet mir, diesen Müll auch nur zu zitieren. :wacko:

Aber Tweets von Nepp hatten auch ihre lustigen Seiten, wobie ja diese jetzt auch nicht mehr angezeigt werden.
Aber Bilder davon gibts noch:
https://pbs.twimg.com/media/Fkg9f8vXwAA ... name=small

Ev. war die Sperre sogar von Nepp gewollt. :preif:
Physik ist keine grüne Ideologie.
giffi marauder
Posts: 7433
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: Twitter

Post by giffi marauder »

Bei uns trendet ja grad "Kolonie".
Ich denk mir noch, haben wir uns jetzt unseren Teil der Ukraine zurückgeholt oder was,
da hab ich auch schon draufgeclickt. :(

https://twitter.com/search?q=Kolonie

Hier mal in aller Kürze:
Baerbock twittert über die Rückgabe der Benin-Bronzen und Aufarbeitung der deutschen Kolonialgeschichte in einem Satz
und wer es nicht lassen kann, liest da schon mal raus, sie hätte behauptet, Nigeria wäre deutsche Kolonie gewesen.
Was natürlich nicht stimmt, wie jeder - ausser ihr, den Grünen insgesamt und den Linken sowieso - natürlich weiss.
Dass sie das gar nicht behauptet hat, wird dann, weils zu schön ist um wahr zu sein, schlicht ignoriert. :-D

Dass dann aber auch noch ein Teil der deutschen Kolonie Kamerun nun Teil des modernen Nigeria ist,
und somit irgendwie ja doch ein Teil der deutschen Kolonialgeschichte mit dem heutigen Nigeria verbunden ist,
ist für die meisten dann schon zuviel an Information, weil Nigeria war eindeutig englische Kolonie
und die Deutschen haben damit sicher nichts am Hut nicht und die zusätzliche Tatsache, dass das heutige Benin,
das einmal (zum Teil) ein Teil von Togo war, welches wiederum deutsche Kolonie war,
mit dem Köngreich Benin (dem Ursprung der Benin-Bronzen) ausser dem Namen nicht viel gemeinsam hat,
ist beim Entwirren der unterschiedlichen Argumentationsstränge irgendwann auch nicht mehr wirklich hilfreich. :wacko:

Und ob die deutsche Kolonialgeschichte dann wirklich so dunkel war, ist auch in Frage zu stellen,
denn Nigeria war ja nie deutsche Kolonie gewesen und wenn das keine Kolonie war gibts dazu ja auch keine Kolonialgeschichte
und schon gar keine dunkle und die Geschichte mit den Herero & Nama (die ja schon irgendwie
ziemlich dunkel war) passierte ja in Namibia und Nigeria mit Namibia zu verwechseln geht nun mal gar nicht.
Schon gar nicht für eine Aussenministerin - aber von einer Grünen darf man ja auch nichts anderes erwarten. :har:

So geht sinnvolle Diskussion. :-D

Kurioserweise fahren vor allem die österreichischen Geschichtswahrer Vilimsky und exxpress.at
da voll drauf ab. :preif:
https://exxpress.at/baerbock-sorgt-erne ... tschlands/

Irgendwas machen die österreichischen Grünen falsch. :gruebel:
These users thanked the author giffi marauder for the post:
Eisrose
Physik ist keine grüne Ideologie.
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Twitter

Post by Richard »

Giffi: letzteres (irgendwas machen die österreichischen Grünen falsch) denke ich mir öfters; speziell bei unseren Bundesgrünen in der Regierung ;).

Und die Rettung für Twitter ist schon in Sicht:
Spoiler
(Vorsicht Satire)
Voting

Hier der Wikieintrag zu Harald Mahrer
Er ist sowas wie ein "Postensammler" ....
Post Reply