7 vs. Wild

User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

Oargh auf Monte ab ich ehrlich gesagt null Bock :(
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

Goshun wrote: 20.04.2023, 18:34 Also was würde ich da mitnehmen? Eine Nylonschnur. Ein Eisen zum Funken machen. Kleines Messer. In Plastik eingeschweißte Zunderpäckchen. Vielleicht Fischhaken? Kompassnadel und die Befestigungsschraube. Kabelbinder. Eine Nadel. Eine Ampulle mit Alkohol. Wundsalbe.
Alkohol und Wundsalbe ist ja mit Sicherheit im Medipack drin, welches verplompt ist und Punktabzug gibt wenn man es öffnet (auch sowas was IMHO mal überdacht werden sollte). Statt Eisen würd ich vll. eher ein Sturmfeuerzeug reintun? Und als größeres Werkzeug könnte man ja z.B. ein Sägeblatt reintun, woraus man später mit Holz eine richtige Säge baut.
These users thanked the author Mania for the post (total 2):
EisroseLaurin
User avatar
Eisrose
Posts: 9387
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Mania wrote: 20.04.2023, 19:41 Oargh auf Monte ab ich ehrlich gesagt null Bock :(
Solange nicht noch Thomas Gast dazukommt, lach. Aber der würde eh absagen.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

Eisrose wrote: 20.04.2023, 19:48 Solange nicht noch Thomas Gast dazukommt, lach. Aber der würde eh absagen.
Jetzt wo du´s sagst, Gast und Monte in einem Team könnte dann doch einen gewissen Unterhaltungsfaktor haben^^
Laurin
Posts: 11684
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Vanessa Blank fand ich interessant, bis sie mit ihren leicht paranoiden Prepper- und Waffenvideos angefangen hat. Als ich dann mal kritisiert habe, dass man beim Thema Krieg (Ukraine) vielleicht auf kommerzielle Werbung verzichten solle, kam nur eine recht arrogante Reaktion - seitdem schaue ich in den Kanal nicht mehr rein.

Ich hätte ja 'Affe auf Bike' (Ann-Kathrin) wesentlich sympathischer gefunden: https://www.youtube.com/@affeaufbike :rolleyes:

Die anderen kenne ich alle nicht.
User avatar
Eisrose
Posts: 9387
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Eisrose wrote: 20.04.2023, 19:32 Wobei Vanessa mir ein wenig zu rechtslastig ist aber das spielt natürlich bei diesem Format eher keine Rolle.
Laurin wrote: 20.04.2023, 20:23 Vanessa Blank fand ich interessant, bis sie mit ihren leicht paranoiden Prepper- und Waffenvideos angefangen hat. Als ich dann mal kritisiert habe, dass man beim Thema Krieg (Ukraine) vielleicht auf kommerzielle Werbung verzichten solle, kam nur eine recht arrogante Reaktion - seitdem schaue ich in den Kanal nicht mehr rein.
Staiy hat Vanessa Blank auch schon thematisiert: Fritz Meinecke lädt Schwurbler zu 7vsWild ein
These users thanked the author Eisrose for the post:
Laurin
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

So ein festes Bild hab ich von der Frau noch nicht. Ich hatte letztens dieses Video hier gesehen: https://youtu.be/c3rp_uwTcJ0
In dem sie sich darüber aufregt in die rechte Ecke gestellt zu werden, gleichzeitig aber mehrere so typische Talkingpoints aus dieser Ecke bedient.. also ja bisschen schräg ist die Frau schon. An anderen Stellen hat sie aber auch gar nicht unrecht. Ich würde jetzt (noch) nicht so weit gehen sie komplett in die Schwurbler-Ecke zu stellen, aber spontan sympathisch ist sie mir auch nicht. Inwiefern das Relevanz für die Sendung hat steht nochmal auf einem anderen Blatt.

Wer allerdings komplett überrascht ist das Fritz Meinecke (auch) solche Leute nominiert, der hat sich imho noch nicht viel mit Meinecke beschäftigt. So verwunderlich ist das für mich nun nicht.

PS: ah, mein verlinktes Video ist sogar das worüber sich Stayi so aufregt^^
Laurin
Posts: 11684
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Ich hab mir eben das von Eisrose verlinkte Stayi-Video über Vanessa Blank angesehen - 45 Minuten ist schon anstrengend, aber das war es schon wert, weil er sehr schön diese selbstgestrickte Opferrolle offenlegt. Es geht nicht um (die völlig legitime) Vorsorge und Bevorratung für schlechte Zeiten, sondern es geht um Panikmache, Schwurbeleien und um Leute, die damit auch noch Geschäfte machen.

Da ich Vanessa Blank ja eine ganze Weile gefolgt bin, will ich mal meinen Eindruck konkretisieren. Anfangs ging es bei ihren Videos um Kontakt zur Natur, um Wandern oder übernachten im Wald mit einfachen Mitteln, sich ein Lager machen usw. - das fand ich interessant, da ich selbst gerne mit einfachen Mitteln in der Natur unterwegs bin.

Dann kam ihre 'Be Prepared' - Reihe. Plötzlich sah man sie mit Fluchtrucksack, Kriegsbemalung und Armbrust zu dramatischer Musik durch den Wald hasten, und nach versteckten Orten Ausschau halten wo man so schnell nicht gefunden werden kann - als ob die Zombie-Apokalypse bevorsteht. Den (mittelmäßigen) Fluchtrucksack und andere vorgestellte Dinge konnte man natürlich über ihre Links kaufen. Die Krönung waren dann Videos mit dem Waffenhersteller Jörg Sprave, der begeistert die Durchschlagskraft seiner Armbrüste demonstrierte. Ihre Begründung dazu in dem von Stayi kritisierten Video: "Man muss Dinge, die man besitzt ja auch verteidigen dürfen" ...

Ich hab irgendwo bei diesen Videos auch mal gefragt, wie sie sich das eigentlich vorstellt ... wenn sich jemand ihrem Fluchtpunkt im Wald (oder wo auch immer) nähert - steht dem die böse Absicht dann auf die Stirn geschrieben, so dass man dann einfach mal die Waffe zückt und präventiv losballert? Was verbirgt sich da für ein Menschenbild und was für eine Rechtsauffassung dahinter? Gelten im Blackout die Gesetze nicht mehr und werden die Menschen automatisch zu wilden plündernden Horden, die man wie in einem schlechten Film abballern darf?
:help:

Es ist ein ziemlich verzerrtes Bild was sie da vertritt - und dem die Wirklichkeit bei Katastrophenszenarien wie z.B. im Ahrtal, wo es statt Plünderungen eine beispiellose Welle von Solidarität und Hilfe gab, diametral entgegen steht. Sie begibt sich da auf einen Pfad und in eine Nähe von Leuten, deren harter Kern eigentlich auf den Zusammenbruch der staatlichen Ordnung spekuliert, um dann ihre rechte Machtübernahme zu inszenieren; und warum solche Leute Waffen horten, ist sowieso sonnenklar.

Ich glaube nicht dass sie dazu zählt, aber eine ganze Menge von diesen Schwurbeleien hat sie sich schon angeeignet, und auch die Geschäftemacherei mit der Panikmache finde ich recht fragwürdig.

Ich bin von den Teams, die Meineke bisher vorgestellt hat, wenig begeistert.
(Und er geht mir mit seiner Art auch gerade auf den Sack)
These users thanked the author Laurin for the post:
Eisrose
User avatar
Eisrose
Posts: 9387
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Laurin wrote: 22.04.2023, 03:15
Es ist ein ziemlich verzerrtes Bild was sie da vertritt - und dem die Wirklichkeit bei Katastrophenszenarien wie z.B. im Ahrtal, wo es statt Plünderungen eine beispiellose Welle von Solidarität und Hilfe gab, diametral entgegen steht. Sie begibt sich da auf einen Pfad und in eine Nähe von Leuten, deren harter Kern eigentlich auf den Zusammenbruch der staatlichen Ordnung spekuliert, um dann ihre rechte Machtübernahme zu inszenieren; und warum solche Leute Waffen horten, ist sowieso sonnenklar.
Es gibt ja auch Beispiele für echte Blackouts, etwa die zwei Tage in Köpenick oder in Frankreich. In den USA sind in vielen Gegenden immer wiederkehrende Blackouts an der Tagesordnung. Dort kam es nirgends zu Plünderungen, sondern erstmal zu Nachbarschaftshilfe und Solidarität. Ich würde auch in meiner Nachbarschaft erwarten, dass im Falle eines wirklichen Blackouts die Menschen erstmal näher zusammenrücken, als sich gegenseitig auszuplündern.

Ganz davon abgesehen halte ich landesweite wochenlange Blackouts inzwischen für völligen Bullshit. Das ist tatsächlich rechtes Schwurblergesülze.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Eisrose
Posts: 9387
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Und Vanessa Blank wird NICHT teilnehmen! Denn Survival Lilly hat schon mal abgesagt, dann fällt ja das ganze Team raus. Ich hab mir die Begründung allerdings noch nicht angesehen, muss gleich weg.

Und heute Abend um 19:00 Uhr gibts die weiteren Teilnehmer...
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Eisrose
Posts: 9387
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Eisrose wrote: 22.04.2023, 15:45 Und Vanessa Blank wird NICHT teilnehmen! Denn Survival Lilly hat schon mal abgesagt, dann fällt ja das ganze Team raus. Ich hab mir die Begründung allerdings noch nicht angesehen, muss gleich weg.
Tja, Lilly hat einen Vertrag mit Discovery Channel, dass sie woanders nicht auftreten darf. Ausserdem leidet sie an LongCovid, könnte also selbst dann nicht, wenn sie der Channel freigeben würde. Drei Wochen hat sie wohl im Discovery-Format ohne Klamotten und Schlafsack bei Nachts 7 Grad ausgehalten, die hätte es sicher geschafft...
Eisrose wrote: 22.04.2023, 15:45 Und heute Abend um 19:00 Uhr gibts die weiteren Teilnehmer...
- Fritz himself und SurvivalMattin, ja, der Mattin aus Staffel 1...
- Öhm: Joko & Klaas, ja, die aus dem Fernsehen, lach. Auf YouTube sind sie aber auch...
- Knossi und Sascha, ja, die beiden aus Staffel 2, hm, ich weiss ja nicht...

Kein zweites Frauenteam? Bei aller Liebe zu Knossi: Altes wieder aufwärmen? Na ja...
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

Ob Blank automatisch auch raus ist weil Lilly abgesagt hat weiß ich gar nicht. Wurde das schon so gesagt?

Joko&Klaas wär natürlich schon cool :-)) Das würde ich wirklich gerne sehen. Allerdings halte ich bei denen die Chance sie absagen auch für ziemlich hoch. Schon allein aus Termingründen. Die beiden sind im TV so eingebunden, kann gut sein das sie sich nicht beide einfach mal 3 Wochen davon abmelden können um 7 vs. Wild zu machen.

Fritz muss ich eh nicht mehr sehen. Mattin... naja.. ok. Der Knabe ist ja ganz witzig.

Und Knossi und Sascha fühlt sich dann auch ziemlich aufgewärmt an. Knossi hab ich eigentlich genug gesehen, und Sascha sein alle 3 Minuten Muskelgeflexe brauch ich auch nicht. Ich kann mir aber vorstellen das die beiden im Team, im Zusammenspiel dann doch ziemlich unterhaltsam sein können.

Und ja, kein 2. Frauenteam ist natürlich echt armselig :mellow:
Laurin
Posts: 11684
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Knossi und Sascha werden sich die ersten Tage mit Blödeleien bis zum Abwinken überbieten - und sich den Rest der Zeit dann höllisch auf den Senkel gehen ... wetten?

Und ob Mattin den Besserwisser Fritz auf Dauer erträgt ist auch noch die Frage, aber die beiden kennen sich ja wohl.

Dass so viel aufgewärmtes da eingeladen wird, aber kaum Frauen, spricht für sich und auch gegen die ganze Veranstaltung.
Und warum eigentlich keine Mann / Frau - Kombination in den Teams?

Ich weis noch nicht ob ich mir das ansehen werde ...
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

Ja also beide Frauen haben inzwischen offiziell abgesagt. Im Falle Vanessa Blank ist das wahrscheinlich auch besser so. Da scheint der erste Eindruck nicht getäuscht zu haben und scheinbar kann man sie mit Recht doch in eine gewisse Ecke stellen:

https://www.reddit.com/r/7vsWild/commen ... ruppe_für/
Vanessa Blank betreibt Facebookgruppe für Rechtsextreme, Reichsbürger, Querdenker, usw.

Die Gruppe besteht aus ca. 3500 Mitgliedern und ist an Waffenliebhaber gerichtet. Als Admins sind Vanessa Blank und Jörg Sprawe hinterlegt.
Aber Vorsicht, nichts davon habe ich Faktengecheckt, ich hau das nur mal so hier rein. Hat ja jetzt eh keine große Relevanz mehr.
Laurin wrote: 23.04.2023, 02:15 Knossi und Sascha werden sich die ersten Tage mit Blödeleien bis zum Abwinken überbieten - und sich den Rest der Zeit dann höllisch auf den Senkel gehen ... wetten?
Vorstellbar auf jeden Fall :-))
Ich weis noch nicht ob ich mir das ansehen werde ...
Reinschauen werde ich auf jeden Fall. Kommt ja wohl eh erst gegen Ende des Jahres. Aber gehyped bin ich bisher eindeutig nicht, eher ernüchtert. Bleibt die Hoffnung das durch Absagen noch interessantere Teams nachrücken. Naturensöhne find ich bisher am interessantesten (allein schon wegen dem Namen lol). Joko und Klaas halte ich für immer unwahrscheinlicher dass das stattfindet. Die sind dann doch immernoch in nem anderen Universum als ein Meinecke.
User avatar
Eisrose
Posts: 9387
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Mania wrote: 23.04.2023, 18:06 Joko und Klaas halte ich für immer unwahrscheinlicher dass das stattfindet. Die sind dann doch immernoch in nem anderen Universum als ein Meinecke.
Andererseits wollen ja alle immer die Youtubewelt für sich gewinnen. Ich könnte mir vorstellen, dass Pro 7 sich ausrechnet, dass sie durch deren Teilnahme nur gewinnen können. Vielleicht werden die beiden überzeugt, vielleicht sind sie auch schon überzeugt, weil sie selber diese Welt für sich wollen. Mit dem richtigen Konzept dahinter, und ein Team werden Joko & Klaas ja haben, können die da ganz schön was holen. Für ganz raus halte ich die beiden jedenfalls nicht.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Post Reply