7 vs. Wild

User avatar
Eisrose
Posts: 9420
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Laurin wrote: 14.12.2023, 03:49 Folge 5 Das telefon klingelt - scheiß Cliffhanger ;)
Hast Du das wirklich noch nicht mitbekommen? Wenn etwas durch die Medien ging, dann wer da rausgeflogen ist. Ich sag mal so: kommst Du nie drauf, lach.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11702
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 198 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Nein, ich konsumiere keine Twitter-Medien usw. ;)
Laurin
Posts: 11702
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 198 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Folge 6

Das ist ja mal ein Ding - und das schon am 3. Tag!
:blink:

Spoiler
Ich gehe aber davon aus, dass in Wirklichkeit Mattin's Rücken den Ausschlag gab. Am Fluss hätte man warten können bis der Salzgehalt nachlässt, oder Fritz hätte alleine noch weiter Flussaufwärts gehen können, und der Regenniederschlag müsste m.E. auch trinkbar sein. Es ist ja ehrenvoll, den Kameraden zu schützen, aber diese Story fand ich dann doch etwas unglaubhaft.
;)
User avatar
Eisrose
Posts: 9420
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Laurin wrote: 16.12.2023, 19:48 Folge 6

Das ist ja mal ein Ding - und das schon am 3. Tag!
:blink:
Ja, damit hatte ich auch nicht gerechnet. Hätte ich gewettet, wären die beiden ganz bestimmt nicht unter denen gewesen, die überhaupt rausfliegen. Ohne zu viel zu spoilern, kann ich vielleicht verraten, dass die nicht die einzigen bleiben, die rausfliegen. Und auch auf die Teams, die zum Ende noch drin sind, hätte wohl ziemlich sicher niemand gewettet, lach. Ich habe mir übrigens gerade Folge 14 angeguckt und kann sagen, ab einschliesslich Folge 13 wirds nochmal gut, also nicht abbrechen zu gucken, wenns vielleicht ein bisschen durchhängt...
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11702
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 198 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Tja,
schöne Hüttchen bauen ist halt nicht alles - ich glaube bei einigen die sich da auf YT als erfahrene 'Outdoorhasen' verkaufen, ist in Wirklichkeit nicht so wirklich viel dahinter. Entscheidend ist auf jeden Fall das Mindset, und eine realistische Selbsteinschätzung. Bei Mattin hat man schon in Staffel 1 gesehen dass ihn sein Rücken fertig macht, und mit großen Schmerzen ist dann natürlich auch das positive Mindset weg.

Aber however ... oft kommt eh alles anders als man denkt, und das muss man auch allen zu Gute halten ...
User avatar
Eisrose
Posts: 9420
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Laurin wrote: 16.12.2023, 21:33 Entscheidend ist auf jeden Fall das Mindset, und eine realistische Selbsteinschätzung.
Stefan Hinkelmann (Survival Deutschland) meint auch, dass da Grundfähigkeiten fehlen.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11702
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 198 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Tja, da hat er wohl nicht ganz unrecht. Alleine mit der Idee, trübes Wasser mit Asche aus der Feuerstelle zu filtern, hätte einige ernsthafte Probleme lösen können.
User avatar
Eisrose
Posts: 9420
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Sooooooo..........

Ich hab mir gerade Folge 15 reingezogen, die vorletzte Folge. Was kann man sagen, ohne zu viel zu spoilern? Ich versuchs mal so: alle Teams, die jetzt noch drin sind machen echt richtig Spass. Man hat das Gefühl, die Laune wird immer besser, je näher das Ende rückt, selbst bei denen, die sich bis dahin gequält haben.

Ansonsten hab ich ein Resümee für die Staffel in einem Satz. Das pack ich aber doch in den Spoiler, da es vielleicht doch verrät, wer es schafft:

Spoiler
Die Letzten werden die Ersten sein!

Eigentlich, egal was jetzt noch passiert, eine sehr, sehr angenehme Staffel und ein richtig klasse Ergebnis.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11702
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 198 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Also ich meide ja alle Spoiler, weil ich's nun nach und nach auf YT gucken will. Vom Meineke/Mattin-Team war ich jedenfalls enttäuscht, erst große Klappe und dann so eine maue Vorstellung. Die beiden beharren ja darauf, dass es nicht wegen Mattins Rückenproblemen war - was es eher schlimmer als besser macht; mit Wasser-Problemen hatten ja eigentlich alle Teams zu kämpfen. Ich habe auch in ein paar Reactions von Fritz reingeschaut, der ja immer noch mit großer Klappe über andere herzieht, Mann mann ...

Bei den eher unerfahrenen Sascha und Knossi habe ich einen besseren Eindruck, ich weis aber nicht ob die uns nicht nur einen vorspielen, wenn die Kamera an ist - dieses oft übertriebene Geschrei geht mir auf den Sender, aber immer noch besser als mit langem Gesicht herum zu hängen.
;)
User avatar
Eisrose
Posts: 9420
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Laurin wrote: 19.12.2023, 13:34 Bei den eher unerfahrenen Sascha und Knossi habe ich einen besseren Eindruck, ich weis aber nicht ob die uns nicht nur einen vorspielen, wenn die Kamera an ist - dieses oft übertriebene Geschrei geht mir auf den Sender, aber immer noch besser als mit langem Gesicht herum zu hängen.
;)
Ich finde ja, Sascha und Knossi machen richtig Spass mit ihrer guten Laune, aber auch Ann-Kathrin und Hannah stehen dem in nichts nach.
Laurin wrote: 19.12.2023, 13:34 Also ich meide ja alle Spoiler, weil ich's nun nach und nach auf YT gucken will.
Mit uBlock Origin kann man auf freevee auch völlig werbefrei gucken. Also wenn Du mal Langeweile hast...
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11702
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 198 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Ich gucke so nach und nach wie es auf YT erscheint - so wars ja auch geplant ;)

Hier die Folge 7, immer noch Tag 3

Die restlichen Teams machen es eigentlich ganz gut, nur bei Reeze und Papaplatte herrscht ein wenig Verzweiflung.
Aber das ist ja doof, dass man wegen Red Tide dann nicht mal die gefundenen Muscheln bedenkenlos essen kann.
Laurin
Posts: 11702
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 198 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Jetzt enthüllt - warum das Wasser bei Fritz und Mattin salzig war: Folge Dreieinhalb

:giggle:
User avatar
Eisrose
Posts: 9420
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Einfach, weil sie es verdient geguckt zu werden: Hannah
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11702
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 198 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Folge 8 Tag 3 + 4

Eine schöne Folge - und die anderen Teams zeigen eigentlich Fritz und Mattin, was man alles machen kann. Wasser mit heißen Steinen abkochen, Tannennadel-Tee usw. Genial die kleine Kochröhre der Mädels. Fand es auch gut wie Ann-Kathrin die Frauenprobleme thematisiert. Die hat ja vor nichts Angst, den Krebs neulich einfach erdolcht, jetzt die kleinen Fische - und immer gute Laune, sehr schön!

Interessant, dass sich die am Strand auf die Suche nach Inlandgewässern machen um da Fische zu fangen, während es bei Papalatte und Reeze genau umgekehrt ist. Und hat Knossi echt an der Kettensäge geleckt ...? :giggle:
Laurin
Posts: 11702
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 198 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Interessant finde ich im Moment die Diskussionen auf YT über Red Tide, sowie über die Trinkwasserprobleme bei Fritz und Mattin, die wohl auch einer Fehleinschätzung unterlagen. Sascha wettert auf seinem Kanal ziemlich auf die Orga und meint, dass 'man hätte sterben können', und Knossi hat die Orga wohl noch während der Veranstaltung wegen fehlender Informationen ziemlich zur Sau gemacht. Dagegen als Kontrast Hannah, die auf ihrem Blog alles recht sachlich kommentiert.

Die ganzen 'Reactions' mir anzuschauen ist mir viel zu lang - aber nach allem was ich bisher gehört habe, wären wohl beide Probleme vermeidbar gewesen, wenn sich die Teilnehmer vorher mal wirklich selbst kundig gemacht hätten. Ein bisschen kommt mir das so vor wie verwöhnte Urlauber, die sich über das schlechte Essen und die schlechte Reiseleitung während des Campingurlaubs beschweren ...

Zum Wasser - https://www.youtube.com/watch?v=t1gdGfK9XII
Zu Red Tide - Sascha:https://www.youtube.com/shorts/N9UEtL-KABs Hannah:https://www.youtube.com/watch?v=_rJy-LXH5LM
Post Reply