7 vs. Wild

Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Was ich cool fand, war wie Joris und Knossi bei der Tages-Challenge die Aufgabe 'Säugetier fotografieren' gelöst haben.
Clever und lustig! :yes:
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Widerlich ist dagegen, wie manche jetzt Nova kritisieren. Manchmal werden Frauen auch als untauglich für Survival dargestellt. Dem kann ich eigentlich nur entgegenhalten, dass in der ersten Staffel drei Männer schon in den ersten drei Tagen ausgeschieden sind, also vor Nova.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

Eisrose wrote: 04.12.2022, 17:42 Widerlich ist dagegen, wie manche jetzt Nova kritisieren. Manchmal werden Frauen auch als untauglich für Survival dargestellt. Dem kann ich eigentlich nur entgegenhalten, dass in der ersten Staffel drei Männer schon in den ersten drei Tagen ausgeschieden sind, also vor Nova.
Ja und vor allem wie. Der eine frisst einfach irgendwelche Pilze die er findet ohne die leiseste Ahnung davon zu haben, der andere schüttelt so lange den Baum bis ihm ein Ast auf den Kopf fällt :-))

Nova muss sich absolut nichts vorwerfen. Das hat mir bisschen weh getan zu sehen wie sich selber fertig gemacht hat deswegen. Es muss ihr nichts leid tun! Ihr muss nichts peinlich sein oder sonstwas. Sie kann verdammt stolz sein auf sich. Sie hat ganze 3 Nächte und fast ganze 4 Tage durchgehalten, aus dem Heli gesprungen und alles. Das ist schon mehr als die meisten "kritischen Zuschauer" gemacht hätten. Sie hat ja sogar obwohl sie gedanklich eigentlich schon am Vortag aufgegeben hat, trotzdem nochmal ne ganze Nacht und fast ganzen Tag durchgezogen (weil ICH es ihr telepathiert hab!). Und alles was sie sagte war richtig: Es hat so keinen Sinn mehr, sie kriegt sich nicht mehr hoch und will auch gar nicht mehr, und was hat das dann für einen Sinn wenn man sie nur noch heulend am Strand sitzen sieht. Da hat weder sie was davon noch die Zuschauer. Ich hab auch gesagt fahr nach Hause Mädchen, es ist alles gut, du musst dich nicht schämen!" (redet ihr eigentlich auch so oft mit eurem Monitor?). Sie hat in ihrem Video dazu auch gesagt sie kann nicht genau sagen ob sie in so eine Negativspirale gefallen ist weil sie rumgesessen und nichts getan hat, oder ob es umgekehrt war - das sie sich nicht mehr aufraffen konnte weil es ihr mental so schlecht ging. Henne-Ei-Problem. Egal, für mich hat sie dem Namen Nova Ehre gebracht :) Und fairerweise muss man auch sagen das es nicht das war wofür sich sich beworben hat. Sie hat die Schweden-Staffel gesehen und sagte da würd sie auch gerne mal mitmachen, aber da war noch keine Rede davon das es nächstes mal im Urwald ist wo selbst ein Fritz sagt das es 20 Mal härter ist als Schweden.

Apropos Fritz. Mir kommen Zweifel! Ich kann mir mittlerweile vorstellen das er es nicht schafft. Aber er hat auch nen brutal schweren Spot. Der sitzt scheinbar direkt in der Sandfliegen Hauptstadt. Das muss eine unglaubliche Tortur sein. Und auch gar nicht so ohne. Robert Marc Lehmann hat das mal angeschnitten. Ein einzelner Stich ist nichts. Aber wenn es irgendwann 30, 40, 50, 60 Stiche am ganzen Körper sind dann wirkt sich das Gift doch aus. Dann ist das Immunsystem schwer beschäftigt und das kann bis zum anaphylaktischen Schock gehen. Und seine Hautprobleme, die Dschungelfäule, muss man sehen wie sich alles bis Tag 7 entwickelt.

Ich kann Sabrina immer noch nicht wirklich einschätzen. In einem Moment lacht sie und schaut fröhlich in die Cam und 10 Sekunden später heult sie! Die schaltet so schnell von einem extrem ins andere, sie wirkt fragil und dann doch wieder härter im Nehmen als gedacht - echt schwer zu sagen. Aber ich sage mal wenn sie das Kälteproblem nicht irgendwie in den Griff kriegt dann wird sie´s vielleicht auch nicht mehr lange machen. Wenn sie weiterhin die Nächte so stark unterkühlt holt sie sich da den Tod. Und sie muss endlich was essen! Und als einzige war sie bisher so vernünftig das Medipack aufzumachen um ihre Wunde zu versorgen. Das machen andere aus reinem Stolz nicht, was dumm ist, und könnte ihnen auch noch schwer auf die Füße fallen.

Warum latschen eigentlich immer alle Barfuß oder mit Badelatschen rum? Das ist doch auch dumm.

Knossi mit Palmenrock und Thron... ja schon geil :D Der lebt sich ja echt ein. Er kanns schaffen! Er hält sich wirklich mit am besten. Fairerweise muss man aber auch hier sagen, hätte der Fritz´ seinen Spot bekommen dann hätt er das bestimmt nicht lange gemacht.

Joris kriegt auch immer so viel Hate ab, aber ich find den eigentlich okay. Klar, emotional, up and down, quengelig aber auch mal happy - man muss auch im Hinterkopf behalten das er im Prinzip keine Show- und Kameraerfahrung hat. Für Knossi ist dass das kleine Einmaleins, Cam zu positionieren und unterhaltsam sein das ist sein Job, Joris ist überhaupt nicht in dieser Welt.

Otto entwickelt sich langsam zum neuen Chuck Norris-Meme :-D

Laurin wrote: 04.12.2022, 03:29 Ich finde es ja eine arg männerlastige Besetzung, es wäre schade wenn am Ende nur die Männer übrig blieben.
Es ist immerhin schon mal ein Fortschritt zur ersten Staffel wo ausschließlich Männer am Start waren. Immerhin hier 2. Kann auch sein das es nicht so einfach ist im Youtube/Twitch Spektrum da passende Kandidatinnen zu finden.
Laurin wrote: 24.11.2022, 18:32 Gibt es inzwischen eigentlich schon Fach-Kommentare zu Lorgis Krokodilsichtungen?
Robert Marc Lehmann ist sich ziemlich sicher das es eins war. Hat heute drauf reagiert und auch mit Joris telefoniert.

Aber ey, Joris hat eh total falsch reagiert. Er hätte es einfach am Schwanz packen und umdrehen und aufschlitzen müssen. Ich will euch mal einen Beitrag dazu zeigen den ich in einem anderen Forum dazu gesehen hab und der in seiner Besserwisser-Art geradezu bizarr ist:

Image
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Mania wrote: 04.12.2022, 21:00 Nova muss sich absolut nichts vorwerfen.
Jup. Nova hat alles richtig gemacht.
Mania wrote: 04.12.2022, 21:00 Apropos Fritz. Mir kommen Zweifel! Ich kann mir mittlerweile vorstellen das er es nicht schafft.
Fritz bricht das nicht im Traum ab.
Mania wrote: 04.12.2022, 21:00 Ich kann Sabrina immer noch nicht wirklich einschätzen. In einem Moment lacht sie und schaut fröhlich in die Cam und 10 Sekunden später heult sie!
Hoffentlich fliegt sie nicht als nächste raus. Dann gibts noch mehr blöde Kommentare. Aber ausser bei Sabrina und Sascha hab ich bei niemandem Zweifel, dass sie es nicht schaffen könnten.
Mania wrote: 04.12.2022, 21:00 Warum latschen eigentlich immer alle Barfuß oder mit Badelatschen rum? Das ist doch auch dumm.
Weil die Stiefel nass sind?
Mania wrote: 04.12.2022, 21:00 Knossi mit Palmenrock und Thron... ja schon geil :D Der lebt sich ja echt ein. Er kanns schaffen!
Knossi ist der Beste!
Mania wrote: 04.12.2022, 21:00 Joris kriegt auch immer so viel Hate ab, aber ich find den eigentlich okay.
Naja. Ich finde den eigentlich auch nett. Obwohl er im Detail auch häufiger falsch liegt, was aber kein Nachteil ist, ihn eher sympathisch macht.
Mania wrote: 04.12.2022, 21:00 Otto entwickelt sich langsam zum neuen Chuck Norris-Meme :-D
Bester Kommentar zu Otto: "Respekt ans Meer, dass es sich so nah an Otto rantraut!" :-D
Mania wrote: 04.12.2022, 21:00
Laurin wrote: 24.11.2022, 18:32 Gibt es inzwischen eigentlich schon Fach-Kommentare zu Lorgis Krokodilsichtungen?
Robert Marc Lehmann ist sich ziemlich sicher das es eins war. Hat heute drauf reagiert und auch mit Joris telefoniert.
Hab ich zwar noch nicht gesehen, dafür aber schon diverse andere Kommentare. Die meinen auch alle, dass das ein Krokodil gewesen sein könnte, allerdings ein Spitzkrokodil und kein Leistenkrokodil. Spitzkrokodile sind nicht ganz so gefährlich. Im Prinzip gehen die dir aus dem Weg, wenn du sie nicht reizt...
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Laurin wrote: 04.12.2022, 12:17 Was ich cool fand, war wie Joris und Knossi bei der Tages-Challenge die Aufgabe 'Säugetier fotografieren' gelöst haben.
Clever und lustig! :yes:
Und Fritz wird sich ärgern!
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Also ich finde jeglichen hate gegenüber Nova auch völlig fehl am Platz, zumal das ja meistens vom bequemen Sofa-Besserwisserplatz aus kommt. Aber hätte sie sich mehr engagiert, wäre es ihr auch besser gegangen, denn auch kleine Erfolgserlebnisse machen stolz. Auch ohne großen Kenntnisse kann man doch einen besseren Shelter zusammen bauen als dieses traurige Mahnmal eines Shelters, was sie da errichtet hat. Sie hat sich einfach auf ihren Biwak-Schlafsack verlassen, und ist dann beim Versuch darin die Zeit abzusitzen der Trostlosigkeit anheim gefallen.

Ich kann auch echt nicht verstehen wie man nach 2 Tagen schon das große Vermissen seiner Freunde beginnen kann. Es sind doch nur 7 Tage! Dass man mal durch hängt, klar das kann jedem passieren, aber normalerweise kann man sich auch wieder aufrappeln. Dass die Moral aber zusammen bricht, wenn man nur noch friert und hungert wie bei Sabrina, ist natürlich verständlich.

Dass Nova dann die Konsequenz gezogen und sich hat abholen lassen, war allerdings völlig richtig, und es ist ihr ja auch nicht leicht gefallen.

Ein bisschen hat dieses 7-Tage Abenteuer auch was mit Selbst- und Fremdbild zu tun, und wie weit diese auseinander klaffen. Wenn man sich selbst für den/die Outdoor Spezialist!in hält, aber eher der komfortbedürftige Zivilisationsmensch ist, sind die Probleme vorprogrammiert. Aber das ist auch wieder ganz normal, der eine überschätzt sich und scheitert, der andere unterschätzt sich und entwickelt erstaunliche Fähigkeiten die er nie vermutet hätte, wie bei Knossi.

Und ja, Fritz hat mit diesem Platz die A-Karte gezogen, er wird es aber wohl durchziehen. Ich frage mich, ob er nicht besser dran wäre, sich über der Steilwand einen Platz einzurichten. Da eine kleine Ecke vom Buschwerk und Gesträuch befreien, sich dann eine schöne Leiter basteln wo man jederzeit runter ans Wasser kann, und oben ein anständiges Feuer entfachen, um Klamotten zu trocknen und auch um die kleinen Stechmücken zu vertreiben - statt da unten im Feuchten zu hocken und sich zerstechen zu lassen. Allerdings braucht man dazu auf Dauer schon eine Menge Brennholz, was man vom Strand dann immer hoch schaffen müsste ... aber wenn man es dafür dann trocken und mückenfrei bekommt - das wär doch was.
;)
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Laurin wrote: 04.12.2022, 22:16
Und ja, Fritz hat mit diesem Platz die A-Karte gezogen, er wird es aber wohl durchziehen. Ich frage mich, ob er nicht besser dran wäre, sich über der Steilwand einen Platz einzurichten. Da eine kleine Ecke vom Buschwerk und Gesträuch befreien, sich dann eine schöne Leiter basteln wo man jederzeit runter ans Wasser kann, und oben ein anständiges Feuer entfachen, [...]
Da braucht Fritz doch gar nichts freischlagen. Er hatte doch einen Platz oberhalb auf einer Lichtung gefunden, wo er zuerst seine selbstgebaute Hängematte anhängen wollte. Ganz ohne Sandmücken. Da hätte er sicher auch seine jetzige Konstruktion verankern können. Selbst schuld, wenn er unten sein Lager baut.

Mit dem Feuer hat er auch Probleme, weil er nichts zum Feuer entzünden hat. Da muss er sich ganz aufs Feuerbohren konzentrieren, was aber schon mit trockenem Holz sehr schwierig ist, mit feuchtem Holz aber ganz bestimmt nicht klappt. Schon im letzten Jahr hatte er in der Challenge Feuerbohren nicht geschafft, auch wenn er inzwischen geübt haben dürfte.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Stimmt, ohne Feuerstein wird's schwierig. Und ja, er hatte da oben mal einen Platz, aber ob es nur ein paar Meter höher wirklich besser ist ... ich vermute die werden durch die schlammigen Verhältnisse dieser Mangroven-Flussmündung begünstigt, andere hatten das ja nicht so extrem, und orientieren sich dann am Schweißgeruch. Ein richtiges Feuer würde die jedenfalls dezimieren.

Ich hab mal in Neuseeland bei einer Wanderung an einem Beach gezeltet, die waren so klein dass sie sogar durch die Moskitonetze vom Zelt kamen, also echt übel diese Dinger.
Frosch
Posts: 773
Joined: 15.06.2018, 08:34
Has thanked: 0
Been thanked: 4 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Frosch »

Laurin wrote: 01.12.2022, 00:36 Ja, Knossi's HulaHula-Lendenschurz aus Palmwedeln schlägt wirklich alles. :-D
Nach den sieben Tagen müssen sie Knossi da rausoperieren, der verwächst mit der Insel.
giffi marauder
Posts: 7433
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: 7 vs. Wild

Post by giffi marauder »

Frosch wrote: 05.12.2022, 11:22
Laurin wrote: 01.12.2022, 00:36 Ja, Knossi's HulaHula-Lendenschurz aus Palmwedeln schlägt wirklich alles. :-D
Nach den sieben Tagen müssen sie Knossi da rausoperieren, der verwächst mit der Insel.
Verwächst jetzt Knossi mit der Insel oder der Lendenschurz mit dem Gestrüpp darunter. :gruebel:
Physik ist keine grüne Ideologie.
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Leute! Novas Ausscheiden war erst der Anfang. Jetzt gehts erst richtig los. "Jetzt beginnt die Show! Alles davor war Kinderkram!" Das wird laut Knossi noch richtig krass...

P.S. Und wer hier nicht mitlacht, da weiss ich auch nicht... (Bis zum Ende gucken!)

P.P.S. Oder hier die Geschichte von "Schimmelfritz", lach.
These users thanked the author Eisrose for the post:
Mania
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

Eisrose wrote: 06.12.2022, 19:47 Leute! Novas Ausscheiden war erst der Anfang. Jetzt gehts erst richtig los. "Jetzt beginnt die Show! Alles davor war Kinderkram!" Das wird laut Knossi noch richtig krass...

P.S. Und wer hier nicht mitlacht, da weiss ich auch nicht... (Bis zum Ende gucken!)

P.P.S. Oder hier die Geschichte von "Schimmelfritz", lach.
Ich würd auf so Spontanaussagen normal nicht so viel geben, zumal ich glaube dass selbst die Teilnehmer nur sehr eingeschränkt wissen was den anderen passiert ist und was noch gezeigt wird. Aber das es noch richtig krass werden kann zeichnet sich ja schon ab, glaub ich also in dem Fall gerne und bin gespannt :yes:

Ja ich hab den Knossi Stream live nebenbei gesehen. Ich will mir aber nochmal besser das geschnittene Youtube-Video anschauen. Den Stream fand ich sehr anstrengend, sehr krawallig und ständig hat jemand hohe Summen gespendet wofür Knossi sich erstmal ewig bedanken musste. Diese ständigen Unterbrechungen haben mich total genervt. Lustig war aber wie seine Freundin angerufen hat und ihn gleich mal angemault hat weil er schon wieder irgendwelche privaten Sachen ausgeplaudert hat^^

PS: Es wird übrigens darüber nachgedacht im Januar sämtliches aufgenommenes Material von den Teilnehmern ungeschnitten hochzuladen: https://youtu.be/mibAf3A1VRo?t=235

Ich glaub da brauchst du Urlaub Eisrose!
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Mania wrote: 06.12.2022, 23:03 Lustig war aber wie seine Freundin angerufen hat und ihn gleich mal angemault hat weil er schon wieder irgendwelche privaten Sachen ausgeplaudert hat^^
War das nicht eine Folge früher? Hier?
Mania wrote: 06.12.2022, 23:03 PS: Es wird übrigens darüber nachgedacht im Januar sämtliches aufgenommenes Material von den Teilnehmern ungeschnitten hochzuladen: https://youtu.be/mibAf3A1VRo?t=235

Ich glaub da brauchst du Urlaub Eisrose!
Wenn Knossi sein Material kommentiert, guck ich mir diesen Teil an, lach.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

Eisrose wrote: 06.12.2022, 23:20 War das nicht eine Folge früher? Hier?
Ahja das kann gut sein. Auf Twitch war es nur 1 langer Stream wo er beide 7 vs. Wild Folgen kommentiert hat. Auf Youtube wurden dann 2 Videos draus gemacht. Ewiger Stream der ging bis 4 Uhr Morgens.
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Eisrose wrote: 06.12.2022, 19:47 Leute! Novas Ausscheiden war erst der Anfang. Jetzt gehts erst richtig los. "Jetzt beginnt die Show! Alles davor war Kinderkram!" Das wird laut Knossi noch richtig krass...

P.S. Und wer hier nicht mitlacht, da weiss ich auch nicht... (Bis zum Ende gucken!)

P.P.S. Oder hier die Geschichte von "Schimmelfritz", lach.
Lol, statt Sea Shepard kommt gleich die Seahawk-2 :-)) ...wenn das nichts ist!
Jedenfalls lustiger Lachflash.

Ich würde wetten, der Laden verkauft jetzt jede Menge von den Gummibooten. :giggle:
Da siehste mal, das hättste auch günstiger haben können ...
:devil:
Post Reply