7 vs. Wild

Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Eisrose wrote: 23.12.2022, 23:59 Ich könnte mir mittlerweile vorstellen, dass Knossi doch noch "aufgibt". So 2 bis 3 Stunden vor Abholung. Allein aus Fun!
Der hat doch mit Sascha um 10K gewettet ... :o
:nein:
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Laurin wrote: 24.12.2022, 01:04
Eisrose wrote: 23.12.2022, 23:59 Ich könnte mir mittlerweile vorstellen, dass Knossi doch noch "aufgibt". So 2 bis 3 Stunden vor Abholung. Allein aus Fun!
Der hat doch mit Sascha um 10K gewettet ... :o
:nein:
OK. Das stimmt natürlich.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »


Herzschlagmoment bei Knossi!
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Schön, wie alle langsam Hochgefühle und Stolz empfinden, weil sie es geschafft haben. Nur noch eine Nacht und dann an den Strand stellen und warten. Und es kommt wie es kommen muss: Tropengewitter. Warum einfach, wenns auch schwer geht. Selbst Ottos Urlaub ist zu Ende, lach.

Ich möchte fast sagen, dass es Bonuspunkte für das Behalten der Regenjacken für Knossi, Sascha und Fritz geben sollte und Punktabzug für das Abgeben derselben bei Otto und Joris...
Mania wrote: 22.12.2022, 20:53 Der Parabelritter hat ein Video zu 7 vs. Wild gemacht. Den magst du doch so, Laurin :P
Und hier die Reaction von Fritz. Man möchte meinen, Fritz hat Schwierigkeiten dem Parabelritter intellektuell zu folgen...
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Eisrose wrote: 25.12.2022, 01:35 ...
Ich möchte fast sagen, dass es Bonuspunkte für das Behalten der Regenjacken für Knossi, Sascha und Fritz geben sollte und Punktabzug für das Abgeben derselben bei Otto und Joris...
Ja - was für eine beknackte Challenge. Das ist auch wieder so 'typisch Männer', sowohl so eine blödsinnige Aufgabe zu stellen, und auch dass dann alle mitmachen, und sich Nässe, Kälte und Mücken schutzlos auszuliefern. Joris hatte ja wenigstens die Schlammidee - aber ohne Feuer überschreitet man damit einfach seine körperlichen Grenzen. Wenn, hätte ich wenigstens am letzten Tag versucht, alles für ein grandioses Lagerfeuer in der Nacht vorzubereiten, trocken genug war es ja tagsüber.

Sehr bedenklich das Bootchen mit den drei Typen bei Knossi. In seiner Verfassung hätte er null Chancen gehabt sich zu verteidigen - und die hätten ja auch wieder kommen oder einen der anderen überfallen können. Bei so was hätte sofort das Team verständigt werden müssen.

Otto mit seiner absolut positiven Art und Ausstrahlung finde ich immer sympathischer, er scheint ja wirklich ein Ehrenmann zu sein.

Auch Joris hat sich gut geschlagen, besser als ich erwartet hätte. Genauso Knossi - der aber am Ende wirklich völlig zerschlagen wirkte.

Bei Fritz finde ich seine Bastelprojekte immer spannend, auch den tollen Kochtopfhalter. Aber gerade deshalb ein bisschen enttäuschend dass er sein Shelter nicht wirklich dicht bekommen hat. Hat er in der Woche tatsächlich graue Haare bekommen?


Grundsätzlich finde ich das Projekt eine gute Idee - aber zumindest in dieser Staffel fand ich die Risiken für die Teilnehmer zu hoch. Und ich finde auch den Grundansatz 'umso schwieriger und härter umso mehr Punkte' nicht wirklich gut. Die Aufgaben sollten sinnvoller sein, und wenn man schon bewerten will, sollte der Gesamteindruck wie sich jemand bewährt, berücksichtigt werden. Man könnte vielleicht auch das Publikum stärker einbinden.
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

Laurin wrote: 25.12.2022, 06:00 Ja - was für eine beknackte Challenge. Das ist auch wieder so 'typisch Männer', sowohl so eine blödsinnige Aufgabe zu stellen, und auch dass dann alle mitmachen, und sich Nässe, Kälte und Mücken schutzlos auszuliefern. Joris hatte ja wenigstens die Schlammidee - aber ohne Feuer überschreitet man damit einfach seine körperlichen Grenzen. Wenn, hätte ich wenigstens am letzten Tag versucht, alles für ein grandioses Lagerfeuer in der Nacht vorzubereiten, trocken genug war es ja tagsüber.
"grandioses Feuer" :-)) Erzähl das mal Joris!
Aber ja ich bin auch kein Fan von der Challenge. Mal schauen wie´s Wetter wird. Überhaupt fand ich die Challenges jetzt alle bisschen aufgesetzt und nicht so spannend. Aber wenigstens war diesmal keine Ekelchallenge wie in Staffel 1 dabei wo sie Insekten essen sollten. Aber lustig fand ich ja Otto mit seinem "Ochja, ich bin ja schon ganz nackt hier rumgelaufen, insofern ist die Challenge js sogar ein Upgrade für mich wenn ich die Unterhosen anbehalte" :-D
Sehr bedenklich das Bootchen mit den drei Typen bei Knossi. In seiner Verfassung hätte er null Chancen gehabt sich zu verteidigen - und die hätten ja auch wieder kommen oder einen der anderen überfallen können. Bei so was hätte sofort das Team verständigt werden müssen.
Unglaublich oder?? Da ist wirklich einer Durchgeflutscht durch die Patrouille! Ich glaub jetzt nicht das es Piraten waren, die hätten wohl ein größeres Boot, aber man weiß ja nie was die im Sinn haben. Wahrscheinlich war es harmlos. Aber sowas darf normal echt nicht passieren. Fast bisschen lustig fand ich aber wie Knossi total bereit war "seinen Strand" zu verteidigen :-)) Er hat ja nicht gesagt sich selbst verteidigen, er hat gesagt "meinen Strand" als ob es echt sein Reich wäre das fand ich süß^^
Bei Fritz finde ich seine Bastelprojekte immer spannend, auch den tollen Kochtopfhalter. Aber gerade deshalb ein bisschen enttäuschend dass er sein Shelter nicht wirklich dicht bekommen hat. Hat er in der Woche tatsächlich graue Haare bekommen?
Die hatte er ja schon nach der ersten Nacht :-)) Ich hab mich auch erste gewundert. Aber wahrscheinlich wars mir vorher einfach nicht aufgefallen. So viel von dem schau ich mir ja nicht an.

Grundsätzlich finde ich das Projekt eine gute Idee - aber zumindest in dieser Staffel fand ich die Risiken für die Teilnehmer zu hoch. Und ich finde auch den Grundansatz 'umso schwieriger und härter umso mehr Punkte' nicht wirklich gut. Die Aufgaben sollten sinnvoller sein, und wenn man schon bewerten will, sollte der Gesamteindruck wie sich jemand bewährt, berücksichtigt werden. Man könnte vielleicht auch das Publikum stärker einbinden.
Von Publikumseinbindung halte ich nicht so viel. Ansonsten stimm ich aber zu. In diesem Zuge finde ich ein bisschen kritisch das es Punktabzug gibt wenn man das erste Medipack öffnet. Man wird also im Grunde bestraft dafür dass man sich verantwortungsvoll verhält und belohnt wenn man seine Gesundheit riskiert.
Eisrose wrote: 25.12.2022, 01:35 Und hier die Reaction von Fritz. Man möchte meinen, Fritz hat Schwierigkeiten dem Parabelritter intellektuell zu folgen...
Ja aber wirklich! Mann was hab ich die Augen verdreht bei der Reaktion. Am Ende wars dann aber doch auch versöhnlich. Wie das Video selbst eben. Und bisschen lustig als Fritz den Chat gefragt hat "echt? bin ich toxisch männlich?" und die Hälfte gesagt ja "hmh ja schon so bisschen"^^
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Also bei diesen Reactions - auch von dem Parabelritter - geht es doch im Grunde nur um Clickbaits. Ich habe mich dann auch noch durch Fritz Reaction gequält, der solange seine Stacheln auf Abwehr ausgefahren hatte bis er endlich mal merkte dass ihm der 'Herr Ritter' eigentlich nichts wollte.

Am Ende fragt man sich dann, warum man sich das eigentlich angeguckt hat.
:muede:
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

Wie gut ist das denn bitte gemacht :-))


Ich befürchte zwar fast das könnte nen Copyright-Strike geben, aber denke den Spaß wars wert.
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Hahaha, klasse - und hast du dich schon beworben?
:-))
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

Nee^^ Glaube ich wäre denen nicht so nützlich lol.. aber das Video hat mir schon irgendwie Bock drauf gemacht! :-))
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Heute gabs die erste Folge vom neuen Survival-Format "Nerd in the Dirt" von Trymacs. Komplett anders als 7vsWild und doch ähnlich. Vier bekannte Streamer müssen im arktischen Finnland zusammen mit einem Survival-Experten überleben. Ich habs erstmal nur so überflogen, weiss allerdings noch nicht, ob ichs mir angucke. Von den Klickzahlen her könnte es ganz ordentlich sein, bei 230.000 Aufrufen in 7 Stunden.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

Da ist ja der Otto der Experte! Ja erste Folge mal bisschen geschaut, sieht auch recht nett aus vielleicht verfolg ich das auch mal bisschen.

Letzte Folge 7 vs. Wild! (oder kommt noch was am Samstag?)

User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Ich dachte ja Samstag kommt noch was, aber da ist es tatsächlich plötzlich zu Ende. Und auch noch recht schnell, nur ne halbe Stunde ist die Folge lang. Beste Szene sind die verdutzten Gesichter von Fritz und Otto bei der Abholung von Knossi, lach. Ansonsten ist Knossi tatsächlich mein Gewinner...
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

Kann sein das Samstag noch die Party kommt. Glaube Knossi hat im Stream erwähnt das es (heute?) noch eine Zusammenkunft mit Party und Krönung gibt, da kommt vll. Samstag die Aufzeichnung.
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

Hachja.. schee wars :-)
Noch ein paar richtig schöne und rührende Szenen zum Abschluss. Die Abholungen, die Ankunft und Knossi konnt seine Frau in den Arm nehmen, Tränen, richtig schön. Mich hat ja erstaunt das Joris die Signalfackel angekriegt hat! :-D Otto war wohl der einzige der sogar noch ne Woche hätte dranhängen können^^ Der hat das Ding wirklich am lockersten weggesteckt und verdient gewonnen.

Aber ich finde Joris auf Platz 2 und Knossi auf 4 sind auch riesen Überraschungen! Wer hätte es gedacht!

Abschließend muss ich sagen ja ich hab auch teilweise bisschen rumgekrittelt und hab den ein oder anderen Kritikpunkt an der Staffel gehabt, aber unterm Strich hat mir 7 vs. Wild in den letzten 8 Wochen viele viele Stunden gute Unterhaltung geliefert. Zusammen mit den Behind the Scenes und den Reaction Streams und alles was dazu gehört, war der November und Dezember schon ziemlich 7 vs. Wild geprägt, im positivsten Sinne! Mal schauen ob es eine 3. Staffel gibt. Ich bin mir sicher auch das Orgateam hat in der Zeit richtig viel gelernt.
These users thanked the author Mania for the post (total 2):
EisroseLaurin
Post Reply