7 vs. Wild

Laurin
Posts: 11702
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 198 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Und hier noch die Bonusfolge mit Joey

Auch Joey kam an seine Grenzen. Immerhin hat er noch einen schönen Fisch gefangen - aber was wurde jetzt aus den leckeren Muscheln? ;) Aber insgesamt gut gemacht - und er war auch der einzige in allen drei Staffeln, der sich mal um den angespülten Müll gekümmert hat.
:yes:

Irgendwo auf YT gibt es auch eine Folge, wo Jan von Papaplatte und Reeze interviewt wird - naja meistens kichern die sich einen, wenn Jan erzählt wie er sich bei Joey gefüllt hat. Wohl weniger als gleichwertiger Partner, sondern eher als 'Knecht'; daher finde ich es schon gut nachvollziehbar, dass er das konsequenterweise irgendwann abgebrochen hat.


Im Rückblick kann man sagen, dass wohl Teaming und Mindset und damit die Moral entscheidend waren. Allerdings hätte sich für die meisten manches noch zum Besseren wenden können, wenn man mehr Kenntnis über Seafood gehabt hätte. Knossi und Sascha haben mit ihrem Netzfischen den Jackpot gezogen, und die Mädels hatten ihre Schnecken, ansonsten knurrten die Mägen. Was ich nicht verstanden habe war, wieso sich keiner eine richtige Angelrute gebastelt hat - damit hätte man die Leinen ja viel weiter auswerfen können.

Den Shelterbau fand ich spannend - den schönsten Shelter hatte sicherlich Joey, aber wehe es wäre ein richtiger Sturm von der See her aufgezogen, mit der offenen Seite zum Meer hin hätte das wie ein Segel gewirkt und wäre vermutlich weggeblasen worden - aber auch die meisten anderen 'Shelter' hätte es dahin gerafft. Die einzigen soliden fand ich die von Knossi und Sascha und den Naturensöhnen. Vom Wetter her hatten alle eigentlich noch Glück, das hätte auch ganz anders kommen können.

Aber am interessantesten fand ich ja, dass die Leute denen man es eigentlich gar nicht zugetraut hätte, es so gut hinbekommen haben, während die vermeintlichen 'Survival-Profis' ganz schnell raus waren.
:rolleyes:


Für zukünftige Folgen fände ich es ja gut, wenn man sich nicht so auf Youtube-Prominenz fokussieren würde, und vor allem wenn mehr Frauen mitmachen würden.
User avatar
Eisrose
Posts: 9420
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Laurin wrote: 25.01.2024, 06:01 Und hier noch die Bonusfolge mit Joey
Ui, ui, ui... Das hab ich noch gar nicht gesehen. Werde ich heute abend nachholen!
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Eisrose
Posts: 9420
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Hab die Folge mit Joey Kelly noch immer nicht geguckt ;-( Kann mich nicht aufraffen, lach.

Mein Fazit für die Staffel 3: war zu lang. Falls es eine Staffel 4 gibt, sollte die wieder 7 Tage lang sein und dafür härter. Vielleicht irgendwo in Asien während des Monsuns, lach. Richtig gut an Staffel 3 war, das die beiden Frauen so locker durchgehalten haben.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11702
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 198 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Inwiefern denn härter? ;) Meldest du dich freiwilig? :-D

Was mir nicht gefallen hat war die Hungerei ... wenn die Leute völlig fertig dahintaumeln und kaum noch was zustande bringen macht das keinen Spaß zuzusehen. Die Leute sollten sich vorher schon besser mit den Möglichkeiten der jeweiligen Region vertraut machen. Hanna und Ann-Kathrin mit ihrem tollen Spirit könnten gern auch nochmal teilnehmen, Knossi und Sascha haben das ja schon ausgeschlossen - ansonsten neue Teilnehmer bitte.
Post Reply