Twitter (X)

Der öffentliche Politik-Bereich hat vorerst nur diesen übergreifenden Themen-Bereich - und ist noch im Test-Modus - daher sind weitere Anpassungen möglich. Deutlich mehr Themen finden sich nach Registrierung und Anmeldung.
User avatar
Lady Morgana
Posts: 3642
Joined: 09.01.2016, 15:52
Has thanked: 13 times
Been thanked: 26 times

Re: Twitter

Post by Lady Morgana »

Da hast Du Recht. Auf Twitter tummeln sich auch Leute, die Andere einfach nur fertig machen wollen.
Das Leben ist schön - von einfach hat keiner was gesagt! ;)
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Twitter

Post by Laurin »

Eisrose wrote: 30.10.2022, 02:02 Typisch-Mann-Idee? Was ist denn an der Idee männlich? Hm.
Tjaa ... enttarnt ! :-)) :-)) :-))
(Mann soll nie die Scharfsinnigkeit der Foristen unterschätzen *ggg)

Vielleicht sollte ich auch gestehen, dass ich gar nicht Laurin bin, sondern Laurin's Kater der hier nachts immer postet. :blush:
(Vielleicht versteht mich LaLe deshalb nie)
:gruebel:
User avatar
Troh.Klaus
Posts: 2649
Joined: 13.08.2015, 23:28
Location: Hochheim
Has thanked: 5 times
Been thanked: 12 times

Re: Twitter

Post by Troh.Klaus »

Laurin wrote: 30.10.2022, 21:56 [Vielleicht sollte ich auch gestehen, dass ich gar nicht Laurin bin, sondern Laurin's Kater der hier nachts immer postet. :blush:
(Vielleicht versteht mich LaLe deshalb nie) :gruebel:
Miau. Miauauaua? Miau-o-iau!!!
Bleibt gesund!
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Twitter

Post by Richard »

Laurin wrote: 30.10.2022, 21:56 Vielleicht sollte ich auch gestehen, dass ich gar nicht Laurin bin, sondern Laurin's Kater der hier nachts immer postet. :blush:
(Vielleicht versteht mich LaLe deshalb nie)
:gruebel:
Ah, du postest öfters, wenn du einen Kater hast und wir lesen dann die Posts des verkaterten Laurins? ;).
User avatar
Lady Morgana
Posts: 3642
Joined: 09.01.2016, 15:52
Has thanked: 13 times
Been thanked: 26 times

Re: Twitter

Post by Lady Morgana »

Jau, der war gut, Richard. :-D
Das Leben ist schön - von einfach hat keiner was gesagt! ;)
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Twitter

Post by Laurin »

Katzen haben vielleicht einen Kater, aber ohne Alkohol.
:P
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Twitter

Post by Eisrose »

So soll es mit Twitter weitergehen:
Musk für Stellenabbau und Altersfreigabe, Zeichenbegrenzung soll fallen

Unter anderem will er ein neues Gremium zum Umgang mit kontroversen Inhalten schaffen. Bevor ein solcher Rat zusammentrete, werde es keine großen Entscheidungen zur Inhalte-Politik oder der Wiederherstellung von Accounts geben, schrieb er bei Twitter. Damit wäre auch die von Musk in den vergangenen Monaten ins Gespräch gebrachte Freischaltung des Accounts von Ex-Präsident Donald Trump nicht umgehend zu erwarten.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Twitter

Post by Laurin »

Naja, da steht aber noch mehr, z.B.:
Zugleich sprang Musk auf eine Beschwerde aus dem rechten politischen Spektrum auf, wonach Twitter im Sinne "der Linken" zensiert werde. "Ich werde das prüfen", schrieb er. Twitter solle keine der Seiten bevorzugen. Der Dienst fährt seit Jahren einen strikten Kurs gegen falsche Informationen zu Wahlen – und vor allem Trump-Anhänger sprechen von Zensur. Musk solidarisierte sich zuletzt politisch mit der weiter von Trump beherrschten Republikanischen Partei. Die Demokraten von US-Präsident Joe Biden seien zur "Partei der Spaltung und des Hasses geworden", schrieb er im Mai bei Twitter.
User avatar
Lady Morgana
Posts: 3642
Joined: 09.01.2016, 15:52
Has thanked: 13 times
Been thanked: 26 times

Re: Twitter

Post by Lady Morgana »

Dieser Mann ist eine einzige Katastrophe!
Das Leben ist schön - von einfach hat keiner was gesagt! ;)
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Twitter

Post by Eisrose »

Lady Morgana wrote: 31.10.2022, 22:17 Dieser Mann ist eine einzige Katastrophe!
Der Mann selbst eigentlich nicht. Seine Macht dagegen schon.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Twitter

Post by Richard »

Jep. Das Problem bei Musk ist, dass er seine Meinung halt aufgrund seiner finanziellen Ressourcen bedeutend einfacher durchsetzen kann.
Davon abgesehen muss man natuerlich auch ihm das Recht auf eigene Meinung zugestehen und wenn er keine gute Meinung von den Demokraten hat ist das halt so.
giffi marauder
Posts: 7433
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: Twitter

Post by giffi marauder »

Eisrose wrote: 03.11.2022, 12:42
Lady Morgana wrote: 31.10.2022, 22:17 Dieser Mann ist eine einzige Katastrophe!
Der Mann selbst eigentlich nicht. Seine Macht dagegen schon.
Grundsätzlich ist so viel Macht in den Händen einer (oder auch weniger) Personen eine Katastrophe. :-D

Allerding sehe ich nicht, dass es Aufgabe von asozialen Netzwerken wäre, dort postulierte Inhalte nach "wahr/falsch", "bewiesen/unbewiesen",
oder "belegt/unbelegt" zu Qualifizieren und entsprechend zu Kennzeichnen, zu promoten oder zu unterdrücken.

Wäre das verboten, bzw. nur in Sonderfällen per Gerichtsbeschluss erlaubt, hätte Musk hier auch keine "Macht".
Blöderweise haben wir den Spieß aber umgedreht und die Selbstzensur nicht nur erlaubt sondern sogar eingefordert.
Die Kontrolle dieser Selbstzensur beschränkt sich dann aber nur auf "False-Positiv" (Nachrichten, die nicht selbst gelöscht
werden, aber nicht veröffentlichen hätten werden dürfen und dann doch gelöscht werden müssen),
wohingegen die "False-Negativ" keinerlei Kontrolle unterliegen.
Hiermit haben wir diese "Macht" überhaupt erst geschaffen.
Denn das Problem sind nicht vorrangig die (wahren oder falschen) Informationen, die veröffentlicht werden (denen kann man entgegentreten),
sondern jene, die unter den Tisch fallen.

Asolziale Netzwerke sind nun mal keine belastbaren Informationsquellen. :rolleyes:
Wer das annimmt, ist selber schuld. :preif:
These users thanked the author giffi marauder for the post:
Eisrose
Physik ist keine grüne Ideologie.
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Twitter

Post by Eisrose »

giffi marauder wrote: 03.11.2022, 13:26
Allerding sehe ich nicht, dass es Aufgabe von asozialen Netzwerken wäre, dort postulierte Inhalte nach "wahr/falsch", "bewiesen/unbewiesen",
oder "belegt/unbelegt" zu Qualifizieren und entsprechend zu Kennzeichnen, zu promoten oder zu unterdrücken.
Naja. Man könnte das allerdings auch Moderation nennen. Aber grundsätzlich gebe ich Dir recht.

Wobei es ja nicht nur um "asoziale" Medien geht. Jedes Vermögen, dass -sagen wir- 100 Millionen Dollar übersteigt, ist ein Zeichen dafür, dass in unserer Gesellschaft etwas schief läuft und das System krank ist.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Lady Morgana
Posts: 3642
Joined: 09.01.2016, 15:52
Has thanked: 13 times
Been thanked: 26 times

Re: Twitter

Post by Lady Morgana »

Eisrose wrote: 03.11.2022, 13:40 ...
Jedes Vermögen, dass -sagen wir- 100 Millionen Dollar übersteigt, ist ein Zeichen dafür, dass in unserer Gesellschaft etwas schief läuft und das System krank ist.
Also das hätte ich jetzt gerne erklärt. Das kann ich nämlich nicht nachvollziehen.
Das Leben ist schön - von einfach hat keiner was gesagt! ;)
Nicoletta
Posts: 5820
Joined: 30.07.2016, 21:20
Location: Oldenburg
Has thanked: 113 times
Been thanked: 20 times

Re: Twitter

Post by Nicoletta »

Richard wrote: 03.11.2022, 13:22 Jep. Das Problem bei Musk ist, dass er seine Meinung halt aufgrund seiner finanziellen Ressourcen bedeutend einfacher durchsetzen kann.
Davon abgesehen muss man natuerlich auch ihm das Recht auf eigene Meinung zugestehen und wenn er keine gute Meinung von den Demokraten hat ist das halt so.
Christian Wulf meint dazu das Reiche nicht mehr Macht und politischen Einfluss haben weil sie über mehr finanzielle Mittel verfügen. Jeder Mensch kann nur ein Kreuz bei demokratischen Wahlen machen.
* Die Radikalität der Realität ist so radikal das die Politik in ihrer Nichtradikalität nicht hinterher kommt. *
Post Reply