7 vs. Wild

User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

Eisrose wrote: 16.01.2023, 15:02 Staiy nimmt Thomas Gasts Absage auseinander.
Sag mal hat der Typ (Gast) nen zweiten akuten Schlaganfall während er das Video aufnimmt? Was redet der da?! Nichts davon ergibt irgendeinen Sinn? Man ist nur mutig wenn man zur Fremdenlegion geht? Was?

Der beste Satz war ja "abgesehen von den Frauen sind wir ja alle Männer" ... äääh... jo. :help:
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Mania wrote: 16.01.2023, 18:28
Eisrose wrote: 16.01.2023, 15:02 Staiy nimmt Thomas Gasts Absage auseinander.
Sag mal hat der Typ (Gast) nen zweiten akuten Schlaganfall während er das Video aufnimmt? Was redet der da?! Nichts davon ergibt irgendeinen Sinn? Man ist nur mutig wenn man zur Fremdenlegion geht? Was?

Der beste Satz war ja "abgesehen von den Frauen sind wir ja alle Männer" ... äääh... jo. :help:
Ja! Das war wirklich lustig :-))
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Ohjeohje ... :rolleyes:
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

Jetzt wird ja auch das ganze Videomaterial der Teilnehmer von Staffel 2 ungeschnitten vollständig hochgeladen. Hab bei Knossi mal reingeschaut... naja was soll ich sagen, es hat schon einen Grund warum Videos geschnitten und bearbeitet werden :-)) :zzz:
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

Die Katze ist aus dem Sack:


- 2er Teams von Leuten, die sich gut kennen
- 14 Tage statt 7
- Challenges abgeschafft, Überleben einziges Ziel
damit mehr Fokus auf z.B. Shelterbau und Nahrungsbeschaffung

Location: Kanada bzw. Alaska, genaues Scouting läuft aber noch
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Hört sich ja ganz gut an - vor allem die Abschaffung der komischen 'Challenges' finde ich gut. Und auch dass es zwischen den Teams die durchkommen, kein Ranking mehr gibt.

Aber Bären gibt es da ... :o

In den Kommentaren wurden ganz viel Knossi und Co gefordert - ich hoffe ja dass es komplett neue Gesichter sein werden, und auch dass mal mehr Frauen oder wenigstens einigermaßen sympathische Leute dabei sind, wo man beim Zuschauen nicht dauernd in die Tischkante beißen möchte.
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »



- Jeder Teilnehmer bekommt einen Schlafsack. Alle den gleichen und er wird an die Witterung dort angepasst sein.
- Jedes Team bekommt eine 1,1 Liter Flasche
- Alles was in die Flasche passt (und nicht elektronisch ist) darf mitgenommen werden.

Und dann noch die Kleidung für jeden Teilnehmer:

Image

Was ich von der "Alles was in die Flasche passt darf mitgenommen" Regel halte weiß ich noch nicht so recht. Muss man schauen auf was das am Ende hinausläuft. Bin allerdings schon gespannt welche Tricks gefunden werden um Dinge irgendwie in die Flasche zu bekommen^^
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Wenigstens ein größeres Werkzeug sollte man den Leuten ja schon erlauben, finde ich.
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Hier kann man sich jetzt bewerben: https://www.youtube.com/watch?v=HCDpcK1YUhg

:giggle:
giffi marauder
Posts: 7433
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: 7 vs. Wild

Post by giffi marauder »

Mania wrote: 19.04.2023, 21:09
Und dann noch die Kleidung für jeden Teilnehmer:

Image

Was ich von der "Alles was in die Flasche passt darf mitgenommen" Regel halte weiß ich noch nicht so recht. Muss man schauen auf was das am Ende hinausläuft. Bin allerdings schon gespannt welche Tricks gefunden werden um Dinge irgendwie in die Flasche zu bekommen^^
Also ich finde, dass der BH schon einen Vorteil für die Frauen darstellt.
Ich mein, wenn Frau den nicht trägt, kann der ja viellseitig anders genutzt werden.
Z.b. Als Handtasche, Hängematte für Haustiere, Sieb um Wasser zu reinigen etc.
Das haben die Männer dann nicht. :hm:
Ok, vieles davon geht mit der männlichen Unterhose auch. :preif:
Physik ist keine grüne Ideologie.
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

giffi marauder wrote: 20.04.2023, 11:18 Z.b. Als Handtasche, Hängematte für Haustiere, Sieb um Wasser zu reinigen etc.
Steinschleuder um Bären zu erlegen!
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Lol, genau! :-))

Ich hoffe ja dass es diesmal nicht wieder so einen Männerklüngel gibt.
Goshun
Posts: 142
Joined: 21.03.2023, 13:07
Has thanked: 7 times
Been thanked: 5 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Goshun »

Mania wrote: 19.04.2023, 21:09 Was ich von der "Alles was in die Flasche passt darf mitgenommen" Regel halte weiß ich noch nicht so recht.
Also das ist ja mal lustig, danke für das Video.

Also was würde ich da mitnehmen? Eine Nylonschnur. Ein Eisen zum Funken machen. Kleines Messer. In Plastik eingeschweißte Zunderpäckchen. Vielleicht Fischhaken? Kompassnadel und die Befestigungsschraube. Kabelbinder. Eine Nadel. Eine Ampulle mit Alkohol. Wundsalbe.

Laurin wrote: 19.04.2023, 22:42 Wenigstens ein größeres Werkzeug sollte man den Leuten ja schon erlauben, finde ich.
Zumindest ein ordentliches Messer wäre meiner Meinung nach angebracht.
These users thanked the author Goshun for the post:
Eisrose
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Goshun wrote: 20.04.2023, 18:34
Also was würde ich da mitnehmen? Eine Nylonschnur. Ein Eisen zum Funken machen. Kleines Messer. In Plastik eingeschweißte Zunderpäckchen. Vielleicht Fischhaken? Kompassnadel und die Befestigungsschraube. Kabelbinder. Eine Nadel. Eine Ampulle mit Alkohol. Wundsalbe.
Eine kluge Auswahl. Fischhaken unbedingt, gleich mit Angelschnur. Was Du eher nicht brauchst: Kompassnadel, denn Du darfst dich eh nicht weit vom Lager entfernen. Und nicht vergessen: zum Schluss die ganze Luft aus der Flasche entfernen, also alles mit Reis oder Kalorienpulver auffüllen, lach.

Eben wurden auch schon die ersten drei Teams bekanntgegeben:

Monte und Elotrix
Survival Lilly und Vanessa Blank
Naturensöhne

Das heisst natürlich noch nicht, dass die auch alle teilnehmen, denn eine Zusage steht noch aus. Trotzdem ist die Auswahl schon ne starke Ansage, denn mit Monte ist natürlich einer der grössten deutschen Streamer dabei, bin gespannt, ob er diesmal zusagt. Beim Arctic Warrior hat er ja gekniffen. Und mit Survival Lilly und Vanessa Blank sind zwei Frauen dabei, die auch garantiert durchkommen, die habens jedenfalls drauf. Da wollte Fritz diesmal wohl auf Nummer sicher gehen, lach. Wobei Vanessa mir ein wenig zu rechtslastig ist aber das spielt natürlich bei diesem Format eher keine Rolle.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Post Reply