7 vs. Wild

Post Reply
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Fritz Meinecke präsentiert: 7 vs. Wild | Staffel 2

Die Teilnehmer stehen schon halb fest. Wenn sie zusagen, nehmen teil:

robertmarclehmann
Sabrina Outdoor
Knossi
Sascha Huber
starletnova

Immerhin zwei Frauen! Platz 6 ist eine Wildcard. Und auf Platz 7 startet Fritz Meinecke himself.

Knossi könnte richtig geil werden! Und starletnova (bezeichnet sich selbst als "Schminktussi") auch, lach. Bin schon vorher Fan von den beiden...

P.S. Findet statt im August/September und wird ab Ende November auf YouTube zu sehen sein...
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Knossi ist leider Kettenraucher. Wenn er keine Zigaretten mitnehmen darf, hält er keine drei Tage durch. Auch, wenn er sich dort das Rauchen abgewöhnen will: so einfach ist das nicht. Ohne Zigaretten nehme ich jede Wette an, das er das nicht durchhält.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
giffi marauder
Posts: 7433
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: 7 vs. Wild

Post by giffi marauder »

Eisrose wrote: 22.06.2022, 15:09 Knossi ist leider Kettenraucher. Wenn er keine Zigaretten mitnehmen darf, hält er keine drei Tage durch. Auch, wenn er sich dort das Rauchen abgewöhnen will: so einfach ist das nicht. Ohne Zigaretten nehme ich jede Wette an, das er das nicht durchhält.
Ist das jetzt das neue TV-Format?
Promo-Show statt Promi-Show?
https://www.yfood.eu/products/fritz-mei ... ssic-choco
Jetzt ist Schluss mit Ausreden. Denn gemeinsam mit Fritz Meinecke bringen wir dich in die Wildnis.
Die limitierte Sonderedition versorgt deinen Körper auch bei den wildesten Abenteuern mit allen Nährstoffen – 26 Vitaminen und Mineralstoffen, jede Menge Proteinen und Ballaststoffen. Eine vollwertige Mahlzeit, handlich verpackt. Damit du dich weniger um Proviant und mehr um deine Abenteuern kümmern kannst.
Also, raus mit dir.
:-D
Physik ist keine grüne Ideologie.
LaLe
Posts: 8602
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 56 times
Been thanked: 61 times

Re: 7 vs. Wild

Post by LaLe »

Mich schreckt allein schon der Titel ab. 7 vs. Wild. Ist das noch Denglisch oder nur völlig blöd?
These users thanked the author LaLe for the post:
Laurin
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

giffi marauder wrote: 22.06.2022, 16:59 Ist das jetzt das neue TV-Format?
Promo-Show statt Promi-Show?
https://www.yfood.eu/products/fritz-mei ... c-choco%20?
Nein. Das ist ein You-Tube-Format. Fritz Meinecke hat im letzten Jahr mit 7 vs. Wild die erfolgreichste YouTube-Serie Deutschlands kreiert. Mit zig Millionen Zugriffen pro Folge. Aber ich vermute, hier sind alle schon zu alt dafür (ausser Mania). Eigentlich kennt das ja jeder. Hatten wir hier auch schon als Thema.

Und ja: natürlich verdient Fritz Meinecke Geld mit YouTube. Im letzten Monat hat ein Gericht seinen Monatsverdienst auf 45.000 Euro festgesetzt - netto übrigens. Und natürlich hat er einen Sponsor, eben "This is Food". Die finanzieren auch alle Kosten der 2. Staffel. So funktioniert YouTube.

Naja. Ich dachte das interessiert jemanden. Hab mich wohl getäuscht ;-(
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

LaLe wrote: 22.06.2022, 20:13 Mich schreckt allein schon der Titel ab. 7 vs. Wild. Ist das noch Denglisch oder nur völlig blöd?
Knossi nennt das immer "7 and the wild", lach. Aber ich merk schon: Du wirst auch kein Fan...
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Lady Morgana
Posts: 3642
Joined: 09.01.2016, 15:52
Has thanked: 13 times
Been thanked: 26 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Lady Morgana »

Geschmäcker sind halt verschieden. Trotzdem finde ich es schön, wenn jemand so was postet und man dann auch mal von solchen Formaten hört. Ob sie einem gefallen oder einen interessieren, ist dann ja noch eine andere Sache.
These users thanked the author Lady Morgana for the post (total 3):
Lauringiffi marauderMandrill
Das Leben ist schön - von einfach hat keiner was gesagt! ;)
User avatar
Mandrill
Posts: 76
Joined: 06.09.2015, 16:14
Has thanked: 9 times
Been thanked: 1 time

Re: 7 vs. Wild

Post by Mandrill »

Ich hatte mir die erste Staffel angesehen und fand sie wirklich unterhaltsam.
Werde mir auch die 2te Staffel ansehen.
Die Demokratie steht und fällt mit dem Engagement ihrer Bürgerinnen und Bürger.

Norbert Lammert, Abschiedsrede bei letzter Bundestagssitzung am 05.09.2017
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

giffi marauder wrote: 22.06.2022, 16:59 Promo-Show statt Promi-Show?
Trifft das nicht auch auf jede Sendung zu die im privaten TV läuft und durch Werbung unterbrochen wird?
LaLe wrote: 22.06.2022, 20:13 Mich schreckt allein schon der Titel ab. 7 vs. Wild. Ist das noch Denglisch oder nur völlig blöd?
Weder noch. An dem Namen ist wenig auszusetzen. "Going into the wild" - in die Wildnis gehen. 7 vs. Wild - 7 gegen die Wildnis. (ja, man sagt auch kurz "wild" für "wildernes").
Eisrose wrote: 22.06.2022, 21:20Aber ich vermute, hier sind alle schon zu alt dafür (ausser Mania).
Danke! :-D

Ja ich werd´s auf jeden Fall auch wieder schauen. Ich hab zwar mittlerweile entschieden das ich Fritz Meinecke selbst recht unsympathisch finde, aber um ihn gehts ja dabei nur zu 1/7. Ich bin gespannt. Tendenziell find ich´s in den Tropen um einiges gefährlicher als in Skandinavien. Allein wenn ich an die Spinnen und Schlangen denke üüaargh.

Ich würde übrigens Knossis Raucherproblem erstmal nicht überschätzen. In Extremsituationen für Körper und Geist werden solche Sachen wie Süchte auch mal ausgeblendet.
These users thanked the author Mania for the post:
Eisrose
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Mania wrote: 24.06.2022, 23:11 Ich hab zwar mittlerweile entschieden das ich Fritz Meinecke selbst recht unsympathisch finde, aber um ihn gehts ja dabei nur zu 1/7.
Warum das denn? Zwar kommt sein Testosteron manchmal durch und Anhänger von FFF ist er bestimmt auch nicht. Aber dafür hat er sich eigentlich ganz gut im Griff und klingt vernünftig.
Mania wrote: 24.06.2022, 23:11 Tendenziell find ich´s in den Tropen um einiges gefährlicher als in Skandinavien. Allein wenn ich an die Spinnen und Schlangen denke üüaargh.
Ich hätte vor Spinnen und Schlangen eigentlich weniger Angst, jedenfalls am Tag. Nur was macht man in der Nacht?
Mania wrote: 24.06.2022, 23:11 Ich würde übrigens Knossis Raucherproblem erstmal nicht überschätzen. In Extremsituationen für Körper und Geist werden solche Sachen wie Süchte auch mal ausgeblendet.
Der Mann ist Kettenraucher! Nikotin macht Dich auch körperlich abhängig. Rauchen mal so nebenbei aufgeben, wird meiner Meinung nach eher schwierig. Das muss man wirklich wollen und sich ganz darauf konzentrieren - als Hauptziel.

Wobei ich denke, dass das auch nicht wirklich eine Extremsituation ist. Ich meine: eigentlich muss man nur ein nachtsicheres Lager bauen und sich ums Wasser kümmern. Wenn das geklärt ist, legt man sich an den Strand und versucht so wenig wie möglich zu machen und Kalorien zu sparen. Auf Nahrung würde ich für 7 Tage einfach verzichten. Dann kann man auch nichts giftiges essen, lach. Und die Challenges macht man nur mit, wenn die nicht zu anstrengend sind. Ansonsten verschwendet man einen Gegenstand an ein dickes Buch und liest das dann, lach.

Achso: die Teilnehmer stehen wohl doch noch nicht so ganz fest. Stand heute haben zugesagt: Knossi, starletnova und Sabrina Outdoor. Abgesagt hat dagegen der einzige wirkliche Profi: Robert Marc Lehmann macht schon eine sehr lange geplante eigene Dschungel-Expedition. Und gar nicht gemeldet hat sich Sascha Huber.

P.S. Sascha Huber hat sich jetzt doch noch gemeldet: er nimmt teil!
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Und jetzt gibts von mir noch einen absoluten Spoiler! Den ich wohl hier auch bringen kann, denn so wichtig ist das bei uns ja scheinbar nicht, lach. Wir können das aber als Beispiel nehmen, was alles machbar ist und welche Gefahren in Kleinigkeiten lauern...

Und zwar:

In diesem Video blendet Fritz Meinecke für ein paar Sekunden ein Klimadiagramm ein. Das muss er ja irgendwo herhaben. Also macht man einen Screenshot und dann eine Google-Bildersuche. Und was findet man dann? Zwar nicht die genaue Insel, aber immerhin findet man genau dieses Diagramm auf dieser Seite.

Tataaa! Staffel 2 findet also in der Karibik statt.

P.S. Macht auch Sinn, denn in der Karibik gibts eigentlich keine gefährlichen Tiere. Gefährlicher könnte schon sein, dass da Hurrikane-Saison ist. Aber da gibts natürlich Vorwarnungen und die Teilnehmer könnten evakuiert werden...

P.P.S. Was nicht heisst, dass es nicht trotzdem Schlangen und Spinnen geben könnte, nur gefährlich sind sie halt nicht.
These users thanked the author Eisrose for the post:
Mania
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Lady Morgana
Posts: 3642
Joined: 09.01.2016, 15:52
Has thanked: 13 times
Been thanked: 26 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Lady Morgana »

So hat der sich das wahrscheinlich auch nicht vorgestellt. :-))
Das Leben ist schön - von einfach hat keiner was gesagt! ;)
LaLe
Posts: 8602
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 56 times
Been thanked: 61 times

Re: 7 vs. Wild

Post by LaLe »

Mania wrote: 24.06.2022, 23:11
LaLe wrote: 22.06.2022, 20:13 Mich schreckt allein schon der Titel ab. 7 vs. Wild. Ist das noch Denglisch oder nur völlig blöd?
Weder noch. An dem Namen ist wenig auszusetzen. "Going into the wild" - in die Wildnis gehen. 7 vs. Wild - 7 gegen die Wildnis. (ja, man sagt auch kurz "wild" für "wildernes").
Und auf den Artikel verzichtet man weil das hip ist und es im Englischen eh nur einen gibt? Und mit "wild" kürzt man vermutlich ab damit ein "wildernes" nicht passieren kann, oder? :-D

Ja, ich bin alt und ein Klugscheißer.
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

Eisrose wrote: 24.06.2022, 23:32
Mania wrote: 24.06.2022, 23:11 Ich hab zwar mittlerweile entschieden das ich Fritz Meinecke selbst recht unsympathisch finde, aber um ihn gehts ja dabei nur zu 1/7.
Warum das denn? Zwar kommt sein Testosteron manchmal durch und Anhänger von FFF ist er bestimmt auch nicht. Aber dafür hat er sich eigentlich ganz gut im Griff und klingt vernünftig.
Kann ich schwer begründen. Es ist einfach seine Art.. so bisschen von oben runter, bisschen narzistisch.. jetzt nicht extrem es ist einfach so ne Art Mensch wo mir mein Bauch sagt das ich den nicht so sympathisch finde^^ Und wenn ich zurück zur ersten Staffel denke waren seine Videoparts auch die die mich am wenigsten interessiert haben.
Der Mann ist Kettenraucher! Nikotin macht Dich auch körperlich abhängig. Rauchen mal so nebenbei aufgeben, wird meiner Meinung nach eher schwierig. Das muss man wirklich wollen und sich ganz darauf konzentrieren - als Hauptziel.
Ja, kann zum Problem werden. Aber man kann in so Situationen auch so abgelenkt sein und mit "überleben" beschäftigt dass man die Zigaretten einfach nicht so braucht. Ich denke am schwersten wirds tatsächlich dann wenn man sich abends hinsetzt und eigentlich nichts mehr zu tun hat und sich anfängt zu langweilen, wies auch teilweise in Staffel 1 war.
Wobei ich denke, dass das auch nicht wirklich eine Extremsituation ist. Ich meine: eigentlich muss man nur ein nachtsicheres Lager bauen und sich ums Wasser kümmern. Wenn das geklärt ist, legt man sich an den Strand und versucht so wenig wie möglich zu machen und Kalorien zu sparen. Auf Nahrung würde ich für 7 Tage einfach verzichten. Dann kann man auch nichts giftiges essen, lach. Und die Challenges macht man nur mit, wenn die nicht zu anstrengend sind. Ansonsten verschwendet man einen Gegenstand an ein dickes Buch und liest das dann, lach.
Na das klingt bei dir ja extrem einfach :-D Och mal 7 Tage nix essen wenns sonst nix ist. Ich bin ehrlich ich würds wahrscheinlich keine 3 Stunden in der Wildnis aushalten^^
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Mania wrote: 24.06.2022, 23:11 Ich hab zwar mittlerweile entschieden das ich Fritz Meinecke selbst recht unsympathisch finde, aber um ihn gehts ja dabei nur zu 1/7.
In den letzten Tagen bricht ein Shitstorm über Fritz Meinecke herein. Die halbe Fan-Gemeinde ist sauer und kündigt ihm die Freundschaft.

Ursachen: hauptsächlich wegen ein kleiner Regeländerung, nach der die 7 Teilnehmer nicht mehr alle 7 Gegenstände mitnehmen dürfen, sondern je nach Erfahrung halt weniger, wobei die beiden sehr Erfahrenen (Fritz und Bulletproof) nur noch einen einzigen Gegenstand mitnehmen dürfen. Und dann haben wohl noch einige Leute erkannt, dass Fritz ein politisch eher rechts einzuordnender Zeitgenosse ist, was ihm noch ein paar Zusatzflames beschert. Mania, Du bist also mit Deiner Un-Sympathie nicht mehr allein, lach.

Ich hab das nur so am Rande verfolgt, aber am Besten reagiert Knossi, wenn er mal auf den Tisch haut, lach. Gut, das Knossi dabei ist.

P.S. Man kann übrigens auch Zigaretten mitnehmen, zählt als ein Gegenstand. Allerdings nur 7 Stück. Also 7 einzelne Zigaretten, nicht etwa Packungen. Ob das jetzt gut für den Kettenraucher Knossi ist oder eine zusätzliche Quälerei, weiss ich nicht, lach.

P.P.S. Hier noch der Stein eines weiteren Anstosses, den Fritz heute auf Instagram gebracht hat:
Spoiler
Glaubt mir, ich halte mich so oft extrem zurück und wenn ich das jedes Mal aussprechen würde, was ich wirklich denke, wäre ich vermutlich überall gebannt, hätte keine Kooperationspartner mehr und das Wort „Shitstorm“ würde ein neues Level erreichen. Mir geht diese völlig verweichlichte Gutmenschen-Gesellschaft so auf die Eier. Ja nicht anecken, niemandem auf den Schlipps treten und sich für alles rechtfertigen. Triggerwarnungen hier und da. Immer politisch korrekt. Er/sie/divers *Innen Benennung von Begriffen, das darfste nicht mehr sagen, der fühlt sich dadurch angegriffen... (Ein sich erbrechendes Emoji) Ich möchte die manchmal schütteln. Vor lauter Liebe natürlich.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Post Reply