7 vs. Wild

User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

Laurin wrote: 07.01.2023, 14:10 Bei Chris ist nix los, dessen Dauerträume vom Junkfood sind etwas nervend.
Fabio war letztes mal schon sowas wie der Publikumsliebling. Chris fand ich irgendwie sehr lustig mit seiner gechillten "ajoo ich bleib halt einfach mal nen Tag in der Hängematte" Attitüde^^
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Mania wrote: 07.01.2023, 19:21
Laurin wrote: 07.01.2023, 14:10 Bei Chris ist nix los, dessen Dauerträume vom Junkfood sind etwas nervend.
Fabio war letztes mal schon sowas wie der Publikumsliebling. Chris fand ich irgendwie sehr lustig mit seiner gechillten "ajoo ich bleib halt einfach mal nen Tag in der Hängematte" Attitüde^^
Ich kann mich an Chris gar nicht mehr erinnern, lach. So aus dem Stand kann ich nur noch Fritz, Mattin, Bommel und natürlich Fabio aufzählen.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

Eisrose wrote: 07.01.2023, 19:22 Ich kann mich an Chris gar nicht mehr erinnern, lach. So aus dem Stand kann ich nur noch Fritz, Mattin, Bommel und natürlich Fabio aufzählen.
Chris war der der immer gechilled hat und von Döner geträumt hat^^ Und hat er nicht am Ende noch mit einem Floß beeindruckt?
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Otto macht jetzt sein eigenes Outdoor-Abenteuer: Arctic Warrior

Auch da weiss ich noch nicht wirklich, ob ich mir das angucke. Irgendwie will da jetzt jeder auf den Outdoorzug aufspringen. Obwohl mich Thomas Gast ja reizen würde, wenn er teilnimmt. Das ist der, der alles besser kann und meint, dass es bei so was Tote geben muss, lach, sonst ist das nämlich kein Survival, wista Bescheid...
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Warum nicht selber auf Outdoor-Abenteuer gehen? :rolleyes:

Ich überlege ja nächsten Sommer vielleicht wieder Norwegen heimzusuchen - also nix mit Campingplatz, sondern furchtlos zwischen Ameisen und Blaubären an einem Fluss oder See zu siedeln. Man kann ja auch ein paar GoPros mitnehmen und anschließend die Ameisenattacken, nächtliche Geräusche oder Wolkenbrüche dramatisch in Szene setzen - wird bestimmt ein Hit ...
:giggle:

PS: Wie geht's deinem Schlauchboot?
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Laurin wrote: 11.01.2023, 14:23 PS: Wie geht's deinem Schlauchboot?
Hab ich in einem Urlaub mal benutzt und dann nie wieder, duckweg...
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Verkaufs ... solange es quasi neuwertig ist.
;)
giffi marauder
Posts: 7433
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: 7 vs. Wild

Post by giffi marauder »

Laurin wrote: 11.01.2023, 14:23 Warum nicht selber auf Outdoor-Abenteuer gehen? :rolleyes:

Ich überlege ja nächsten Sommer vielleicht wieder Norwegen heimzusuchen - also nix mit Campingplatz, sondern furchtlos zwischen Ameisen und Blaubären an einem Fluss oder See zu siedeln. Man kann ja auch ein paar GoPros mitnehmen und anschließend die Ameisenattacken, nächtliche Geräusche oder Wolkenbrüche dramatisch in Szene setzen - wird bestimmt ein Hit ...
:giggle:

PS: Wie geht's deinem Schlauchboot?
Ich hab ja eine Bruder. :-D
Der hat in seiner Jugend gemeinsam mit einem Freund auch mal sowas gemacht. :-)
Allerdings nicht in Norwegen für ein paar Tage, sondern in Alberta Kanada für ein paar Wochen. :mellow:
Was auf der Karte ziemlich groß und menschenleer aussieht war dann in der Realität noch mal etwas größer und noch meschenleerer. :(
Das war solange kein Problem, bis ein Bär eines Nachts die ganzen Vorräte aufgefressen hat und
der nächste Laden für Nachschub 6 Kanupaddeltage entfernt war. :wacko:
Auf den Fotos von damals, wirkte er dann ziemlich schlank. :preif:

Jahre später war der alte Paddler samt Famlie (Frau und drei Kinder zwischen 5 und 13) in Schweden zu Gange. :-D
Immer schön an den Ufern von Flüssen und Seen entlang, man lernt ja aus der Vergangenheit. :-)
Vorräte für zwei Tage, gibt ja genug Orte dort, wo man sich verpflegen kann. :mellow:
Blöderweise waren die vom Ufer aus aber nicht zu sehen. :(
Erst am vierten Tag haben sie dann Nachschub gefunden. :wacko:
Davon gibts aber leider keine Fotos. :preif:
Last edited by giffi marauder on 11.01.2023, 17:22, edited 3 times in total.
Physik ist keine grüne Ideologie.
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

Eisrose wrote: 11.01.2023, 07:53Obwohl mich Thomas Gast ja reizen würde, wenn er teilnimmt. Das ist der, der alles besser kann und meint, dass es bei so was Tote geben muss, lach, sonst ist das nämlich kein Survival, wista Bescheid...
Todes lost der Typ. Krieg ich Krätze wenn ich den seh. Das ist auch der der über Otto gesagt hat das ein Mann sich nicht zu viel bedanken darf, das würde sonst zu feminin rüberkommen :-))
Laurin wrote: 11.01.2023, 14:23 Warum nicht selber auf Outdoor-Abenteuer gehen? :rolleyes:
[insert 1000 gute Gründe sich das lieber vom Sofa aus anzusehen^^]
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

giffi marauder wrote: 11.01.2023, 17:05
Laurin wrote: 11.01.2023, 14:23 Warum nicht selber auf Outdoor-Abenteuer gehen? :rolleyes:

Ich überlege ja nächsten Sommer vielleicht wieder Norwegen heimzusuchen - also nix mit Campingplatz, sondern furchtlos zwischen Ameisen und Blaubären an einem Fluss oder See zu siedeln. Man kann ja auch ein paar GoPros mitnehmen und anschließend die Ameisenattacken, nächtliche Geräusche oder Wolkenbrüche dramatisch in Szene setzen - wird bestimmt ein Hit ...
:giggle:
...
Ich hab ja eine Bruder. :-D
Der hat in seiner Jugend gemeinsam mit einem Freund auch mal sowas gemacht. :-)
Allerdings nicht in Norwegen für ein paar Tage, sondern in Alberta Kanada für ein paar Wochen. :mellow:
Was auf der Karte ziemlich groß und menschenleer aussieht war dann in der Realität noch mal etwas größer und noch meschenleerer. :(
Das war solange kein Problem, bis ein Bär eines Nachts die ganzen Vorräte aufgefressen hat und
der nächste Laden für Nachschub 6 Kanupaddeltage entfernt war. :wacko:
Auf den Fotos von damals, wirkte er dann ziemlich schlank. :preif:
...
Na wenigstens der Bär hatte seinen Spaß. :rolleyes:
Mit Vorräten ist das in der Wildnis allerdings in der Tat so ein Problem. Erstens haben Lebensmittel viele 'Fans', zweitens hält sich vieles nicht so lange.

Ich war zwar öfters so 2-4 Wochen in Norwegen mit Zelt und Kanu unterwegs, aber hatte dann irgendwann eine Karte mit meinen geheimen Lieblingsstellen, an die ich dann auch immer das Auto nicht weit weg verstecken konnte, und von wo aus ich dann meine Kanutouren und sonstigen Ausflüge unternommen habe. Immer mit dabei: Ordentlich Lesestoff, ein kleiner Laptop (zum Schreiben), und natürlich die entsprechenden Vorräte usw. Einsam und weitab ja, aber letztendlich doch noch ein bisschen 'zivilisationsverseucht'.

Die ganz harte Tour wie es wohl dein Bruder gemacht hat, also wirklich fernab von allem, haben wir immer nur wenige Tage gemacht.
Aber mal 7 Tage mit nur 7 Gegenständen wie bei 7vsWild zu bewältigen, würde mich durchaus auch mal reizen.
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Mania wrote: 11.01.2023, 17:20 ...
Laurin wrote: 11.01.2023, 14:23 Warum nicht selber auf Outdoor-Abenteuer gehen? :rolleyes:
[insert 1000 gute Gründe sich das lieber vom Sofa aus anzusehen^^]
Da verpasst du aber das große Abenteuer ...
;)
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Laurin wrote: 11.01.2023, 17:29 Die ganz harte Tour wie es wohl dein Bruder gemacht hat, also wirklich fernab von allem, haben wir immer nur wenige Tage gemacht.
Aber mal 7 Tage mit nur 7 Gegenständen wie bei 7vsWild zu bewältigen, würde mich durchaus auch mal reizen.
Wenn ihr dann mal was ganz besonderes haben wollt, lauft den Arctic Circle Trail!

Der hat etwa 180 km und dauert etwa 7 bis 8 Tage. Mit echten Flussdurchwatungen, da es keine Brücken gibt. Schärfster Gegner sind Mücken. Ansonsten Gebirge, Sümpfe, Tundra... Der geht los von Kangerlussuaq, wo sich auch gleich der grösste Flughafen von Grönland findet, mit einer Donnerpiste. Ziel ist Sisimiut, von wo aus man gleich mit dem Postschiff weiter nach Ilulissat reisen kann, was so eine Art Touristenhochburg von Grönland ist, mit Hundeschlitten, Gletschern und was es sonst noch so gibt...

Das besondere: da gibts auf den gesamten 180 km keine einzige Siedlung, nicht mal ein Häuschen. Absolute Einsamkeit ohne Handyempfang. Aber nicht so einsam, das man nicht gerettet wird, wenn der GPS-Notruf nicht klappen sollte, weil einen anderen Wanderer pro Tag sollte man schon treffen, in den Schutzhütten auch mehr, die man aber weiträumig umlaufen sollte (Kloake). Essen muss man natürlich mitschleppen. Der Weg ist anfängertauglich, was immer das heissen soll, lach. Ach, das wäre ein Träumchen von mir...
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Naja, durch eiskalte Flüsse waten und sich dann in nassen Stiefeln blutige Blasen zu laufen (ich hab da ein bisschen Wander-Berichte gelesen) ... da hört für mich schon ein bisschen der 'Spaß' auf. ;)

Wenn du es machst, bitte alles filmen, wir sind sicher treue Zuschauer und Fans ...
:-D
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Mania wrote: 11.01.2023, 17:20
Eisrose wrote: 11.01.2023, 07:53Obwohl mich Thomas Gast ja reizen würde, wenn er teilnimmt. Das ist der, der alles besser kann und meint, dass es bei so was Tote geben muss, lach, sonst ist das nämlich kein Survival, wista Bescheid...
Todes lost der Typ. Krieg ich Krätze wenn ich den seh. Das ist auch der der über Otto gesagt hat das ein Mann sich nicht zu viel bedanken darf, das würde sonst zu feminin rüberkommen :-))
Er hat jetzt mehrfach abgesagt. Einer der Gründe ist sogar einleuchtend: er hatte wohl schon einen Herzinfarkt und einen Schlaganfall, wird also niemals an solchen Formaten selber teilnehmen. Alle anderen Gründe klingen etwas merkwürdig und vorgeschoben, keine Ahnung, wozu er die überhaupt erwähnt...
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Staiy nimmt Thomas Gasts Absage auseinander.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Post Reply