PERRY RHODAN ATLANTIS Online Abend

Allgemeines zur Perry Rhodan- und Neo-Serie
Post Reply
Tostan
Posts: 7
Joined: 20.05.2020, 09:45
Has thanked: 0
Been thanked: 4 times

PERRY RHODAN ATLANTIS Online Abend

Post by Tostan »

Auch zu dieser Miniserie gibt es eine Online Abend.

Am 13.07 ab 19 Uhr erzählen alle Autoren über ihre Arbeit und beantworten eure Fragen

Infos und Anmeldung hier:
https://www.proc.org/perry-rhodan-atla ... ine-abend/

Wer Lust hat, kann sich schon mal die Antworten der Interviews zur Serie durchlesen, zu finden hier:
https://www.perrypedia.de/wiki/Roman_S ... e_Atlantis

Sofern ihr die Serie lest, freue ich mich über Rückmeldungen in diesem Forum.
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: PERRY RHODAN ATLANTIS Online Abend

Post by Laurin »

Danke für die Info - da habt ihr ja jede Menge Informationen zusammen getragen. :yes:

Ich selber bin bei den Miniserien seit der SOL-Miniserie raus - aus qualitativen Gründen, m.E. erreichen viele Miniserien nicht die Qualität der EA;
aber auch weil überall Perry Rhodan als Haupt-Actionfigur platziert wird, was mir einfach zu konstruiert ist und Überdruss auslöst; und vor allem weil ich auch mal was anderes lesen will als immer nur PR.

Besser fand ich die früheren Extra-Hefte, die wohl zugunsten der Miniserien eingestellt wurden.
LaLe
Posts: 8602
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 56 times
Been thanked: 61 times

Re: PERRY RHODAN ATLANTIS Online Abend

Post by LaLe »

Laurin wrote: 09.06.2022, 13:18 ... aber auch weil überall Perry Rhodan als Haupt-Actionfigur platziert wird, was mir einfach zu konstruiert ist und Überdruss auslöst; ...
Yup, das hat mich ebenfalls maximal gestört. Ich hatte mich so auf die erste SOL-Mini gefreut und dann bekommt man Perry auf einem EA-Exkurs. :no:

Ich glaube, ich habe nicht einmal das zweite Heft ausgelesen.

Die Abenteuer der SOL wäre was gewesen, aber da ging ja leider auch recht schnell die Luft aus. :(
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: PERRY RHODAN ATLANTIS Online Abend

Post by Laurin »

Ja, leider. Ich habe die erste SOL-Miniserie komplett durchgelesen ... und war eher enttäuscht. Wenig Roi Danton, wenig von der Faszination früherer SOL-Abenteuer, dafür wieder mal Action mit Perry - den ich als 'Actionfigur' eh für eine Fehlplatzierung halte.

Die zweite SOL-Miniserie habe ich dann gar nicht mehr geordert, mein Bruder aber, der aber auch nicht viel Positives dazu zu sagen wusste - sie liegt daher auch noch ungelesen hier auf Halde.
Tostan
Posts: 7
Joined: 20.05.2020, 09:45
Has thanked: 0
Been thanked: 4 times

Re: PERRY RHODAN ATLANTIS Online Abend

Post by Tostan »

Laurin wrote: 09.06.2022, 13:18 Danke für die Info - da habt ihr ja jede Menge Informationen zusammen getragen. :yes:

Ich selber bin bei den Miniserien seit der SOL-Miniserie raus - aus qualitativen Gründen, m.E. erreichen viele Miniserien nicht die Qualität der EA;
aber auch weil überall Perry Rhodan als Haupt-Actionfigur platziert wird, was mir einfach zu konstruiert ist und Überdruss auslöst; und vor allem weil ich auch mal was anderes lesen will als immer nur PR.

Besser fand ich die früheren Extra-Hefte, die wohl zugunsten der Miniserien eingestellt wurden.
Also im GalFor sind alle voller Lob - und die Leute dort kann man ja nicht wirklich als unkritisch bezeichnen.

Ich als Autor die Serie gelungen, weil sie mit einigen Überraschungen aufwartet - überhaupt ab Band 4.
Allein, dass Atlan noch nicht unsterblich ist und Rhodan ihm nichts verraten darf. Allein daraus resultiert Konfliktpotenzial.
Und die damalige Zeit der Arkoniden-Maahks-Kriege sorgt ja zusätzlich für Reibungspunkte.

Ich würd der Serie eine Chance geben, weil da gerade für Altfans sehr, sehr viel zu holen ist.
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: PERRY RHODAN ATLANTIS Online Abend

Post by Laurin »

Hmmm ... :gruebel:
Tostan
Posts: 7
Joined: 20.05.2020, 09:45
Has thanked: 0
Been thanked: 4 times

Re: PERRY RHODAN ATLANTIS Online Abend

Post by Tostan »

Laurin wrote: 11.06.2022, 09:39 Hmmm ... :gruebel:
Na, komm, was hast zu verlieren?

Knapp 24 Euro, falls du dir die ebooks zulegst ...

Ich denke, da hast du in deinem Leben schon mehr Kohle für schlimmere Blödheiten verbraten.
These users thanked the author Tostan for the post (total 2):
LaurinKjeldahl
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: PERRY RHODAN ATLANTIS Online Abend

Post by Richard »

Hm, das sind ja fast 10 Liter Super ;).

Ich lese die Miniserien inzwischen lieber immer in einem Stück und kaufe mir daher das eBook Sammelpaket. So habe ich erst vor relativ kurzer Zeit die zweite SOL Miniserie gelesen und stecke jetzt - neben der EA - im ersten der beiden "Sternenozean" eBook Paket. Und vermutlch kaufe ich mir das nächste Miniserienpaket erst, wenn ich den "Sternenozean" fertig gelesen habe. Ich habe den zwar auch schon zum Erscheinungszeitpunkt gelesen aber einige Details weiss ich auch nicht mehr. Wobei mir allerdings dieser - eigentlich erschreckend auffaellige - Druckfehler am Tibi von Band 2219 noch sehr gut im Gedaechnis ist.
Post Reply