Twitter (X)

Der öffentliche Politik-Bereich hat vorerst nur diesen übergreifenden Themen-Bereich - und ist noch im Test-Modus - daher sind weitere Anpassungen möglich. Deutlich mehr Themen finden sich nach Registrierung und Anmeldung.
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Twitter

Post by Laurin »

Eisrose wrote: 04.10.2022, 16:31 Lösung des Ukrainekriegs per Abstimmung auf Twitter? Das ist doch an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten!
...
Das habe ich so nicht verstanden - eher dass da eine Diskussionen zum Thema Verhandlungen und Kompromisse anstösst.
Und das ist ja nicht verkehrt.

Dass Musk aber immer ein wenig neben der Spur fährt ist ja nix neues. ;)
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Twitter

Post by Eisrose »

Kreml begrüßt Elon Musks „Friedensplan“

Nicht etwa inhaltlich, sondern dass er sich Gedanken macht, lach. Der Hintergrund für die Aktivitäten von Musk dürfte aber wohl eher das hier sein:

Mehreren US-Medien zufolge will Tesla-Gründer Elon Musk Twitter nun doch übernehmen.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Twitter

Post by Eisrose »

Der Tesla-Boss hat den Kurznachrichtendienst Twitter gekauft. Das gab Elon Musk selbst nach dem monatelangen Hickhack per Tweet bekannt.

https://www.stern.de/lifestyle/leute/el ... 56362.html
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Twitter

Post by Richard »

Er beginnt auch schon damit, die Führungsetage von Twitter umzubauen.

Quelle
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Twitter

Post by Laurin »

Auch Trump wird dann ja wohl - rechtzeitig vor den Präsidentschaftswahlen '24 wieder zugelassen und kann dann seinen Schmutz wieder weltweit verbreiten.

Eigentlich kann man Twitter jetzt nur noch boykottieren ...
(und Tesla auch)
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Twitter

Post by Eisrose »

Das Problem bei Twitter ist, dass da 80 Prozent aller Beiträge gegenseitige Beleidigungen sind. Was man da also überhaupt soll, erschliesst sich mir nicht. Und wirklich diskutieren kann man auf Twitter auch nicht, dazu taugt eine auf kurze Beiträge beschränkte Zeichenbegrenzung nicht. Oder was hat man davon zu wissen, das irgendein Peter Pudler irgendwem zustimmt oder auch nicht? Eigentlich sollte man da also nicht sein.

Und doch: so oft ich da schon weg wollte, ich bin noch dabei, lach.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Twitter

Post by Richard »

@Eisrose: da habe ich es einfacher: ich hatte noch nie einen Twitteraccount. Mir stellt sich die Frage also nicht.

@Laurin: Ich bin ohnehin kein so ausgepräger Fan von eAutos. Und wegen eAutos beispielsweise wieder Kohle- oder Atomkraftwerke zu reaktivieren halte ich jetzt ich nicht für prickelnde Aussichten .
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Twitter

Post by Eisrose »

Kanye West ist schon mal direkt von Musk entsperrt worden. Der wurde wegen Antisemitismus auf Instagram auch bei Twitter gesperrt. Auf Twitter selber hatte West sich nur über seine Sperre bei Instagram geärgert und zuvor zwei Jahre gar nichts mehr getweetet.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Twitter

Post by Laurin »

Vielleicht sollten wir tröten statt twittern: Mastodon - die Twitter Alternative?

Schon auf der Startseite finden sich ja faszinierende Themen, vielleicht mal ausprobieren ...
:-)
User avatar
Lady Morgana
Posts: 3642
Joined: 09.01.2016, 15:52
Has thanked: 13 times
Been thanked: 26 times

Re: Twitter

Post by Lady Morgana »

Wer weiß, vielleicht ist Trump schneller auf Twitter zurück als uns lieb ist:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/twitt ... cb5aed5d42
Das Leben ist schön - von einfach hat keiner was gesagt! ;)
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Twitter

Post by Eisrose »

Laurin wrote: 29.10.2022, 01:08 Vielleicht sollten wir tröten statt twittern
Du suchst eine Alternative zu Twitter? Ich hab sie! Mit deiner Frau lecker essen gehen und ihr sagen, dass Du sie liebst.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Lady Morgana
Posts: 3642
Joined: 09.01.2016, 15:52
Has thanked: 13 times
Been thanked: 26 times

Re: Twitter

Post by Lady Morgana »

Du bist ein Mann, Eisrose, stimmts? ;)
Das Leben ist schön - von einfach hat keiner was gesagt! ;)
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Twitter

Post by Eisrose »

Typisch-Mann-Idee? Was ist denn an der Idee männlich? Hm.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Lady Morgana
Posts: 3642
Joined: 09.01.2016, 15:52
Has thanked: 13 times
Been thanked: 26 times

Re: Twitter

Post by Lady Morgana »

Eisrose wrote: 29.10.2022, 15:37
Laurin wrote: 29.10.2022, 01:08 Vielleicht sollten wir tröten statt twittern
Du suchst eine Alternative zu Twitter? Ich hab sie! Mit deiner Frau lecker essen gehen und ihr sagen, dass Du sie liebst.
Ich bezog mich dabei auf den von mir fett gemachten Satz. Meistens sagen das eher Männer als Frauen. ;)
Das Leben ist schön - von einfach hat keiner was gesagt! ;)
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Twitter

Post by Eisrose »

Kopfkratz. Jedenfalls ist jedes Reallife besser als Twitter. Oder andersrum: Twitter spiegelt nicht die Realität.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Post Reply